Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.744 Aquarien mit 153.410 Bildern und 1.848 Videos von 18.190 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Einrichtungsbeispiele von AjakAndi

Userbild von AjakAndi
Ort / Land: 
49808 Lingen [Ems] / DE/ Niedersachsen
Aquarien
Userinfo
Hallo Ihr Lieben Fischfreunde.....

dann wollen wir uns auch mal kurz vorstellen.
Wir, dass sind Anja (*78) und Andreas (*70) aus dem wunderschönen Emsland.

Anja ist bereits seit ihrer Kindheit Aquarianer und hat seit dem einige Becken gepflegt. Allerdings meißt relativ belanglos und nie wirklich biotopgerecht oder auch auch nur ansatzweise so, wie es heute läuft. Berufsbedingt wurde das Hobby dann auch anfang des 21. Jahrhunderts für einige Jahre komplett an den Nagel gehängt. Nachdem wir beiden uns dann kennen und lieben gelernt haben und in einem gemeinsamen Heim angekommen sind, flammte im Jahr 2005 der Wunsch nach einem Aquarium bei Anja wieder auf..... dieses Mal sollte es auch was handfestes werden... und... ich weiß nicht mehr, wie es kam.... aber es sollte die wunderschöne Specie der Malawi-Cichliden werden........

Andreas hatte bis dahin maximal in seiner Kindheit beim angeln mit Fischen zu tun, oder wenn er diese auf dem Teller hatte :-D

Während man sich im Laufe der Jahre immer mehr mit dieser Thematik beschäftigte und das Wissen größer wurde, so spielte man auch immer öfter mit dem Gedanken, sich mit dem Aquarium zu vergrößern. Die Umsetzung wurde immer weiter vor sich hergeschoben, weil der Aufwand, den bestehenden Besatz zu behalten, im ersten Moment als zu groß erschien. Irgendwann im Oktober 2010 trat dann mal ein Fall ein, vor dem sich jeder Aquarianer graut... nein... das Becken ist nicht geplatzt... aber die Heizung war defekt und hat während einer Urlaubswoche, in der wir nicht zu Hause waren, aus dem Inhalt eine übelriechende Fischsuppe fabriziert :-(

Aber... mit jedem Ende fängt was neues an..... ein Großprojekt wurde geboren..... seht selbst, was mit diesem Vorfall ins Rollen kam..... im Moment pflegen wir 4 Becken.... zwei weitere sind gerade in Planung ;-)

Inzwischen hat Andi sich zu einer echten Bereicherung für Anjas Hobby entwickelt! Er unterstützt sie mit seinem technischem Know How und überrascht sie immer wieder mit neuen ausgeklügelten Raffinessen. Desweiteren ist er ein großer Freund und Könner in Bezug auf Computer und alles, was damit zu Zusammenhängt. Und somit hat er auch viel Spaß daran, unsere Homepage mit Leben zu füllen.

Falls euch die Informationen hier noch nicht reichen, dann schaut doch mal auf unserer Homepage vorbei!
Aquaristik-Blog --- mehr als nur ein Hobby
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied AjakAndi seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: SandStorm "Tanzania"-aufgelöst-, SandStorm "MDoka"-aufgelöst-, Dark Stone MBuna-aufgelöst-, Corner Reef-aufgelöst-, Wild Wild West, DarkStoneMbuna 2.0, Papillon, Big Bang Malawi, Rio Tapajos, SandStorm - Tanga "Cave", SandStorm "Shells Kitchen" und Smaugs Einöde. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User AjakAndi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rarität! Auchenipterichthys punctatus
BIETE: Rarität! Auchenipterichthys punctatus
Preis: 17.00 €
Themen im Forum:
Weiße Schuppen von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 18.07.2018 um 14:22 Uhr
Besatz für 112 liter von Marie Exner Letzte Antwort am 17.07.2018 um 16:13 Uhr
Welche fische zu Channa Bleheri (Blehers Schlangenkopffisch) von Marie Exner Letzte Antwort am 17.07.2018 um 08:25 Uhr
Günstige Filtermaterialien von Hannes Klotz Letzte Antwort am 17.07.2018 um 08:16 Uhr
Besatz für 24,5 liter von Marie Exner Letzte Antwort am 16.07.2018 um 19:47 Uhr
kleine Skalare vs Amanogarnele von coachdriver_uwe Letzte Antwort am 15.07.2018 um 17:14 Uhr
Letzte Blogs:
Januar 2018 von ehemaliger User
Dezember 2017 von ehemaliger User
Mehr Blogs
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop