Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Papillon von AjakAndi

BlogUserinfosWebFacebook
Userbild von AjakAndi
Ort / Land: 
49808 Lingen [Ems] / DE/ Niedersachsen
aktuelles Bild Südamerika ..

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Ende März 2014
Größe:
120X40X50 = 240 Liter
Letztes Update:
08.04.2015
Besonderheiten:

Das Aquarium ist ein Standardbecken mit Stoßverklebung ohne Änderungen.

Als Abdeckung dienen Plexiglasscheiben.

DIe LED-Beleuchtung wurde in einem Lichtkasten aus Holz verbaut (Selbstanfertigung).

Dieses Becken lief bereits von Juni 2005 bis Oktober 2014 mit einem Malawi-Besatz, dieses Becken wurde nun frei durch ein Nachfolgebecken und ein leeres Aquarium ... nein, das ging dann doch nicht .....

Lichtstimmung Südamerika ..
Lichtstimmung Südamerika ..
Lichtstimmung Südamerika ..
.. Dämmerung .. mit die schönste Zeit `lichttechnisch` vorm Becken zu sitzen ..
aktuelle Eindrücke aus Papillon [04/2015]
Gruppenaufnahme vom Becken Papillon ..

Dekoration

Bodengrund:

Rheinflusssand

12, 5 kg in der Körnung 0-8mm

Zusätzlich wurden einige Flusskieselsteine in verschiedenen Größen auf dem Bodengrund verteilt.

Aquarienpflanzen:

zwei große Wurzeln und kleiner Äste wurden im Becken plaziert ...

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Filtertechnik:

JBL Tauchpumpe ProFlow t600

> Innerhalb und untergetaucht in Aquarien sowie Aquaterrarien einsetzbar.

> Rostfreie Edelstahlachse für Süß- und Meerwasser.

> Hohe Leistung (320-570 l/h) bei nur 5 Watt Stromverbrauch.

> Maximale Förderhöhe: 0, 5 m.

> Schlauchanschluss Auslass: 16/22.

> 3 zuverlässige Saughalter zur Befestigung.

> Maße: (L x B x H) 57 x 34, 4 x 54, 5 mm.

Weitere Technik:

Turbelle nanostream 6025

> für Aquarien von 40 bis 200L

> Strömungsleistung: ca. 2.800l/h

> Energieverbrauch: 5W

> Spannung / Frequenz:

> 230V/50Hz (115V/60Hz)

> Kabellänge: 2m

> Maße: ø70, Ausstoß: ø40/15mm

> Magnet Holder mit Silence Klemme bis 12mm Glasstärke

Besatz

Mikrogeophagus altispinosus

Hemigrammus bleheri
Mikrogeophagus altispinosus
Mikrogeophagus altispinosus
Mikrogeophagus altispinosus
Mikrogeophagus altispinosus
Mikrogeophagus altispinosus
Mikrogeophagus altispinosus
Mikrogeophagus altispinosus
Mikrogeophagus altispinosus
Mikrogeophagus altispinosus
Mikrogeophagus altispinosus
Mikrogeophagus altispinosus
Mikrogeophagus altispinosus
Hemigrammus bleheri ... Gruppenfoto :-)
aktuelles Bild .. Mikrogeophagus altispinosus
Rineloricaria fallax [Hexenwels] ..
Mikrogeophagus altispinosus
Mikrogeophagus altispinosus
Mikrogeophagus altispinosus
Rineloricaria fallax ..
Mikrogeophagus altispinosus .. im Hintergund Hemigrammus bleheri ..

Wasserwerte

Die Wasserwerte werden regelmäßig mit JBL Tröpfchentest gemessen.

Temp: 25 -27 Grad

pH: 7, 1 - 7, 4 (natürliche Schwankungen, abhängig von Strömung, Temperatur etc.)

KH: 4

GH: 8

NO²: 0

NO³: 10

NH4: 0

Futter

Lebendfutter [2 x pro Woche]

> weiße und schwarze Mückenlarven

Frostfutter [1-2 x pro Woche]

> weiße Mückenlarven

Flockenfutter [1-2 x pro Woche]

> Tetra Min

... gefüttert wird auch in diesem Becken unregelmäßig mit 1 - 2 Fastentagen in der Woche!

Infos zu den Updates

08.04.2015

aktuelle Bilder vom Becken und Besatz hinzugefügt!!

19.02.2015

aktuelle Bilder "Mikrogeophagus altispinosus" hinzugefügt unter Besatz ..

14.02.2015

nachträglich hier den Besatz ergänzt .. es ist vor kurzer Zeit eine kleine Gruppe "Rineloricaria fallax" (Hexenwelse) eingezogen.

24.01.2015

Links aufgrund von Änderungen der Webseite AjakAndi.de wurden aktualisiert!!

24.04.2014

> das Becken wurde heute online gestellt ..

> es ist ein altes Becken von uns, was früher ein Cichlidenbecken [Malawisee] gewesen ist und ersetzt wurde durch DarkStoneMbuna 2.0

14.06.2014

> Beatzverhältnis hinzugefügt

> Futter hinzugefügt

> weitere Bilder und Informationen in Planung

> neue Beckenbilder hinzugefügt

10.07.2014

> Bilderupdate ...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jemafa am 11.01.2015 um 09:12 Uhr
Bewertung: 10

Guten Morgen,

super schönes Becken und immer einen Besuch wert :0).

LG

Simone

!Fischkopf! am 24.04.2014 um 20:23 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Ihr Zwei,

ich hoffe da werden noch ganz viele Fotos folgen, was zu sehen ist, schindet mächtig Eindruck! Ich bin neugierig auf mehr. TOP!

LG - Carsten

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied AjakAndi das Aquarium 'Papillon' mit der Nummer 30272 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Papillon' mit der ID 30272 liegt ausschließlich beim User AjakAndi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.04.2014