Die Community mit 19.539 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.070 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Artikel und Beiträge der User: Allgemeine Tipps & Tricks

Wissenswertes zur Aquaristik, Terraristik und zum Gartenteich

Auf Einrichtungsbeispiele.de können alle User Beiträge als Blogs veröffentlichen. Wenn solche Blog-Artikel für die Allgemeinheit interessant sind und wichtige Informationen enthalten, werden die Blog-Beiträge auch an dieser Stelle als Artikel veröffentlicht.

Hier findest du alle Artikel aus der Rubrik 'Allgemeine Tipps & Tricks'.

Seite 21 von 21 | zurück vor
18.11.2009 Chris_R.

Ist Sand die bessere Variante?

Hi Leute, schreib hier mal warum ich Sand besser als Kies finde... Ich hatte in meinem ersten, 60 Liter ??? Becken ??? Kies als Bodengrund. Naja wurde mir so empfohlen. Muss sagen ??? dass ich damit nicht sehr gut zurecht kam. Irgendwie sah immer alles schmutzig ...

Der Lufthebefilter-Funktion und Selbstbau
19.08.2009 Cichlid Power

Der Lufthebefilter-Funktion und Selbstbau

ich hab lange nichts mehr geschrieben, drum wirds nun langsam wieder Zeit. Heute soll es um eine vorallem bei Züchtern sehr beliebte Filterart gehen. Die Rede ist vom Lufthebefilter, der, wie der name schon sagt, mit Luft betrieben wird. Funktionsweise: ...

Bau  einer Artemia-Brutstation
21.07.2009 Cichlid Power

Bau einer Artemia-Brutstation

Nun, da es noch ein bisschen dauert, bis die nächste Artvorstellung fertig ist, kommt hier nun eine Bauanleitung für eine Artemia-Brutstation (oder wie immer ihr es nennen wollt): Material: - 0, 5 Liter Flasche mt Deckel - dünnen Schlauch ...

04.05.2009 Chris_R.

Mit "Vollgas - Einfahren"

Wolfsburg 18.05.07, die Sonne scheint, der Wind kommt in einer leichten Brise aus Osten und Ingo sieht ihn zum ersten mal. Rot ??? Tief ??? mit hochglanzpolierten Felgen ??? am Heck prangt silbern GTI. Die Schlüssel werden übergeben und es kann ...

21.05.2008 Benjamin Lilienthal

Downloadtips für Aquarianer

Moin zusammen, schon oft habe ich im Netz, Linklisten gefunden welche einem zu allen möglichen Seiten bzgl. der Aquaristik führen. Bisher noch nicht gefunden habe ich eine Seite wo direkt auf kleine Hilfen verwiesen wird, welche man ausgedruckt jeden Tag brauchen ...

Wasserwechsel
01.04.2008 ehemaliger User

Wasserwechsel

Hallo, ich wurde des öfteren gefragt wie ich denn das Wasser in meinem Aquarium wechsle, deshalb hier meine Vorgehensweise. Leider habe ich keinen direkten Zugang zu einem Wasseranschlu??/abflu?? neben dem Aquarium, darum verwende ich einen Gartenschlauch ...

"Fangbox"
24.03.2008 A. G.

"Fangbox"

Hi Leute An dieser Stelle möchte ich von meiner selbstgebauten Fischfalle berichten. Die Idee da zu erhielt ich von einem Aquarianer aus diesem Forum. Problem: Das Fangen flinker, einzelner Beckenbewohner per Käscher ist für alle ein gro??er Stress ...

10.10.2007 JOHN

Regenerierung von Zeolith in der Aquaristik

Moin Moin, da ich selbst Zeolith bzw.Zeobakterlith zur Filterung benutze und dieses nach ca.8 - 12 Monaten verbraucht ist , habe ich ein bischen Gegoogelt und einen sehr guten Bericht über Zeolith und die Regenerierung gefunden, es ist ganz einfach habe es selbst ...

13.08.2007 Dennis V12

Bauanleitung Künstlicher Steine.

Bauanleitung Künstlicher Steine. Man Benötigt folgendes: Einen Schweren Stein, Prortlandzement oder Besser flexfliesenkleber, PuSchaum, Acryl Haftgrund oder Tiefengrund, (Epoxidharz(MODELLBAU). Es ist ganz einfach und ist schnell gemacht! 1. Man ...

12.08.2007 Chris Schmidt

Bau der Rückwand

--- Eine kleine und kurze Anleitung zum Bau einer Rückwand --- Material: - Styropor - Aquarien Mörtel - Farbe (Wasserfarbe, AcrylFarbe) - Acryl Klarlack Werkzeug: - Messer (Teppich Messer, Skalpel) ...

09.08.2007 Kai Dinkel

Märchen in der (Internet)Aquaristik

Hallo! Im I-Net werden so viele Märchen verbreitet damit wollte ich mal aufräumen. Wenn noch jemand solche Märchen einfallen kann er gerne einen Kommentar abgeben. Das grö??te Märchen aber immer wieder Aktuell: Fische passen sich der Beckengrö??e an. ...

02.08.2007 Minzi

Bau einer Aquarienrückwand

Ein Thema, welches meiner Meinung nach immer aktuell ist und viele interessieren könnte wenn man an die hä??lichen Fotorückwände, schwarze Pappen usw. denkt. Hier ein Vorschlag, wie man es machen kann: 1. Schaumpolysterolplatten aus dem Baumarkt besorgen (Standartma??e: ...

Anti Blaualge!
18.05.2007 Dennis V12

Anti Blaualge!

Blaualgen - Cyanobacteria Die Blaualgen (Cyanobacteria, rund 2000 bekannte Arten) zählen zu den Prokaryoten und stehen damit den Bakterien näher als den Algen. Im Aquarium gehören die meisten Blaualgen zu den Oscillatoria-Arten (so genannte ???Schwingalgen???, die ...

09.05.2007 Salmlerfreund

Algen und Strömung

Viele Aquarianer kennen das: Algen wachsen bevorzugt in einem Bereich mit starker Strömung. Oft wird empfohlen, die Strömung zu mindern. Dies hilft auch oft erstaunlich gut, also wird angenommen, dass die starke Strömung an sich algenfördernd ist. Doch dies ist wohl ...

04.05.2007 Salmlerfreund

Die Tücken im Aquarianerleben - Wasserwechsel

Diese Geschichte hat einen Hauptdarsteller. Nennen wir ihn mal schlicht und einfach Herbert Huber. Die Geschichte ist frei erfunden - und enthält doch einiges an Wahrheit. Menschen freuen sich über frische Luft - Fische, na klar, über frisches Wasser. Also, ran an ...

Seite 21 von 21 | zurück vor
Direkt zu Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21