Die Community mit 19.539 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.070 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Artikel und Beiträge der User: Allgemeine Tipps & Tricks

Wissenswertes zur Aquaristik, Terraristik und zum Gartenteich

Auf Einrichtungsbeispiele.de können alle User Beiträge als Blogs veröffentlichen. Wenn solche Blog-Artikel für die Allgemeinheit interessant sind und wichtige Informationen enthalten, werden die Blog-Beiträge auch an dieser Stelle als Artikel veröffentlicht.

Hier findest du alle Artikel aus der Rubrik 'Allgemeine Tipps & Tricks'.

Seite 19 von 21 | zurück vor
05.03.2011 ehemaliger User

Aggressive Männchen, gegenüber ihren Weibchen

Moin moin und hallo an alle Fan´s der gro??en Malawi Cichliden. Ein Problem, was vielleicht schon viele hatten und nicht wussten, was in dieser Situation das richtige ist. Häufig kauft man sich junge, unreife Tiere und zieht sie gro??. Oder man bekommt gro??e ...

Exclusiv für EB von Aquascape-Guru- Korkrinde
04.03.2011 Falk

Exclusiv für EB von Aquascape-Guru- Korkrinde

Die Korkrinde ist ein sehr gutes Instrument, ein Naturbecken in Szene zu setzen. Sie bringt einige Vorteile aber auch einen Nachteil mit sich. Der Nachteil ist eindeutig im geringen Gewicht zu sehen , da diese in Ihrer Struktur eigentlich das Verbindungsstück ...

19.02.2011 Kulleraugen-Fan

Boshafte Aquaristik :-)) (nochmals erweitert)

Aquaristik ??? ein Hobby zur Freude und zur Entspannung. Jedenfalls meistens. Und natürlich ist man auch stolz auf seine Welt hinter Glas und immer gerne bereit, andere daran teilhaben zu lassen. Oder doch nicht? ?????hm, hast Du eigentlich Fische im Becken???? ...

Biologietafel ??? eindeutige Geschlechtsbestimmung bei Cichliden
02.02.2011 Der Schweizer

Biologietafel ??? eindeutige Geschlechtsbestimmung bei Cichliden

In den meisten Fällen ist die Unterscheidung der Geschlechter gerade bei ausgewachsenen Cichliden aus dem Malawisee eine problemlose Angelegenheit. Die sehr ausgeprägten Brutfärbungen der männlichen Tiere heben sich massiv vom eher unscheinbaren Farbenkleid der Weibchen ...

Besatzplanungstafel - Volumenkalkulation
27.01.2011 Der Schweizer

Besatzplanungstafel - Volumenkalkulation

Die Themen ???Besatzplanung???, ???Volumenkalkulation??? und ???ist bei Literangaben pro Fisch brutto oder netto gemeint??? sind schon häufig diskutiert worden, und dennoch bleiben sie ein Mysterium für sich. Dieser Beitrag hier soll etwas Licht ins Dunkel bringen ...

Das Seemandelbaumblatt
22.01.2011 Falk

Das Seemandelbaumblatt

Das Seemandelbaumblatt stammt vom indischen Mandelbaum und hat sich in den letzten Jahren richtig etabliert in der Aquaristik. Warum verwenden wir gerade in Westafrikabecken solche Blätter ? und wie gehe ich damit um ? Wann wechsle ich und wie wirken sie ? Diese ...

12.12.2010 Chris_R.

Hygiene

Hygiene Jeder wei?? das man sich nach dem Toilettengang, nach getaner Arbeit, dem Niesen oder Husten, die Hände wäscht. Genauso sollte es auch vor und nach dem Griff ins Aquarium geschehen. Für manchen eine Selbstverständlichkeit, für andere Neuland. Nicht ...

19.09.2010 Kulleraugen-Fan

Pflanzen - viel mehr als reine Dekoration

Viele Aquarianer kennen das bestimmt auch von sich, gerade beim ersten Becken: Beim Kauf der Dekoration nimmt man ein paar Pflanzen mit, weil die ???eben zur Einrichtung irgendwie dazugehören???. Doch durch die Reduzierung der Pflanzen auf ein Dekorationselement tut man ...

Bau meiner Rückwand
07.09.2010 **Malawi-Fan**

Bau meiner Rückwand

Ich möchte hier einmal kurz beschreiben wie ich meine Malawi-Rückwand gebaut habe und wie ich auf diese Idee gekommen bin. Da ich meine Frau im Frühjahr 2009 endlich überreden konnte, mir ein Becken im Bereich 1000 Liter zuzulegen, begann ich nun mit der Planung zur ...

Pflanzenporträt: Die afrikanischen Liliengewächse - Crinum
14.07.2010 ehemaliger User

Pflanzenporträt: Die afrikanischen Liliengewächse - Crinum

Hallo liebe Pflanzenfans und solche die es werden wollen. Heute möchte ich Euch eine meiner Lieblingspflanzen ans Herz legen: Crinum natans, breitblättrige afrikanische Crinum. Diese Pflanzen gehört zu den Zwiebelgewächsen. Die Blätter sind 2-3 cm breit ...

Anubias: der verkannte Allrounder
13.07.2010 Zebraschneggla

Anubias: der verkannte Allrounder

Hallochen liebe Gemeinde! Aus gegebenen Anlass möchte ich mal ein Loblied auf die Gattung Anubias singen. Na Gott sei dank könnt ihr mich nicht hören, sonst würde den Blog keiner lesen^^ Zurück zu der kräfitgen Schönheit mit dem robusten Wesen. Eigentlich ...

12.07.2010 Arami Gurami

Erfahrungen zur Furcatus Zucht

Entgegen aller Berichte, man solle sich lieber mehr Weibchen als Männchen halten (ich habe leichten Männerüberschuss), werde ich jetzt gerade mit Nachwuchs überschwemmt. Wichtig für die Eiablage sind feinfiedrige Pflanzen an etlichen Stellen, sowohl am Boden, ...

Seite 19 von 21 | zurück vor
Direkt zu Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21