Die Community mit 19.539 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.070 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Artikel und Beiträge der User: Allgemeine Tipps & Tricks

Wissenswertes zur Aquaristik, Terraristik und zum Gartenteich

Auf Einrichtungsbeispiele.de können alle User Beiträge als Blogs veröffentlichen. Wenn solche Blog-Artikel für die Allgemeinheit interessant sind und wichtige Informationen enthalten, werden die Blog-Beiträge auch an dieser Stelle als Artikel veröffentlicht.

Hier findest du alle Artikel aus der Rubrik 'Allgemeine Tipps & Tricks'.

Seite 20 von 21 | zurück vor
26.06.2010 Caricciola

Blaualgen/Cyanos -Ein Erfahrungsbericht

Servus allerseits! In diesem Blog möchte ich meine bisherigen Erfahrung mit den wohl fiesesten aller Algen den Blaualgen mit euch teilen. Blaualgen? Was ist das? Die Bezeichnung ´Blaualge´ ist leider etwas irreführend. Es handelt sich hierbei nähmlich ...

11.05.2010 Malawi

Bau einer Fischfalle

Ihr kennt es bestimmt alle. Ihr wollt einen oder mehrere Fische aus einem Bepflanzten und eingerichtetem Aquarium zu fangen. Dies gilt vor allem bei gro??en Becken. Dafür kann man sich recht einfach eine Fischfalle bauen. Material: Plexiglas, Aquariensilikon, ...

08.05.2010 Malawigo

Meinen Fischen geht es gut!....?

Ist das wirklich so?...... Woran erkennt man das es unseren FISCHEN GUT GEHT? Ist es das diese sich vermehren? Ist eine häufige Vermehrung wirklich ein Anzeichen für das wohlergehen unserer Fische? Weil keine Verluste zu beklagen sind....diese nicht krank ...

15.04.2010 Malawigo

Strömungspumpen im Ostafrikabecken - Gym für unsere Fische

Hallo Leute, den Malawisee können wir ruhig als Binnenmeer bezeichnen, die dort herrschenden Strömungen im Wasser sind, da sie nicht durch Vegetation gebremst werden recht ordendlich und somit ein ständiges Training für die Fische. In einem Ostafrikabecken ...

09.04.2010 Caricciola

Fischtransport! -Tipps um den Stre?? zu reduzieren

Hallöchen! Ich klage mein Leid: Immer wieder sehe ich Menschen, die in Zoofachgeschäften (auch gerne mal im Gartencenter) mit Fischbeuteln stehen und noch vor der Kasse so ziemlich alles falsch machen, was man beim Thema Fischtransport falsch machen kann! Da ...

Eigenbau einer Moosrückwand -eine Alternative zu 3-D-Rückwänden
07.04.2010 Caricciola

Eigenbau einer Moosrückwand -eine Alternative zu 3-D-Rückwänden

Wie man an meinem 200er-Becken unschwer erkennt: da ist ein Gitter an der Rückscheibe! --> und das aus gutem Grund: Es soll mal eine Moosrückwand werden. Man kann sich recht einfach vorstellen, dass das nichts anderes ist, als ein Moos seiner Wahl, dass ...

05.04.2010 Kulleraugen-Fan

Allgemeines zu Bakterien und Anderes (Teil zwei)

Ernährung der Bakterien Eine überwiegende Mehrzahl der Bakterien braucht zur Ernährung organischen Kohlenstoff. Dieser wird durch Abbauvorgänge aus organisch gebundenen Kohlenstoff (Verwesung, Fäulnis) gewonnen. Diese Art der Ernährung nennt man heterotroph. ...

04.04.2010 Kulleraugen-Fan

Was ist eigentlich drin in Seemandelbaumblättern?

Viele nutzen sie: Seemandelbaumblätter. Ihnen werden ja wahre Wunderdinge zugesprochen. Aber was ist wirklich in diesen Blättern drin? Neben den üblichen und allgemein bekannten Verdächtigen wie Gerbstoffen/ Tanninen und Huminsäuren, sind noch andere Stoffe ...

01.04.2010 Malawigo

Scheibenreinigung leicht gemacht

Hallo Ihr Algen Geplagten! Auch mal wieder Stress gehabt unter der Woche und am Aquarium vorbeigekommen... Die Scheiben wieder voller Algen? Ich habe schon viel ausprobiert, da die meisten im Handel erhältlichen Produkte auch nicht besser sind als ...

Original oder Eigenbau?!? (Rückwandmodule)
01.04.2010 Chris_R.

Original oder Eigenbau?!? (Rückwandmodule)

Hallo Leute, da ich wieder einmal ein Anfrage bzgl. meiner Rückwandmodule habe, dachte ich mir, ich pack die Antwort in einen Blog, so kann der ein oder andere vielleicht auch einen Nutzen aus den folgenden Zeilen ziehen... Ich habe mir bei den ersten Gedanken ...

Schöne Abdeckung für kleine Becken selbst gemacht - Eine kleine Anleitung
30.03.2010 ehemaliger User

Schöne Abdeckung für kleine Becken selbst gemacht - Eine kleine Anleitung

Hallo liebe Wassernarren. Oft ist es so, dass man Sonderma??e für sein Becken haben möchte, weil das gerade so in eine Lücke passt, zb. im oder auf dem Regal, im Büro auf dem Schreibtisch, ect. Es werden heute zwar schon tolle Fertigsysteme angeboten, nur leider ...

Bundpflanzen richtig pflanzen und pflegen
29.03.2010 Zebraschneggla

Bundpflanzen richtig pflanzen und pflegen

Hallochen! Eigentlich ist es eine sehr banale Sache. Aber ich denke für viele Einsteiger ist es doch gar nicht so schlecht es zu wissen, da ich es schon sehr oft gesehen habe, wie es nicht gemacht werden sollte. Als Bundpflanzen bezeichnet man eben jene ...

Ablaich Platzfür Schaumnestbauer.
16.01.2010 ehemaliger User

Ablaich Platzfür Schaumnestbauer.

Bau eines Ablaich Platzes für Schaumnestbauer. Schaumnestbauer brauchen Schwimmpflanzen. Aber nicht jedem gefallen Schwimmpflanzen. Also habe ich mir überlegt was kann ich machen um meinen Fadenfischen ein Ablaichplatz zu schaffen? Die Idee kam mir beim Händler ...

Bau einer Rückwand im Amazonas-Design
09.12.2009 ehemaliger User

Bau einer Rückwand im Amazonas-Design

Benötigte Werkzeuge und Materialien Cuttermesser Lötkolben Bunsenbrenner Zollstock/Bandma?? Spachtel Styroporkleber Spachtelmasse Epoxidharz Aquarium-Silikon Plexiglas Styroporplatte Sand Styropor Dieser Werkstoff ...

18.11.2009 The_Lizardking

Bodengrund im Amazonas und Rio Negro

Hat es mich doch interessiert und wollte ich es genau wissen... kontrovers diskutiert wurde dieses Thema erst vor kurzen hier auf EB und ich hatte auch einen interessanten Emailverkehr mit prominenten Algen und Pflanzenexperten gegenteiliger Meinung, welcher mich dazu veranlasste ...

18.11.2009 Chris_R.

wie kommt das Becken in die Wand?

Aufgrund bereits einiger gestellter Fragen zum ???Wandeinbau???, erzähl ich hier mal wie es dazu kam und was zu beachten ist. Vor einiger Zeit, stand der Umbau unserer Wohnung an. Ich dachte mir im Vorfeld, diese Chance könnt ich nutzen um von meinem 60 Liter auf ...

Seite 20 von 21 | zurück vor
Direkt zu Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21