Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.777 Aquarien mit 154.366 Bildern und 1.876 Videos von 18.271 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 17228 von Blaubör

Kein Userfoto vorhanden
Mein Amazonas  Becken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
75x75x50 = 280 Liter
Letztes Update:
11.06.2010
Besonderheiten:
Hallöchen zusammen .....
Dass Becken wurde Selbst angefertigt mit 12 mm starkem Glas
der Rahmen wurde aus 30x30x3 Winkeln geschweißt abdeckung besteht aus 2hälften
Unterbau bestehen aus Platten zu 80x80x20 stand balken 5stk (60mmx60mmx600mm)

vorweg angaben für Pflanzen und sand etc kann ich leider nicht genau schildern dass Becken läuft schon eine ganz ganz lange weile
so fertig gebastelt nun darf es geschmückt werden ;-)
Aquarium Becken 17228
Aquarium Becken 17228

Dekoration

Bodengrund:
Besteht aus Sand Körnung ist sehr klein weiß gerade nicht mehr was es für eine körnung war ist schon eine weile her;-)
Aquarienpflanzen:
Limnobium laevigatum (schwimmpflanze)
Echinodorus bleherii XL (Große Amazonas Schwertpflanze)
und kleinere für den vordergrund usw
Weitere Einrichtung: 
Schieferplatten
Diverse Höhlen ( kokosnuss etc)
Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Juwel Colour High-Lite Leuchtstofflampe T5 28W 590mm
Aqua Glo Flora Leuchtstofflampe T8 20W 590mm
Filtertechnik:
Sera fil bioactive Außenfilter 250 + UV
( QMax: 750 L/h Maße (B x H x T): 290 x 387 x 290 mm
Weitere Technik:
Membran Pumpen und Heizstab von Tetra ist glaub nen 200er ( bis 300 Liter)

Besatz

1x M Apistogramma cacatuoides (Kakadu-Zwergbuntbarsch)
2x W Apistogramma cacatuoides (Kakadu-Zwergbuntbarsch)
1x M Apistogramma nijsseni (Panda-Zwergbuntbarsch)
2x W Apistogramma nijsseni (Panda-Zwergbuntbarsch)
5x Jungtiere von (Panda-Zwergbuntbarsch) ca 1 Monat alt)
5x Marmorierte Panzerwelse

Wasserwerte

KH: 2-3 dh
GH: 3-4dh
o²:8mg/l
ph:7,5-8
No³:25mg/l

Futter

jeden zweiten Tag bekommen sie Lebenfutter Artemia die ich selbst Züchte
Frostfutter Rote-weiße-Mückenlarven
Granulat Futter und Flocken futter

Sonstiges

Der Besatz ist etwas gering gehlaten da meine Buntbrasche ordentlich am flirten sind und ich schon den 2 wurf habe...
Wasser wechsel finden bei mir 1x in der Woche statt 1/3 des Beckens mit Leitungswasser auffrischen.


Über eine Bewertung wäre ich sehr froh ...
Grüssle euer Blaubör

User-Kommentare

Blaubör am 03.06.2010 um 17:25 Uhr
Bewertung: - keine -
Huhu
Jo momentan ist es schwer nen pic zu machen da ich heute angefangen habe dass Becken etwas zu entrümpeln diverse sachen übernehme ich in mein Diskusbecken wenn es nächste woche kommt sobald dass Becken wieder normal läuft mache ich mal richtig bilder vom Besatz pflanzen gestaltung etc und vielleicht auch mit ner richtigen cam und nicht mit so einem gammel handy dingens ;-) also bilder folgen von diesem Barsch becken und natrülich Ganz Neue Bilder von meinem Diskusbecken wo ich schon gestalungssachen im kopf habe *sabber *sabber dass wird schööön grüssle
Malawi-Guru.de am 03.06.2010 um 14:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo !
Und dir ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`!!!
Leider zu wenig Bilder im moment auch vom Besatz wäre schön, aber optisch betrachtet schön gestaltet, da habe ich wahrlich schon schlimmeres gesehen.
Was den Besatz angeht,das überlasse ich mal den Freaks aus deiner Sparte....aber die Gestaltung gefällt mir gut !!!
Dafür Points von meienr Seite,und viel Spaß hier auf EB !!
LG
Flo
johnK am 03.06.2010 um 12:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
sehr schön, selbst gebaut is immer geil:D
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Blaubör das Aquarium 'Becken 17228' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 03.06.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Blaubör. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 16650
von Josef Braun
280 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3747
von Bow
250 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 22321
von Thorsten Höh
250 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 14713
von Steve Gerecke
300 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11721
von Patricia
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10343
von MichaelS
330 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1625
von Markus Hutterer
300 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10423
von BMF
270 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10198
von Malawi und Diskus Fan
288 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6864
von Torsten Märtke
330 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Enantiopus melanogenys Chituta
BIETE: Enantiopus melanogenys Chituta
Preis: 9.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht