Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.810 Bildern und 1.902 Videos von 18.314 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 7396 von MacFly

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
seit 2007 wieder, in 90ern mit 60l begonnen
Aquarium Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
121 cm x Höhe 55 cm x Tiefe 41 cm = 240 Liter
Letztes Update:
02.01.2008
Besonderheiten:
Komplettset Juwel Rio 240 mit schwarzem Unterschrank
Aquarium Becken 7396

Dekoration

Bodengrund:
25kg feiner Kies auf 25kg grobem Kies
Weitere Einrichtung: 
2 Wurzeln mehrere Steine
Dekoration im Aquarium Becken 7396

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 54 Watt HL High-Lite (T5 Leuchtstoffröhren)
+ Reflektoren
Filtertechnik:
Filter: System Standard (5 Liter Volumen)
Pumpe: 1000 l/h, 230 V

Besatz

2 Apistogramma panduro (Panduro Zwergbuntbarsch) + einige ganz frische kleine Jungtiere
12 Paracheirodon axelrodi (Roter Neon)
5 Otocinclus spec. paraquay / O. negro (Ohrgitterharnischwels / Otocinclus)
5 Corydoras paleatus (Marmorierter Panzerwels)

seit 2.2.08:
4 Pterophyllum scalare (Skalare / Segelflosser)

Wasserwerte

Temperatur: 25-26°C
pH-Wert: 6,4-6,8
Gesamthärte: < 5°
Karbonathärte: < 5°

Futter

TetraMin Flocken
Sera vipagran Granulat
Futtertabletten für Welse
Daphnien (gefriergetrocknet)
Tubifex (gefriergetrocknet)

Infos zu den Updates

2.2.08:
hab mich nun doch für Skalare entschieden, mal sehen ob das mit den Neons klappt.

User-Kommentare

Mattie am 02.01.2008 um 11:13 Uhr
Bewertung: 10
Hallo MacFly,
das Becken finde ich super. Zur Gestaltung gibts nichts weiter zu sagen außer: TOP! Klar: volle Punkte!
MacFly am 31.12.2007 um 11:25 Uhr
freue mich auf Kommentare und Bewertungen.
Geplant ist demnächst noch ein Pärchen Skalare und vielleicht noch ein paar Silberbeilbauch. Das AQ steht seit Oktober' 07. Im Dez. kamen die vorerst letzten Fische hinzu.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User MacFly das Aquarium 'Becken 7396' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 30.12.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User MacFly. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht