Die Community mit 19.095 Usern, die 9.080 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.458 Bildern und 2.336 Videos vorstellen!

Mein Aquarium von Jah Gaid

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Mein Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
08.01.2016
Größe:
120 x 41 x 55 = 240 Liter
Letztes Update:
27.12.2016
Besonderheiten:

Juwel Rio 240 in Schwarz

Aquarium Mein Aquarium
Die ersten Pflanzen sind eingezogen
12.01.16
14.01.16
17.01.16
19.01.16
21.01.16
09.02.2016 nach der Umgestaltung
04.05.2016
04.05.2016
12.08.16
27.12.2016 ein paar Pflanzen wurden ersetzt (6 Wochen später)

Dekoration

Bodengrund:

8Kg Quarzsand 0, 1 - 0, 3mm

12Kg Farbkies Schwarz 2 - 3mm

Aquarienpflanzen:

-Vallisneria spiralis

-Microsorium pteropus Petite

-Ludwigia palustris

-Anubias nana Bonsai

-Cryptocoryne wendtii Mi Oya

-Cryptocoryne wendtii Green

-Cryptocoryne crispatula var. balansae

-Hygrophila corymbosa

Anubias nana Bonsai am 2.Tag
Weitere Einrichtung: 

Rückwand Juwel Stone Granite

2x Moorkienwurzeln

20Kg Quarz Natursteine in grau

Wurzel 1
Wurzel 2
Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x54 Watt Juwel High Lite Day

Täglich von 10.30 - 21.30Uhr

Filtertechnik:

Juwel Bioflow 3.0

Pumpleistung 600l/h

Filtermedien: Filterwatte, Kohleschwamm, Nitrax, Filterschwamm grob, Cirax, 2x Filterschwamm fein

Weitere Technik:

- Dennerle CO2 Pflanzen-Dünge-Set Einweg 300 Space mit Nachtabschaltung

42Blasen/min

- Dennerle CO2 Langzeittest

- Juwel Digital-Thermometer

- Tetra WaterTest Set

CO2 Anlage Dennerle Space 300 Einweg mit Nachtabschaltung
Dennerle CO2 Langzeittest

Besatz

7 Kaisersalmler, 10 Rote Neons, 7 Ohrgitterharnischwels und ein zehn Jahre altes Antennenwelsmännchen

Wasserwerte

pH: 7

GH: 9

KH: 7

CO2: ca.20mg/l

Temperatur: Kontstant 25°C

gemessen wird einmal im Monat mit dem Water Test Set von Tetra

Futter

-TetraMin von Tetra

-JBL Novo Tab

-Artemia

-rote Mückenlarven

-Gurke

Sonstiges

-wöchentlicher Wasserwechsel ca 20%

-wöchentliche Düngung mit Easy-Life Profito 18ml

-alle zwei Monate Düngung mit Tetra Crypto

Infos zu den Updates

Am 09.02.16 wurde das Aquarium neu gestaltet.

Am 14.11.16 wurden einige Pflanzen durch neue ersetzt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 12.08.2016 um 23:45 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marcel,

sehr gelungen das Beispiel und das sage ich echt nicht oft.!

Lg

Flo

Lippi am 12.01.2016 um 14:42 Uhr
Bewertung: 10

Hi Marcel,

mir gefällt Dein Beckenstart bei EB!

Viel Spaß und Erfolg weiterhin, sieht doch schon ganz Gut aus.

VG

Peter

der Steirer am 12.01.2016 um 13:23 Uhr

Hi Marcel,

nun, ganz kann man Thomas Kommentar nicht abstreiten aber mit ein paar Steinen und Wurzeln mehr sowie Pflanzen hätte das auch ein Biotop für Kardinalsbärblinge werden können.

Ich wünsch dir viel Glück mit den praecox. Sind zwar wunderschöne Tiere aber leider bekommt man nicht immer qualitativ hochwertige (wenn man das so in Bezug auf Lebewesen schreiben darf?) Tiere.

lg

Matthias

Tom am 10.01.2016 um 17:24 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Da bin ich mal gespannt, wie sich dieses Projekt entwickelt. Sieht schon mal interessant aus.

Grüße, Tom.

Thomas S-H am 09.01.2016 um 16:10 Uhr

Hi Marcel!

Schaut schon gut aus für den Anfang!

Ich persönlich denke dass die Rückwand und die Steine eher optisch zu Malawi passen als zu den geplanten Asiaten!

MfG

Thomas

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jah Gaid das Aquarium 'Mein Aquarium' mit der Nummer 32560 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein Aquarium' mit der ID 32560 liegt ausschließlich beim User Jah Gaid. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 09.01.2016