Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.680 Bildern und 2.360 Videos vorstellen!

Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel von Julien Preuß

BlogUserinfos
Userbild von Julien Preuß
Ort / Land: 
45... Essen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
10.10.2010
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
07.04.2013
Besonderheiten:

Stoßverklebtes Standardaquarium

Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Aquarienkies 1-2mm

darunter Lavabruch

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleheri

Vallisneria gigantea

Mayaca fluviatilis

Eleocharis acicularis

Cryptocoryne spec.

Echinodorus ozelot

Ludwigia arcuata

Anubis bateri und nana

Javamoos

Microsorum pteropus

Weitere Einrichtung: 

3 Wurzeln

Korkrückwand an drei Seiten außen

Dekoration im Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

120 sun glo

54 sun glo

Filtertechnik:

Fluval 304

JBL Cristal Profi 900

Weitere Technik:

Co²-Anlage 2kg Flasche über JBL Taifun

Technik im Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel

Besatz

1m/1w Corydoras sterbai

3m/2w Corydoras schwartzi

50 Paracheirodon innesi

5 Ancistrus + 1 Albino

20 Neocardina denticulata var red (red cherry) + Nachwuchs

5 Neocardina spec. (Amanogarnele)

Turmdeckelschnecken ca. 100?? :-D

Besatz im Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel

Wasserwerte

pH: 6, 8

GH: 7

KH: 4

Po4: 0, 1

No3: 5

No2: 0

Temperatur liegt bei 25C*

Wasserwechsel 1x in der Woche 30% wie bei meinen Tanganjikas alles in einem rutsch ;-)

Futter

Wasserflöhe gefrohren und lebendig

Artemia

Tetra Min

JBL Novo Fect

Tetra Crusta Menü

Seemandelbaumblätter

Brennessel

Spinat

Infos zu den Updates

18.02.2011:

Seemandelbaumblätter reingetan, bissl gegärtnert.

23.02.2011:

Diskus sind ausgezogen.

10.03.2011:

Cherrys zeigen sich viel öfter. Alle viel Entspannter und den Diskus gehts auch gut bei CTN Aquaristik in Wesel ;-)

20.06.2011:

Cherry Invasion und allen geht es wirklich gut :-D

26.03.2011:

Wasserwechsel, Seemandelbaumblätter reingetan....

Pflanzen sehen wieder Besser aus ;-)

14.03.2011:

Lochkrankheit an mrinrn Pflanzen!!! Sehen aus wie ein Sieb :-(

28.03.2011:

Pflanzen sehen wieder besser aus. Wasserwechsel, Seemandelbaumblätter... das übliche.

01.08.2011: Vor ein paar Monaten bereits, sind die Siamesischen Rüsselbarben ausgezogen. Ich hab heute mal ein neues Bild gemacht ;-) Die neons wurden auf 50Stück aufgestockt. Alles in hamonie und keine Probleme :)

14.11.2011:

Das Becken wird auf HMF umgerüstet, die Einrichtung wird Komplett geändert! Es geht weg vom Pflanzenbecken zum Südamerikanischen Flusslauf... Ich bin selbst gespannt in wie weit ich das durchziehe. Fest steht ich habe in Zukunft einiges an Pflanzen abzugeben...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
die Perle... am 21.10.2011 um 10:17 Uhr
Bewertung: 10

Hey Julien,

ich wusste gar nichts das du auch ein richtig `grünes` Becken hast.

Schaut echt klasse aus, echt.

Bis dann

VLG Saskia

Springer am 09.09.2011 um 09:29 Uhr
Bewertung: 10

Ein echt schönes Becken... wirkt sehr harmonisch!

10 Punkte auch von mir.

Gruß

Springer

Jukey am 28.08.2011 um 16:41 Uhr
Bewertung: 10

Moin moin,

kann mich den anderen nur anschließen....super schönes Becken !

Gruß U.K.

@quarium Cologne am 21.06.2011 um 17:26 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

da kann man nur sagen, was für ein Dschungel :)

Das Becken wirkt absolut harmonisch uns stimmig. Du hast es auch mit wirklich wunderschönen Fischen besetzt. Hier lasse ich gerne mal 10 Punkte da ;)

MfG Oli

Die Juli am 23.05.2011 um 23:14 Uhr
Bewertung: 10

Klasse becken Gefällt mir.

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Julien Preuß das Aquarium 'Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel' mit der Nummer 18914 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel' mit der ID 18914 liegt ausschließlich beim User Julien Preuß. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 22.01.2011