Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.751 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6282 von Christoph Schulz

Beispiel
Ort / Land: 
48599 Gronau / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 6282

Beschreibung des Aquariums

Größe:
160*60*60 = 576 Liter
Letztes Update:
20.08.2007
Aquarium Becken 6282

Dekoration

Bodengrund:

Sand von www.sandmann-ag.de in einer Schicht von 3 bis 7 cm

Aquarienpflanzen:

Rotes Papageienblatt

Froschlöffel

Rote Tigerlotus

Riesen Vallesneri

Amazonas Schwertpflanze

Pflanzen im Aquarium Becken 6282
Weitere Einrichtung: 

Moorkienwurzeln, Steine

Dekoration im Aquarium Becken 6282
Dekoration im Aquarium Becken 6282

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 mal T5 80Watt mit GHL Profilux2

Röhre 1 auf 100% und die 2 auf 70 %

Filtertechnik:

Eheim Prof3 2180 mit Orginaler Eheimfülllung, gedrosselt auf halbe Leistung, intregierter Heizer 500 Watt

Weitere Technik:

UVC Klärer mit 36 Watt

Co2 Versorgung mit Permanent Ph Überwachung

Bodenheizung die die Letzten 2 Grad geheitzt werden

Besatz

8 Diskus 4 Nahmunda Red und 4 Grüne Tefe

5 Bolvi. Schmetterlingsbuntbarsche

15 Metall Panzerwelse

20 Roter Neon

5 Ottocinlus Affines

5 Blaue Antennen Welse

Besatz im Aquarium Becken 6282
Besatz im Aquarium Becken 6282
Besatz im Aquarium Becken 6282
Besatz im Aquarium Becken 6282

Wasserwerte

Gh 2

Kh 1

Ph 6.6

Leitwert 200

No2 n.n

No3 10mg

Po4 n.n

Cu 0.0

Fe 0.5

Temp 30 Grad

Futter

Granulate

Rote Schwaze Weiße Mückenlarven

Rote auch Lebend

Enchy´s Lebend

Selbst gemachtes Rinderherz

Truhtan Herz

Muscheln

Und Wasserflöhe mögen sie sehr gerne

Sonstiges

Alle 7 Tage wird Wassergeweschel 200l

Jeden Tag Gedüngt wegen UVC Lampe

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Solitary am 06.04.2008 um 23:00 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Christoph, gratulation für Dein voll und ganz gelungenes Becken, vor allem Deine Scheiben sehen echt klasse aus. Meine werden wohl noch ein paar Monate brauchen bis sie so toll im Becken stehen wie Deine.

Lg Mario

von Jan Jasmin am 30.08.2007 um 13:10 Uhr

Hi,

ich habe deine Becken gerade entdeckt. Es ist richtig schön & gefällt mir sehr gut, wie du deine Anlage gemacht hast. Genau so wollte ich auch bei mir nach machen. Könntest du mir bitte mir vielleicht erklären, wie ich den Filter 2180 mit der Co2 Anlage inkl. Permanent Ph Überwachung anschließen kann? Es wäre echt toll. Ich habe die Filter 2180 vor ein paar Tage gekauft und weiß aber nicht zu recht wie ich diese mit meine jetziger Anlage zusammen basten soll. Falls du aber keine Lust hast zu schreiben ich rufe dich auch sehr gerne an, wenn du mir deine Tel.-Nr. bekannt gibst.

Ich hoffe sehr von dir zu hören, vielen Dank :-)

Liebe Grüße

Jasmin

-=Diskus-Fan=- am 21.08.2007 um 16:36 Uhr

hi,

dein becken ist recht gut eingerichtet(ich würde noch mehr pflanzen als unterstellplätze für die disken einpflanzen) und nicht stark besetzt. die bolivianer sollte man in pärchen halten. mir scheint deine karbonathärte etwas zu niedrig, wenn´s deine fische aber vertragen sei es in ordnung

mfg

schau doch mal vorbei

lorenz

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christoph Schulz das Aquarium 'Becken 6282' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6282' mit der ID 6282 liegt ausschließlich beim User Christoph Schulz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 19.08.2007