Die Community mit 19.378 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.032 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 34195 von Dominik Wexenberger

Userinfos
Userbild von Dominik Wexenberger
Ort / Land:
bremen /
Aquarium Hauptansicht von Becken 34195

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Amerika-Gesellschaftsbecken
Läuft seit:
November 2017
Größe:
150x40x55 = 330 Liter
Letztes Update:
10.01.2019

Besonderheiten:

Keine

Aquarium Becken 34195
Aquarium Becken 34195
Aquarium Becken 34195

Dekoration

Bodengrund:

Heller Sand Körnung um 0, 5 mm und diverse Kiesel in Größen von 1cm bis 10cm

Aquarienpflanzen:

-Einige restliche Javafarne

- Vallisnerien

- verschiedene Waaserkelche

-einige Anubias

Weitere Einrichtung:

-diverse Wurzeln

-Kiesel in diversen größen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x LED warm weiß 120cm lang

1x LED kalt weiß 120 cm lang

1x LED RGB 60 cm lang

Gesteuert wird die Beleuchtung über einen LED Controller

.Tageslicht Simulation mit wolkenflug, Dämmerung und minimaler nächtlicher Beleuchtung

Filtertechnik:

Über einen Hamburgermattenfilter in der rechten Ecke

Wasserwechsel ca.15% in der Woche

Weitere Technik:

Eheim Oberflächen Abzug

Besatz

4 Skalare

4 kirschflecksalmler

3 oder mehr otos

3 L400

Wasserwerte

Ausgangs-PH-Wert 7, 2 mit Eichenextrakt auf ca. 6, 5 gedrückt

Wasser bereite ich mit easy-life flüssiges Filter Medium auf.

Als Dünger nehme ich Tonkugeln direkt an den Wurzeln und Easy-life Profito flüssig Dünger

Futter

Mückenlarven TK

Artemia TK

Flockenfutter

Infos zu den Updates

05.11.2017 Beispiel reingestellt

11.11.2017 neues Hauptbild hochgeladen.

12.11.2017 in der kommenden Woche wird einer Dreier Gruppe L400 einziehen

14.11.2017 heute sind 3 junge L400 eingezogen

10.01.2019 Angaben ergänzt, und aktualisiert sowie neues Hauptbild hochgeladen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
YoshiMaus am 18.06.2018 um 14:24 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dominik,

gefällt mir sehr gut deine Aquariengestaltung. Kann mir das auch schon vorstellen, wenn die Pflanzen gut gewachsen sind. Bin gespannt auf die Bilder wie es sich entwickelt :o)

Grüße, Yoshi.

Raven887 am 09.11.2017 um 21:40 Uhr
Bewertung: 10

Hi Dominik,

kann meinem Vorrednern nur zustimmen auch mir gefällt dein Biotop ganz gut! Bin auf die Entwicklung gespannt, weiter so.

LG Kevin

Lippi am 05.11.2017 um 22:47 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dominik,

eine schöne Uferzone hast Du da gestaltet! Ich bin gespannt wie sich Dein tolles Becken entwickelt.

VG

Peter

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dominik Wexenberger das Aquarium 'Becken 34195' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 34195' mit der ID 34195 liegt ausschließlich beim User Dominik Wexenberger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.11.2017