Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 11117 von Marco Mau

Beispiel
Userbild von Marco Mau
Ort / Land: 
26919 Brake / Deutschland/Niedersachsen
Aquarianer seit: 
02/1995 nicht mit diesem Becken!
Mein Juwel Trigon 350

Beschreibung des Aquariums

Größe:
123 x 87 x 65 = 350 Liter = 350 Liter
Letztes Update:
05.04.2009
Besonderheiten:

Juwel Trigon 350, Eckaquarium mit gebogener Frontscheibe

Dekoration

Bodengrund:

Quarzkies, weiß 1-2mm

Aquarienpflanzen:

Hintergrund:

2 Hygrophila Polysperma Rosa Nervis

2 Hygrophila Angustifolia

4 Vallisneria spiralis

Mitte:

3 Cryptocoryne Ciliata

4 Egeria Densa

Vordergrund:

4 Cryptocoryne wendtii

2 Lilaeopsis Novaezelandiae

2 Cryptocoryne willisii

2 Mooskugeln

Weitere Einrichtung: 

Rückwand von Juwel Stone Clay, große Wurzel, kleine Wurzel, Steine,

Dekoration im Aquarium Becken 11117
Dekoration im Aquarium Becken 11117
Dekoration im Aquarium Becken 11117

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x Einbauleuchte 46 cm, 1 x 15 W Flora-GLO 11 Std. tgl.

1 x Einbauleuchte 46 cm, 1 x 15 W Sun- GLO 11 Std. tgl.

1 x Einbauleuchte 89, 5 cm, 1 x 30 W Power- GLO 11 Std. tgl.

1 x Einbauleuchte 89, 5 cm, 1 x 30 W Aqua- GLO 11Std.

alle Röhren mit Reflektoren

Filtertechnik:

1 x Innen-Pumpen Set 1000 l/h Juwel Jumbo 1000

1x JBL CristalProfi 500, Volumen des Filterbehälters: 12 l; Filtermasse: 8, 8 l. 1200 l/h 23 Watt.

Weitere Technik:

1 x Heizer 300 Watt/230 V

JBL CristalProfi 500

Besatz

5 Metallpanzerwels Corydoras aeneus

5 Panda-Panzerwels Corydoras panda

6 Orangeflossenpanzerwels Corydoras sterbai

1 Hexenwels Rineloricaria fallax

1 L 204 Panaqolus sp.

1 LDA 01 Dwarf Gold Stripe Panaque

20 Rotkopfsalmler Hemigrammus bleheri

2 Schmetterlingsbundbarsche Mikrogeophagus ramirezi

2 Pterophyllum scalare manacapuru

2 Skalar ´Marmor´ Pterophyllum scalare marmor

Besatz im Aquarium Becken 11117
Besatz im Aquarium Becken 11117
Besatz im Aquarium Becken 11117
Besatz im Aquarium Becken 11117
Besatz im Aquarium Becken 11117
Besatz im Aquarium Becken 11117
Besatz im Aquarium Becken 11117
Besatz im Aquarium Becken 11117
Besatz im Aquarium Becken 11117
Besatz im Aquarium Becken 11117
Besatz im Aquarium Becken 11117
Besatz im Aquarium Becken 11117
Besatz im Aquarium Becken 11117

Wasserwerte

NO3: 10 mg/l, NO2: 0mg/l, GH: 9 dH, KH: 5 dH, pH: 7, 3, Fe 0, 05mg

Futter

Flocken: JBL GALA , JBL Novo Bel, Lebendfutter(weiße, rote MüLa u.a.)Frostfutter: schwarze, weisse, rote MuLa, Tubifex, ArtemiaJBL-Granulat, JBL Novo Tab/Novo Pleco, Pflanzentabs

Sonstiges

Wasserwechsel 2 mal die Woche 25%. Flüssig Pflanzendünger 1x die Woche mit Tetra Planta Min.

Infos zu den Updates

Moin Moin, habe heute noch einen neuen JBL CristalProfi 500 Aussenfilter angeschlossen, und noch 4 Egeria Densa eingesetzt, und 4 Vallisneria spiralis. Ich danke schon mal für die Tipps!

Ach der Engelantennenwels ist raus, jedoch habe ich Ihn adoptiert damit er nicht in den Abfluss musste! Natürlich ist mir klar das er im Schwarm gehalten werden sollte.

MFG

Marco

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Schratze am 02.02.2009 um 14:55 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marco,

ein wirklich schönes Becken. Mit so einem Eckaquarium hat man natürlich auch tolle Gestaltungsmöglichkeiten die Du gut gelöst hast.

Gruß

Schratze

Steffen Rübsam am 27.11.2008 um 13:28 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marco

Schönes Becken gefällt mir , besonders die Rückwand passt schön dazu.

Gruß Steffen

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marco Mau das Aquarium 'Becken 11117' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11117' mit der ID 11117 liegt ausschließlich beim User Marco Mau. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 07.11.2008