Die Community mit 19.059 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.249 Bildern und 2.336 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 12658 von Freddy

Userinfos
Ort / Land: 
82041 Oberhaching / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 12658

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x60x60 = 432 Liter
Letztes Update:
13.06.2009
Aquarium Becken 12658
von Rechts
von Links

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

Anubias Barteri

Cryptocoryne x willisii

Echinodorus cordifolius

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 24W

Filtertechnik:

HW-303B

- Leistung: 1400 L / Std.

- Filtervolumen: 12 Liter

- Förderhöhe/m Ws: 200 cm

- Leistungsaufnahme: 35 Watt

- UV-Lamp: 9 W

Weitere Technik:

300W Eheim Heizstab

Luftpumpe

Besatz

ich habe vor 6-8 diskus einzusetzen

Wasserwerte

Temp: 30°

PH: 7, 15

KH: 3

GH: 3

NO²: 0

NO³: 25

CO²: 6, 3

Leitwert: 134

PO4: 0, 1

Futter

Frost:

Artemia

Schwarze Mückenlarven

Diskus Mix

Wasserflöhe

Diskus SV 2000

Diskus mix mit knoblauch

Lebend:

Artemia

Wasserflöhe

Trocken:

Diskus Granulat (Color Rot/Blau und allgemein)

gefüttert wird jeden Tag etwa 3-4x in kleinen mengen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Katharina Hellmuth am 18.02.2010 um 10:44 Uhr
Hallo zusammen,
ich versteh die Aufregung nicht. Natürlich kann man in einem 120x60x60cm Aquarium Diskus halten und das sehr erfolgreich vor allem. Ich habe das gleiche Becken und pflege dort sogar 7 Fische und denen geht es sehr gut damit, mehr sollten es allerdings nicht werden, sollten bei mir eigentlich auch nur 6 werden.
Werde mein Becken demnächst aktualisieren und würde mich über Besuch freuen.
Liebe Grüße, Katharina...
Rene Dietzel am 15.06.2009 um 13:43 Uhr
Hallo Frederik,
ich finde Dein Becken nicht zu klein. Mehr als 6 Diskusfische solltest Du aber nicht reinsetzen.
Grüße
René
Freddy am 12.04.2009 um 11:49 Uhr
nur weil ich nicht so ein großes becken im 4ten stock haben kann wie du heißt es nicht das ich keine 6 diskus drin halten darf.
tut mir leid aber ich finde das wurde zu schnell entschieden!
danke für diese bewertung Robert Dobner!!!
mir hätte auch gereicht wenn du in die Bewertung reingeschrieben hättest >> da sind ja noch garkeine Diskus im Becken<<
aber auf die Bewertung >>dein Aquarium ist zu klein für Diskus Fische<< da soll sich wohl jeder seine meinung schreiben!
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Freddy das Aquarium 'Becken 12658' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12658' mit der ID 12658 liegt ausschließlich beim User Freddy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 21.02.2009
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
HMFShop.de
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de