Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4095 von Hannes Schoenherr

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 4095

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120 x 60 x 60 = 432 Liter
Letztes Update:
21.01.2007

Besonderheiten:

Low Tech Diskusaquarium, Standzeit 1, 5 Jahre

Wasserwechsel 25% / Woche - Wasseraufbereitung über Mischbettauscher

Aquarium Becken 4095
Aquarium Becken 4095
Aquarium Becken 4095

Dekoration

Bodengrund:

Sand ohne Zusätze

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleheri

Echinodorus Ozelot

Echinodorus pavifolius

Echinodorus xinguensis

Valisneria gigantea

Tigerlotus

Cryptocoryne bekettii

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 30 W T8

1 x Dennerle Amazon Day - 6000K

1 x JBL Solar Tropic - 4000K

Filtertechnik:

1 x Eheim 2026 - gefüllt mit Efimech und Efisubstrat

Oberflächenabsaugung

Weitere Technik:

Heizstab 300W

Co2 Düngung über Dennerle Maxi Flipper / keine Nachtabschaltung

UVC Klärer

Besatz

20 Neon

3 Panzerwelse

3 Siamesische Rüsselbarben

3 Amano Garnelen

5 Discus

Wasserwerte

KH 6

GH 10

No3 15-20 mg/l

P04 NN

Temp: 27, 5

PH 6, 9

Futter

Frostfutter (Artemia, Rinderherz)

Diskus Granulat (Sera)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Berliner am 21.01.2007 um 23:15 Uhr
Bewertung: 10

Super Becken, gefällt mir ausgesprochen gut. Besatz und Dekoration sind eine Augenweite.

Gru?

Klaus

Hannes Schoenherr am 19.12.2006 um 08:05 Uhr

Eines vorweg - Auch aus meiner Sicht ist das Becken was die Grö?e betrifft an der untersten Grenze.

Das Becken war ursprünglich, als Experiment gedacht. Nun läuft es aber seit fast zwei Jahren so problemlos, da? ich es als mein erfolgreichstes Diskusbecken bezeichnen kann. Ich hatte auch schon grössere. Wobei die Grösse realtiv ist. In meinem Becken gibt es keine gro?en Dekorationsgägenstände, die Platz wegnehemen. Natürlich klingt ein 160x60x60 zugegeben vernünftiger. Nur wenn man dann eine BTN Rückwand einbaut und noch eine grosse Wurzel, bleibt den Tiren auch nicht mehr Platz als bei meinem 120x60x60. Die blauen Diskus zeigen Ihr Streifenkleid nur bei Rivalitäten wenn es ums Futter oder das Gelege geht. Die meiste Zeit ist Ihr Streifenkleid nicht zu sehen. Ich denke das spricht eigentlich für sich.

Ich wollte damit Zeigen, dass erfolgreiche Diskushaltung nicht immer die Badewanne im Wohnzimmer und den Technikraum dahinter erfordert. Aus meiner Sicht ist dies gelunegn.

Hätte die Grösse des Beckens zu Problemen geführt, hätte ich jederzeit die Möglichkeit gehabt auszuweichen !

Dominic Täuber am 18.12.2006 um 19:23 Uhr
Bewertung: 8

Schönes aquarium! Corys aufstocken und Garnelen ebenso. sind im schwarm liber unterwegs. Grö?e geht sograde noch.

Lg dominic

Sturisoma am 18.12.2006 um 18:27 Uhr
Bewertung: 8

schönes becken,

schliesse mich an, corys aufstocken;

wie ist der ph wert ?

gru?

-=Diskus-Fan=- am 18.12.2006 um 15:20 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Hannes

schön bepflanztes becken haste doch bin ich mit dem besatz nicht ganz so zufrieden bin den ich finde 432 liter für disken zu wenig und würde die corrys noch aufstocken aber sonst alles in ordnung

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Hannes Schoenherr das Aquarium 'Becken 4095' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4095' mit der ID 4095 liegt ausschließlich beim User Hannes Schoenherr. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.12.2006