Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.539 Usern, die 9.186 Aquarien, 35 Teiche und 60 Terrarien mit 167.061 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!

Aquarium Juwel Trigon 350 von Maximilian Grund

Beispiel
Ort / Land:
34613 Schwalmstadt / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2006
Aquarium Hauptansicht von Juwel Trigon 350

Beschreibung des Aquariums

Größe:
350 Liter
Letztes Update:
26.12.2010

Besonderheiten:

Eckaquarium mit gewölbter Frontscheibe

Gurke mit Blei beschwert
Ancistrus frisst sich satt

Dekoration

Bodengrund:

Sand (0, 1 - 0, 5 mm)

Aquarienpflanzen:

Anubias

Tigerlotus rot/grün

Javafarn

Echinodorus

Vallisnerien

Riesen Wasserfreund

Düngung: Alle 2-3 Wochen mit Sera florena Flüssigdünger

Tigerlotus rot/grün
Javafarn (nicht mehr ganz so schön)

Weitere Einrichtung:

2 Mangrovenwurzeln

3 Kokosnusshölen (selbst gebastelt)

1 ´Stufe´ im Sand

Lavagestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aqua-Gol (30W)

Power-Glo (15W)

Plant-Glo (30W)

Sun-Glo (15W)

Beleuchtungszeit: 9:00-20:00 Uhr

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter (1000 l/h)

Weitere Technik:

Tetra Luftpumpe mit Gummischlauch Ausströmer

Juwel Heizstab (300W)

Filter mit ´Aqua-Bällen´
Heizstab Juwel 300 Watt

Besatz

6 Skalare

25 Neonsalmler

1/1 Ancistrus

Skalar
Skalar
Skalar

Wasserwerte

Nitrat: 0

Nitrit: 0

GH: 7°d

KH: 6°d

pH: 6, 9

Wasserwechsel: Alle zwei Wochen ca. 30%

Futter

Flockenfutter:

TetraMin

Frostfutter:

Rote Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven

Wei??e Mückenlarven

Artemia

Cyclops

Frischfutter:

Gurke

Salat

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
~Marco~ am 23.07.2010 um 16:10 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Maximilian,

Da hast du echt ein schönes Aquarium, ich liebe Eckaquarien! Sehr schön gestaltet und bepflanzt! Zum Thema Besatz, kann ich nur sagen, ich kenne Züchter die sagen, dass selbst 5 Skalare in einem Juwel Vision 260 vollkommen ok sind, also sind 6 Skalare in einem Juwel Trigon 350 erst Recht ok! Aber gut, da gehen die Meinungen halt weit auseinander!

Mir gefällt sehr gut was ich hier sehe, deshalb *full Points*!

Viel Spa? noch mit deinem tollen Becken.

Liebe Grü?e aus dem Alsace,

ciao Marco...

Malawi-Guru.de am 19.07.2010 um 13:03 Uhr
Bewertung: 8

Hi Maximilian !

Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`

Und nun zu deinem Becken ......Trigon Reihe kenn ich gut hat dieses auch sowohl als Südamerika als auch als Malawibecken.

Grundsätzlich gar nicht so verkehrt und schön eingerichtet.....ich finde es aber noch etwas zu nackt, viel mehr Gestrüpp sollte rein, und vielleicht auch insgesamt etwas schwummriger gestaltet, spiegelt dann schön die natürliche Umgebung der ausgesuchten Arten wider.

Die Skalare net schlecht mit 6 Stück denke aber das das Becken etwas zu klein sein wird dauerhaft vorallem wenn sich Paare gefunden haben werden.

Aber gut ist Zukunftsmusik ;-)

Die Richtung stimmt, und denke da kann man noch so einiges dauerhaft optimieren....bin gespannt wie es sich entwickeln wird !

LG

Flo

Arami Gurami am 19.07.2010 um 11:55 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Max,

schön aufgebautes Becken und tolle Skalare!

LG, Aram

Sabrina & Dirk Bergmann am 16.07.2010 um 06:33 Uhr

Hallo Maxi,

dein Becken ist aber auch ein echtes Schmuckstück........

Sehr schöne Pflanzenauswahl und Anordnung, sehr schöne Dekoration......

Gru? Dirk

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Maximilian Grund das Aquarium 'Juwel Trigon 350' mit der Nummer 13800 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel Trigon 350' mit der ID 13800 liegt ausschließlich beim User Maximilian Grund. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.06.2009