Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.475 Bildern und 1.723 Videos von 17.931 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 3622 von Hans-Peter Kröher

Offline (Zuletzt 25.01.2010)BeispielKarte
Userbild von Hans-Peter Kröher
Ort / Land: 
07580 Ronneburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 3622

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
09.12.2009
Besonderheiten:
Ein Rio Aquarium von JUWEL mit Motivrückwand Stone
Aquarium Becken 3622

Dekoration

Bodengrund:
Aquariumkies
Körnung 1-1,5 mm
Aquarienpflanzen:
Althemantheran rosaefolia
Hygrphylla rosaenerva
Egeria densa
Hygrophila corymbosa,
Vallisneria americana
Cabomba caroliniana
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Fäden
Weitere Einrichtung: 
1x mangroven wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 30 W Osram Lumilux 865 Daylight
SYLVANIA AQUASTAR
1x Leuchtstoffröhre FHO 39W
getrennt schaltbar.

Leuchtdauer von 8 uhr bis 20 uhr = 12 Stunden
Filtertechnik:
Eheim Professionel 2326 1x alle 3 monate wenn das wasser nur sehr spärlich leuft reinige ich die filtermatten 1x alle 6 monate reinige ich die Filtermedien
1x die Woche mache ich den groben schmutz raus aus dem Becken!
1x die Woche mache ich Wasserwechsel 30%
Weitere Technik:
Diffusionsreaktor/SE0839 für co²

Besatz

3x Blauer Antennenwels
5x Metallwelse
3x Kakadu-Zwergbuntbarsch 1M 2 W Heute neu Bekommen alle sind leider eingegangen
10x Blauer Neon
Besatz im Aquarium Becken 3622
Harnischwelse
Metallpanzerwels
Harnischwelse

Wasserwerte

Wassertemp 26 °c
Ph 6,8
Gh < 6
KH 3
NO³ 10 (mg/l)
NO² 0 (mg/l)

Futter

Futtertabletten für Welse
Gurke jetzt 1 x die woche "klapt gut !

Sonstiges

einlaufphase leuft noch ,Planzen wachsen gut ! naja brauchen halt noch Wurzeln.

Heute am 6.11.09 ist das wasser noch sehr gut ! und die Pflanze wachsen sehr gut !
ich möchte bald Blätter auf dem Bodengrund machen damit sich die welse besser verstecken können.

Infos zu den Updates

Da ich Von Solingen NRW nach Ronneburg Thüringen umgezogen bin und mir jetzt ein neues Becken gemacht habe, wolte ich endlich mal ein Themen Bechen machen !
ich habe vor dem umzug alle Fische verschenkt und muss jetzt erst mal wieder klein anfangen ,aber es macht Spass.

So ich habe Gestern Blätter ins Becken gemacht ! die wäse fühlen sich sichtlich wohl !
ich muss mich zwar noch daran gewöhnen aber das geht schon.
habe noch 10 Blaue Neos von meiner Frau Bekommen !

leider sind mir meine Kakadu-Zwergbuntbarsche eingegangen ich nehme mal an das sie schon zu alt waren oder eine dampfzucht waren. naja kann man leider nichts machen !

habe heute Wassertest gemacht,die Wasserwerte sind soweit in ordnung das Wasser ist sehr weich geworden durch die Blätter.ansonsten gehts den anderen Fischen ganz gut.

ich habe heute so komiche faden aus dem becken geholt ,erst waren sie weiß und dan wurden sie schwarz als ich sie rausgeholt habe keine ahnung wass es ist.

Update 22.11.09

So die einlaufpfase eigendlich so gut verlaufen und die wasserwerte haben sich sehr gut stabilisiert.

Nitrat 10mg/l
Nitrit 0 mg/l
GH >7
KH 3
Ph 6,8

die Planzen wachsen und wachsen ! jetzt muss ich nur noch würzeln kaufen und ein par Höhlen für die Fische

User-Meinungen

T H O R schrieb am 01.12.2009 um 18:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin moin Peter,
Wahnsinn, ich bin überwältigt vor Glück und Freude.....WOW.....!!!!!!!!
Vielen Dank für deine Glückwünsche und deinem tollen Kommentar zu meinem AQ.
Ohne eure geilen Einrichtungsbeispiele die mich inspiriert haben, hätte ich mein Malawibecken nie so hinbekommen....danke Leute !
Freue mich das es dir so gefällt, dass Lob kann ich ohne Umschweife zurückgeben.
LG Andreas
Malawi-Guru.de schrieb am 01.11.2009 um 23:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hi !
Also die Rückwand ,das ist die von Juwel wenn ich richtig sehe....an der Bepflanzung kann man noch etliches an Gemüse rein tun selbst wenn es wächst ist es schon sehr spärlich....und beim Besatz ...meistens ist weniger mehr ....aber wie du schreibst bist ja im Aufbau....aufjedenfall da steckt Potenzial drin,werde sicherlich wieder reinzappen;-)
Lg
Flo
Thomas Burger schrieb am 15.10.2009 um 13:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Peter,
tolles AQ, die Bepflanzung ist Top
allerdings gefällt mir der blaue Sand nicht
(ist aber Geschmackssache und es muss ja dir gefallen).
5 Punkte :)
XDennisX3 schrieb am 11.04.2008 um 08:02 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo,
das ist echt ein schönes AQ. Aber leider muss ich punktabzug machen für den blauen Kies. Das sieht dasdurch leider unnatürlich aus.
Vielleicht kannst du ja den ganzen bodengrund bepflanzen dann sehen die Fische das blaue nicht.
mfg
Dennis
@quarium Cologne schrieb am 04.08.2007 um 07:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
super schönes Aquarium, super gestaltet.
Die Fische gefallen mir auch gut.
Allerdings müssten die Beckenmaße 120* 40* 50 sein damit das Becken 240 Liter hat.
Gefällt mir gut das Becken
Gruß Oliver
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Hans-Peter Kröher das Aquarium 'Becken 3622' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
29302 Aufrufe seit dem 22.10.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Hans-Peter Kröher. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Marmorierten Beilbäuchen (Carnegiella strigata) im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Marmorierten Beilbäuchen (Carnegiella strigata) im Aquarium
Hier finden Sie traumhaft schöne Aquarien, die mit Beilbäuchen (Carnegiella strigata) besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Juwel Rio 240 (Becken existiert nicht mehr)
von Brownson
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2731
von Alexander Wagner
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2084
von Michael Schacht
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Amazonas
von Samson
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12996
von Jan Wilhelm
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 31340
von Pascal Frase
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11649
von Sascha Görtemöller
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9639
von Marco Brandner
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6387
von Lee Kienle
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 14496
von ALex0008
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Dimidiochromis strigatus
BIETE: Dimidiochromis strigatus
VHB: 5.00 €
Aulonocara Red Rubin
BIETE: Aulonocara Red Rubin
Preis auf Anfrage
Rot-Blauer Kolumbianer  (Moenkhausia columbiana red/blue)
BIETE: Rot-Blauer Kolumbianer (Moenkhausia columbiana red/blue)
Preis: 1.50 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.130.574
Heute
5.046
Gestern:
10.965
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.931
149.475
1.723
1.046
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop