Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 3622 von Hans-Peter Kröher

Beispiel
Userbild von Hans-Peter Kröher
Ort / Land:
07580 Ronneburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 3622

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
09.12.2009

Besonderheiten:

Ein Rio Aquarium von JUWEL mit Motivrückwand Stone

Aquarium Becken 3622

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumkies

Körnung 1-1, 5 mm

Aquarienpflanzen:

Althemantheran rosaefolia

Hygrphylla rosaenerva

Egeria densa

Hygrophila corymbosa,

Vallisneria americana

Cabomba caroliniana

Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Pflanzen im Aquarium Becken 3622
Fäden

Weitere Einrichtung:

1x mangroven wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 30 W Osram Lumilux 865 Daylight

SYLVANIA AQUASTAR

1x Leuchtstoffröhre FHO 39W

getrennt schaltbar.

Leuchtdauer von 8 uhr bis 20 uhr = 12 Stunden

Filtertechnik:

Eheim Professionel 2326 1x alle 3 monate wenn das wasser nur sehr spärlich leuft reinige ich die filtermatten 1x alle 6 monate reinige ich die Filtermedien

1x die Woche mache ich den groben schmutz raus aus dem Becken!

1x die Woche mache ich Wasserwechsel 30%

Weitere Technik:

Diffusionsreaktor/SE0839 für co²

Besatz

3x Blauer Antennenwels

5x Metallwelse

3x Kakadu-Zwergbuntbarsch 1M 2 W Heute neu Bekommen alle sind leider eingegangen

10x Blauer Neon

Besatz im Aquarium Becken 3622
Harnischwelse
Metallpanzerwels
Harnischwelse

Wasserwerte

Wassertemp 26 °c

Ph 6, 8

Gh < 6

KH 3

NO³ 10 (mg/l)

NO² 0 (mg/l)

Futter

Futtertabletten für Welse

Gurke jetzt 1 x die woche ´klapt gut !

Sonstiges

einlaufphase leuft noch , Planzen wachsen gut ! naja brauchen halt noch Wurzeln.

Heute am 6.11.09 ist das wasser noch sehr gut ! und die Pflanze wachsen sehr gut !

ich möchte bald Blätter auf dem Bodengrund machen damit sich die welse besser verstecken können.

Infos zu den Updates

Da ich Von Solingen NRW nach Ronneburg Thüringen umgezogen bin und mir jetzt ein neues Becken gemacht habe, wolte ich endlich mal ein Themen Bechen machen !

ich habe vor dem umzug alle Fische verschenkt und muss jetzt erst mal wieder klein anfangen , aber es macht Spass.

So ich habe Gestern Blätter ins Becken gemacht ! die wäse fühlen sich sichtlich wohl !

ich muss mich zwar noch daran gewöhnen aber das geht schon.

habe noch 10 Blaue Neos von meiner Frau Bekommen !

leider sind mir meine Kakadu-Zwergbuntbarsche eingegangen ich nehme mal an das sie schon zu alt waren oder eine dampfzucht waren. naja kann man leider nichts machen !

habe heute Wassertest gemacht, die Wasserwerte sind soweit in ordnung das Wasser ist sehr weich geworden durch die Blätter.ansonsten gehts den anderen Fischen ganz gut.

ich habe heute so komiche faden aus dem becken geholt , erst waren sie wei?? und dan wurden sie schwarz als ich sie rausgeholt habe keine ahnung wass es ist.

Update 22.11.09

So die einlaufpfase eigendlich so gut verlaufen und die wasserwerte haben sich sehr gut stabilisiert.

Nitrat 10mg/l

Nitrit 0 mg/l

GH >7

KH 3

Ph 6, 8

die Planzen wachsen und wachsen ! jetzt muss ich nur noch würzeln kaufen und ein par Höhlen für die Fische

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
T H O R am 01.12.2009 um 18:44 Uhr
Bewertung: 10

Moin moin Peter,

Wahnsinn, ich bin überwältigt vor Glück und Freude.....WOW.....!!!!

Vielen Dank für deine Glückwünsche und deinem tollen Kommentar zu meinem AQ.

Ohne eure geilen Einrichtungsbeispiele die mich inspiriert haben, hätte ich mein Malawibecken nie so hinbekommen....danke Leute !

Freue mich das es dir so gefällt, dass Lob kann ich ohne Umschweife zurückgeben.

LG Andreas

Malawi-Guru.de am 01.11.2009 um 23:47 Uhr
Bewertung: 4

Hi !

Also die Rückwand , das ist die von Juwel wenn ich richtig sehe....an der Bepflanzung kann man noch etliches an Gemüse rein tun selbst wenn es wächst ist es schon sehr spärlich....und beim Besatz ...meistens ist weniger mehr ....aber wie du schreibst bist ja im Aufbau....aufjedenfall da steckt Potenzial drin, werde sicherlich wieder reinzappen;-)

Lg

Flo

Thomas Burger am 15.10.2009 um 13:33 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Peter,

tolles AQ, die Bepflanzung ist Top

allerdings gefällt mir der blaue Sand nicht

(ist aber Geschmackssache und es muss ja dir gefallen).

5 Punkte :)

XDennisX3 am 11.04.2008 um 08:02 Uhr
Bewertung: 6

Hallo,

das ist echt ein schönes AQ. Aber leider muss ich punktabzug machen für den blauen Kies. Das sieht dasdurch leider unnatürlich aus.

Vielleicht kannst du ja den ganzen bodengrund bepflanzen dann sehen die Fische das blaue nicht.

mfg

Dennis

@quarium Cologne am 04.08.2007 um 07:33 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

super schönes Aquarium, super gestaltet.

Die Fische gefallen mir auch gut.

Allerdings müssten die Beckenma?e 120* 40* 50 sein damit das Becken 240 Liter hat.

Gefällt mir gut das Becken

Gru? Oliver

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Hans-Peter Kröher das Aquarium 'Becken 3622' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3622' mit der ID 3622 liegt ausschließlich beim User Hans-Peter Kröher. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.10.2006