Die Community mit 19.086 Usern, die 9.075 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.330 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Aequidens rivulatus von Stefan Kinter

Beispiel
Ort / Land: 
17121 Loitz / Deutschland
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Aequidens rivulatus

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120,40,50 = 240 Liter
Letztes Update:
11.09.2010
Besonderheiten:

Ganz normales Becken mit Abdeckung und einen Unterschrank.

Aquarium Aequidens rivulatus
Aquarium Aequidens rivulatus
Aquarium Aequidens rivulatus
Aquarium Aequidens rivulatus
Aquarium Aequidens rivulatus

Dekoration

Bodengrund:

Bodendünger:JBL AquaBasis plus, Langzeit-Nährbodenmischung

Aquaclay Bodengrund(Braun) ca.30kg

Körnung 1-4mm

Höhe vorne 6cm und hinten 10cm

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea

Echinodorus´Red Rubin´

Nymphaea lotus grün

Cryptocoryne wendtii´Tropica´

Sagittaria platyphylla

Hygrophila

javamoos

Echinodorus Red Rubin
Vallisneria gigantea und unten Cryptocoryne wendtii
Tigerlotus (Nymphaea lotus)
Weitere Einrichtung: 

2 xl Wurzeln und 5 kleine und ein paar Steine. Die Wuzeln sind mit javamoos bestückt.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 40 watt t-8 leuchten.

Hagen Floral Glo

Hagen Life Glo

beide mit Juwel Reflektoren

Beleuchtung momentan von 9.00-12.00 Uhr und von 15.00 bis 22.00 Uhr

Filtertechnik:

1x JBL Cristal Profi 120

1x Fluval 204

Das Wasser wird zum größtenteils über Torffasern gefiltert.

Filterreinigung jeden Monat.

Weitere Technik:

EHEIM JÄGER Präzisions-Aquarienreglerheizer 150 Watt

Oberflächenabsauger( marke eigenbau)

Technik im Aquarium Aequidens rivulatus
Technik im Aquarium Aequidens rivulatus

Besatz

Aequidens rivulatus (Goldsaumbuntbarsch)

1 Männchen und 2 Weibchen

5 Blaue Antennenwels (Ancistrus spec.)

Aequidens rivulatus
Besatz im Aquarium Aequidens rivulatus
Besatz im Aquarium Aequidens rivulatus

Wasserwerte

GH = 8

KH = 6

PH = 7, 2

Temp=26 Grad

Einmal im Monat mache ich ein Wassertest und jeden Sonntag 30 Liter wasserwechsel.

Das Wasser wird mit Easy-Life aufbereitet(das zeug ist echt gut, ich kanns nur weiter empfehlen)

Futter

Cichliden Sticks

Weisse und Rote Mückenlarven

Artemia

Sonstiges

Tägliche düngung mit Happy-Life (Flüssiger Kohlenstoffdünger)

1ml auf 100liter

Infos zu den Updates

Update wird bald folgen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 24.07.2010 um 16:04 Uhr

Hallo Stefan !

Wie ich feststelle, wurde hier bis jetzt nicht ein Comment abgegeben....merkwürdig, aber gut...dann jetzt !

Zum Besatz sage ich mal nicht viel, ist nicht so meine Welt mehr;-)

Aber finde 5 Ancristen bisserl viel für die Größe , die Viecher vermehren sich ja auch noch !

Ansonsten, die Bilder deines Beispiels solltest du ohne Blitz versuchen, da Aufnahmen mit Blitz immer die Gesamtansicht erheblich verfälscht....probiere es mal ohne !

LG

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stefan Kinter das Aquarium 'Aequidens rivulatus' mit der Nummer 17380 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Aequidens rivulatus' mit der ID 17380 liegt ausschließlich beim User Stefan Kinter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 30.06.2010