Die Community mit 19.155 Usern, die 9.102 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.705 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2286 von Sebastian Zunhammer

Beispiel
Aquarianer seit: 
Dezember 2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 2286

Beschreibung des Aquariums

Größe:
121x41x55 = 240 Liter
Letztes Update:
14.03.2007
Besonderheiten:

Juwel Rio 240, komplett mit unterschrank in schwarz

Aquarium Becken 2286
Aquarium Becken 2286
Aquarium Becken 2286

Dekoration

Bodengrund:

feine, gelblicher Sand

Aquarienpflanzen:

-einige Anubien

-Froschbiss, Wasserlinsen

Weitere Einrichtung: 

- zwei große Moorkienwurzeln

- einige Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 38W special plant von dennerle

1x 38W daylight von juwel

die röhren sind getrennt voneinander geschaltet (zur imitation von sonnenauf- und untergang);

beleuchtungszeit für specialplant: 11.30 - 21.00 Uhr

beleuchtungszeit für daylight: 13.00 - 22.30 Uhr

Filtertechnik:

eheim 2026

Weitere Technik:

-jäger heizstab mit 150W

-osmoseanlage von jbl

Besatz

- 5x L134 wf

- 1x L81 wf

- 1x goldener Ancistrus

- 4x Geophagus ´Rio das Mortes´ WF

Besatz im Aquarium Becken 2286
Besatz im Aquarium Becken 2286
Besatz im Aquarium Becken 2286
Besatz im Aquarium Becken 2286
Besatz im Aquarium Becken 2286

Wasserwerte

vom 5.10.06

gh: 5

kh: 3

ph: 6, 9

no2: 0

no3: 1

fe: 0, 1

temp: 28°

gemessen wird 1x pro woche mit dupla tröpfchentests

Futter

-dupla rin g für bodengrundfische (tgl.)

-tetra pleco wafer (tgl.)

-tetra pleco min (tgl)

-jbl novo pleco

-lebendfutter (bachflohkrebse, mückenlarven)

-gemüse (gurke / zucchini)

-frostfutter (weiße / schwarze mückenlarve) - (tgl.)

Sonstiges

wasserwechsel:

einmal pro wochen ca 30 liter; aufgefüllt wird mit osmosewasser und einem teil leitungswasser

bitte um neubewertung!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sabine Stark am 27.10.2006 um 08:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebastian.

Danke für deinen netten Kommentar zu meinem kleinen Becken.

Das Becken nur mit Farnen zu bepflanzen ist aber auch ne tolle idee. Sieht sehr natürlich aus. Und deine L-Welse sind ja vielleicht schön. *schwärm*

Gruß Sabine

Sebastian.. am 22.10.2006 um 13:52 Uhr
Bewertung: 10

Dein Becken gefällt mir, das ist keine Standarteinrichtung. Schön überlegt und strukturiert, mit dem Links-Rechts Verlauf

Patrick Stobbe am 18.08.2006 um 13:46 Uhr

Ich bins nochmal ,

naja bei meinem Händler kostet der L34 ca. 47euro !

Diese sind allerdings glaub ich fast ausgewachsen.

Wenn ich mir Geld verdient hab hole ich mir 2 Stück.

Gruß Patrick

Patrick Stobbe am 04.08.2006 um 15:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebastian ,

Dein Becken ist klasse vom Besatz und Bepflanzung her.

Ich werde mir vielleicht auch den L34 holen , gefallen mir super.

Ps. eine Neubewertung wäre mal gut.

Gruß Patrick

Dick van Veenen am 06.07.2006 um 21:39 Uhr

Hallo Sebastian" Danke fuur dein reaction auf mein AQ. So bin jezt auf "gegen besuch". Dein Becken seht aber auch ganz schön aus! Sowas wie die Gelb-Schwarze Fische (weiss nicht wie man die nennt) mochte ich auch ein paar haben.

Sonst schönes Becken, wenn ich mein erste Fische habe, lass ich es wissen, kannst dann mall schauen, wenn die Bilder da sind.

Grüße!!

Dick

< 1 2 3 4 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian Zunhammer das Aquarium 'Becken 2286' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2286' mit der ID 2286 liegt ausschließlich beim User Sebastian Zunhammer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.02.2006