Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium mein Südamerikabecken von Danny.

Userinfos
Bigeon Blood Albino Bock

Beschreibung des Aquariums

Größe:
200*75*70 = 1050 Liter
Letztes Update:
26.05.2010

Besonderheiten:

Dieses Becken wurde von meinem Aquariumbauer-/händler auf Ma?? angefertigt. Die Unterkonstruktion aus Steinen und Siebdruckplatten wird mit einer ma??angefertigten Vollverblendung in schwarzem Aludibont ´versteckt´. Als Rückwand wurde eine Schwarzglasscheibe eingeklebt, die super zu reinigen ist, den ??berlaufschacht regelrecht ´verschwinden´ lässt und einen tollen Kontrats zu Pflanzen und Disken bildet.

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

Echinidorus Bleheri

Bacopa caroliniana

Weitere Einrichtung:

diverse Moorkienwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- Leuchtbalken mit 2 x 80Watt T5 Röhren (Tropical Colour)

- LED-Mondlicht

Filtertechnik:

Gefiltert wird dieses Becken über einen mittig angebrachten ??berlaufschacht aus Schwarzglas und einem externen Filterbecken (45cm*60cm*40cm). Der ??berlaufchacht ist so gebaut, dass über die komplette Oberseite ein Oberfläschenkamm verläuft und jeweils rechts und links über Bohrungen unterhalb des Wasserstandes von allen Wasserschichten gleichmä??ig ´Schmutzwasser´ eingesaugt wird.

Meine beiden Pumpen haben jeweils eine Leistung von 2.000 l/h.

Der Filter ist so aufgebaut, dass er erts mechanisch und dann biologisch filtert.

Zusätzlich wird dauerhaft über einen 55 Watt starken UVC-Klärer das Wasser entkeimt. Hier wurde eine weitere Pumpe verbaut, sodass ein neuer Kreislauf entstanden ist, der die Abläufe im Filterbecken nicht behindert.

Weitere Technik:

300 Watt Jäger-Regelheizstab (sitzt im Ablaufschacht)

Besatz

meine Asienimporte:

White Diamond (ca. 18 cm) -- 1Paar

Ring Leopard Tiger (ca. 20 cm) -- 1Paar

Orientel Pigeon Blood (ca. 16 cm) -- 1 Paar

Snake Head Anakonda (ca. 17 cm) -- 1 Paar

Marlboro Red Golden Head (ca. 14 cm) -- 1 Paar

Potamotrygon Scobina -- 1 Weibchen (ca. 19 cm)

(Dies ist, mit 25-30 cm Scheibendurchmesser, eine relativ klein bleibende Sü??wasserrochenart. In der Literatur wird für die Pflege eines Pärchens ein Mindestma?? von 200*60*60 empfohlen. Da ich hier darüber liege, hoffe ich, dass sich mein Tier wohlfühlen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, so besteht die Möglichkeit eines schnellen Umzuges.)

Weitere Bewohner:

L 75 (ca. 17 cm)

L 128 (ca. 25 cm)

L 346 (ca. 5 cm)

Blauer Kongosalmler (20 Stück)

Schmetterlingsbuntbarsch (2 Pärchen)

Wasserwerte

Temp.: ca. 30C°

PH: 7, 6

KH: 11, 00

GH: 15, 00

Nitrat: unter 5 mg/l

Nitrit: nicht nachweisbar

Ammonium: nicht nachweisbar

Futter

Trockenfutter:

Spirulina- und Diskusgranulat + Vitaminprodukte

Frostfutter:

Puten-/Hünchenherz mit Knoblauch und Gemüse, Artemia, Krill, Mückenlarven, Spiruline-Gemüse-Mix

Sonstiges

meine wöchentlichen Arbeiten:

- gro??er Wasserwechsel (als Wasseraufbereiter wird Aqua-Life benutzt)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Nico am 17.07.2009 um 19:26 Uhr

Hallo Danny,

Die Disken sehen echt super spitze aus, wäre nur echt cool wenn (wie die anderen schon meinten) mehr Bilder kommen, bin auch sehr gespannt wie das gesammte so ausschaut , -)

mfg Nico

Malawi-Guru.de am 16.07.2009 um 02:16 Uhr
Bewertung: 6

Hallo !

Bitte mehr Bilder auch vom Becken....die Scheiben sind schon Mega von den Farben, und dann machst du uns echt dadurch sehr sehr neugierig..wie den dein Tank aussehen mag.....!!

Lg

Florian

Kadijah am 15.07.2009 um 14:55 Uhr

Hallo!

Ich kenn mich bei den sü?en leider nich so gut aus :(

Aber der rote Diskus ist der Hammer.....!! :)

Amazonasbecken.eu am 13.07.2009 um 17:35 Uhr
Bewertung: 10

Hi Danny,

Das was ich da lese, sieht doch schoneinmal alles ganz gut aus! Ich bin auf die ersten Bilder sehr gespannt.

Die bunte Diskus-Mischung finde ich sehr gut!

Ich würde den Tieren allerdings noch mehr Abwechselung beim Futter anbieten (Artemia, Mückenlarven)

Ich freu mich auf deine Bewertung zu menem Becken und sag mir mal bescheid, sobald du neue Bilder hochlädst...

Gru? Thorben

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Danny. das Aquarium 'mein Südamerikabecken' mit der Nummer 14132 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'mein Südamerikabecken' mit der ID 14132 liegt ausschließlich beim User Danny.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.07.2009