Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.709 Aquarien mit 152.711 Bildern und 1.805 Videos von 18.130 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium mein Südamerikabecken von Danny.

OfflineUserinfos
Kein Userfoto vorhanden
Bigeon Blood Albino Bock

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
200*75*70 = 1050 Liter
Letztes Update:
26.05.2010
Besonderheiten:
Dieses Becken wurde von meinem Aquariumbauer-/händler auf Maß angefertigt. Die Unterkonstruktion aus Steinen und Siebdruckplatten wird mit einer maßangefertigten Vollverblendung in schwarzem Aludibont "versteckt". Als Rückwand wurde eine Schwarzglasscheibe eingeklebt, die super zu reinigen ist, den Überlaufschacht regelrecht "verschwinden" lässt und einen tollen Kontrats zu Pflanzen und Disken bildet.

Dekoration

Bodengrund:
Sand
Aquarienpflanzen:
Echinidorus Bleheri
Bacopa caroliniana
Weitere Einrichtung: 
diverse Moorkienwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- Leuchtbalken mit 2 x 80Watt T5 Röhren (Tropical Colour)
- LED-Mondlicht
Filtertechnik:
Gefiltert wird dieses Becken über einen mittig angebrachten Überlaufschacht aus Schwarzglas und einem externen Filterbecken (45cm*60cm*40cm). Der Überlaufchacht ist so gebaut, dass über die komplette Oberseite ein Oberfläschenkamm verläuft und jeweils rechts und links über Bohrungen unterhalb des Wasserstandes von allen Wasserschichten gleichmäßig "Schmutzwasser" eingesaugt wird.
Meine beiden Pumpen haben jeweils eine Leistung von 2.000 l/h.
Der Filter ist so aufgebaut, dass er erts mechanisch und dann biologisch filtert.

Zusätzlich wird dauerhaft über einen 55 Watt starken UVC-Klärer das Wasser entkeimt. Hier wurde eine weitere Pumpe verbaut, sodass ein neuer Kreislauf entstanden ist, der die Abläufe im Filterbecken nicht behindert.
Weitere Technik:
300 Watt Jäger-Regelheizstab (sitzt im Ablaufschacht)

Besatz

meine Asienimporte:
White Diamond (ca. 18 cm) -- 1Paar
Ring Leopard Tiger (ca. 20 cm) -- 1Paar
Orientel Pigeon Blood (ca. 16 cm) -- 1 Paar
Snake Head Anakonda (ca. 17 cm) -- 1 Paar
Marlboro Red Golden Head (ca. 14 cm) -- 1 Paar



Potamotrygon Scobina -- 1 Weibchen (ca. 19 cm)
(Dies ist, mit 25-30 cm Scheibendurchmesser, eine relativ klein bleibende Süßwasserrochenart. In der Literatur wird für die Pflege eines Pärchens ein Mindestmaß von 200*60*60 empfohlen. Da ich hier darüber liege, hoffe ich, dass sich mein Tier wohlfühlen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, so besteht die Möglichkeit eines schnellen Umzuges.)



Weitere Bewohner:
L 75 (ca. 17 cm)
L 128 (ca. 25 cm)
L 346 (ca. 5 cm)
Blauer Kongosalmler (20 Stück)
Schmetterlingsbuntbarsch (2 Pärchen)

Wasserwerte

Temp.: ca. 30C°
PH: 7,6
KH: 11,00
GH: 15,00
Nitrat: unter 5 mg/l
Nitrit: nicht nachweisbar
Ammonium: nicht nachweisbar

Futter

Trockenfutter:
Spirulina- und Diskusgranulat + Vitaminprodukte


Frostfutter:
Puten-/Hünchenherz mit Knoblauch und Gemüse, Artemia, Krill, Mückenlarven, Spiruline-Gemüse-Mix

Sonstiges

meine wöchentlichen Arbeiten:
- großer Wasserwechsel (als Wasseraufbereiter wird Aqua-Life benutzt)

User-Kommentare

Nico am 17.07.2009 um 19:26 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Danny,
Die Disken sehen echt super spitze aus, wäre nur echt cool wenn (wie die anderen schon meinten) mehr Bilder kommen, bin auch sehr gespannt wie das gesammte so ausschaut ,-)
mfg Nico
Malawi-Guru.de am 16.07.2009 um 02:16 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo !
Bitte mehr Bilder auch vom Becken....die Scheiben sind schon Mega von den Farben,und dann machst du uns echt dadurch sehr sehr neugierig..wie den dein Tank aussehen mag.....!!!
Lg
Florian
Kadijah am 15.07.2009 um 14:55 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo!
Ich kenn mich bei den süßen leider nich so gut aus :(
Aber der rote Diskus ist der Hammer.....!!! :)
Amazonasbecken.eu am 13.07.2009 um 17:35 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Danny,
Das was ich da lese, sieht doch schoneinmal alles ganz gut aus! Ich bin auf die ersten Bilder sehr gespannt.
Die bunte Diskus-Mischung finde ich sehr gut!
Ich würde den Tieren allerdings noch mehr Abwechselung beim Futter anbieten (Artemia, Mückenlarven)
Ich freu mich auf deine Bewertung zu menem Becken und sag mir mal bescheid, sobald du neue Bilder hochlädst...
Gruß Thorben
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Danny. das Aquarium 'mein Südamerikabecken' mit der Nummer 14132 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
3276 Aufrufe seit dem 13.07.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Danny.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Protomelas ornatus
Einrichtungsbeispiele für Protomelas ornatus
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Protomelas ornatus aus dem Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 7550
von Thorsten313
1050 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1448
von Alex Niess
1050 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2310
von Thomas Graf
945 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4645
von Guido Klein
980 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 13113
von Markus Josef
980 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Cichlidenbecken
von Juergen8
1176 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6395
von Michael Seidel
900 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Chichlidius Tank
von GoreSlayer
920 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11631
von Andre Rohde
1068 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1390
von Christian Daniel
1225 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Microrasbora sp. Galaxy, - Perlhuhnbärbling,Hara jerdoni,
BIETE: Microrasbora sp. Galaxy, - Perlhuhnbärbling,Hara jerdoni,
Preis auf Anfrage
Heros curare
BIETE: Heros curare
Preis: 115.00 €
Regenbogenelritze -Notropis chrosomus- Regenbogenshiner
BIETE: Regenbogenelritze -Notropis chrosomus- Regenbogenshiner
Preis: 6.95 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
33.470.761
Heute
4.910
Gestern:
8.278
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
146
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.709
152.714
1.805
1.192
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop