Die Community mit 19.183 Usern, die 9.103 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.717 Bildern und 2.389 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 13113 von Markus Josef

Beispiel
Aquarianer seit: 
2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 13113

Beschreibung des Aquariums

Größe:
200x70x70 = 980 Liter
Letztes Update:
30.03.2009
Besonderheiten:

Raumteiler 12mm Glas

Untergestell Marke eigenbau

Erstbefüllung
Von der Küche
Vom Wohnzimmer
Von der Seite
nach zahlreichen Änderungen endlich fertig
Wohnzimmer Nahansicht

Dekoration

Bodengrund:

100kg feiner Kies

0.3-0.5mm

Aquarienpflanzen:

Anubias

Weitere Einrichtung: 

2x XXL Mangrovenwurzeln

ca.100kg Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

09.00-20.00 Uhr 4x35W Tageslicht (2x35W sind aktiv)

Mondlicht per Fernbedienung

Filtertechnik:

Fluval fx5 2300 Liter Umwälzleistung

Atlas 1200F mit Filterwatte bestückt zur Schnellfilterung

(960 l/h)

Weitere Technik:

300W Jägerheizstab

Technik im Aquarium Becken 13113
Hängeleuchte 180cm

Besatz

5x Astronotus ocellatus

8x Cryptoheros nigrofasciatus (zahlreich jungtiere 1cm)

1/1 Cryptoheros sajica

Pterygoplichthys gibbicebs

L 1

Besatz im Aquarium Becken 13113
Meine noch kleinen Oskars
Besatz im Aquarium Becken 13113
Sajica Buntbarsch
Zebrabuntbarsch , Grünflossenbuntbarsch
gibbicebs ca. 18cm
L1 ca. 25cm

Wasserwerte

Nitrat 0.025

Nitrit 0

GH >14°

KH 20°

ph 8, 0

Temp. 24C°

(Wasserwechsel alle 14 Tage ca:40%)

Futter

Chichliden Granulat

Sera Flockenfutter

Welstabletten

Frostfutter: Rinderherz, Garnelenmix (selbstgemacht mit Erbsen, Karotten, Spinat und Mais gemixt) Mückenlarven

Frühling dann Regenwürmer und Fliegen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tim E. am 28.06.2011 um 12:36 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Markus,

wirklich schönes Becken hast du da.

Habe mal eine Frage zu den L1 und L165. Deine Tiere sind ja nicht mehr die kleinsten, wie sieht es bei denen mit dem Stoffwechsel aus? Der soll ja vor allem beim L165 wirklich extrem sein. Kannst du das bestätigen oder ist das alles nicht so schlimm wie man sagt?

Gruß Tim

Crenii am 02.04.2009 um 12:34 Uhr
Bewertung: 10

Ein Raumteiler wirklich mal klasse gestaltet und natürlich perfekt in den Wohnraum integriert.

Fische sind natürlich nach meinem Geschmack weil ich total auf groß Süd- und Mittelamerikaner stehe. Den Oskar in der Gruppe zu pflegen ist schon sehr interessant. Ich habe ein Pärchen bei dem Ehekrisen leider an der Tagesordnung stehen.

Gruß aus Pattensen

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Markus Josef das Aquarium 'Becken 13113' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13113' mit der ID 13113 liegt ausschließlich beim User Markus Josef. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 29.03.2009