Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 11631 von Andre Rohde

Beispiel
Userbild von Andre Rohde
Ort / Land:
36199 Rotenburg / Hessen
Betreibt das Hobby seit:
1988
Fertigstellung des au??enbereichs

Beschreibung des Aquariums

Größe:
190x75x75 = 1068 Liter
Letztes Update:
01.03.2010

Besonderheiten:

12mm Wei??glas

Wulstverklebung +sicherheitnaht

Aquarium Becken 11631
So hat alles angefangen
Aquarium Becken 11631
Aquarium Becken 11631
Aquarium Becken 11631
Aquarium Becken 11631
Aquarium Becken 11631
Aquarium Becken 11631
Aquarium Becken 11631
Aquarium Becken 11631

Dekoration

Bodengrund:

Rochensand Körnung ab 0, 7 ungefähr 5cm schicht , insgeasmt 75 KG

Aquarienpflanzen:

3 x getopfte Echinodoren (versch. Sorten)

20 x Echinodorus bleheri

30 x kleine Echinodus für den Vordergrund

20 x Rotala macandra - Dichtblättrige Rotala

ca 20 x Ceratopteris thalictroides - Sumatrafarn

10 x Bacopa monnieri - Kleines Fettblatt

40 x Vallisnerien

1 x Anubias nana - Zwergspeerblatt

2 x Microsorium pteropus - Schwarzwurzelfarn

Sind alles noch kleine Pflanzen und befinden sich momentan noch im quarantäne Becken , da das Gro??e noch nicht ganz fertig ist , wahrscheinlich kommen auch nicht alle rein mal schauen

Weitere Einrichtung:

Selber Gebaute Rückwand , Grundplatte aus styropor ca 5 mal mit Mörtel bestrichen und zum schlu?? mit Epoxid-harz system E45T versiegelt .

Fertigstellung des außenbereichs
Dekoration im Aquarium Becken 11631

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x HQL 125 Watt Runde Hängeleuchten ca. 40cm über dem becken .

1x Planzenleuchte 80 Watt

1x Mondlicht ( noch nicht montiert)

Filtertechnik:

EHEIM classic 2260 au??enfilter

EHEIM Powerline innenfilter

Weitere Technik:

Heizstab 300watt(Jäger), Digitales PH-meter, Digitales Termometer

Versteckte technik hinter der selbstgebauten Rückwand

Besatz

1 Pärchen Pangasius Sutchi (nicht verwechseln mit Sanitwongsei)

Die tiere sind momentan noch im Aufzuchtbecken und sind ca 3 cm Lang ,

fressen Hervorragend und sind gut gewachsen . Denke das sie in einigen wochen ins Gro??e becken umziehen können , wenn sie dann das geschlechtsreife alter erreicht haben bekommen sie dann den salzzusatz bzw. ziehen sie dann in das Brackwasserbecken um .

Einer von meinen 2 Pangasius sutchi ,Süß oder ?

Wasserwerte

noch unbekannt

Futter

noch unbekannt

Infos zu den Updates

Neue Bilder Hochgelden, auf denen man die HQL -Lampen sieht, stehen momentan auf 80 Watt finde das könnte schon reichen , werd ich aber erst sehen wenn wasser drinne ist

Habe wieder neue Bilder hochgeladen , Becken ist jetzt befüllt

Momentan 27, 0 Grad , geht jetzt in die einlauffase

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Alamo am 18.04.2009 um 00:34 Uhr

Schade dass du keine aktuellen Fotos mit Fischbesatz zeigst.

Doch alleine schon für die tolle Umsetzung von mir 6*

Marcel Stübs am 23.03.2009 um 19:05 Uhr
Bewertung: 4

Hi,

dein Beckenaufbau gefällt mir sehr aber es hätte vielleicht besser als Terrarium als als ein Aquarium. Aber wqas nicht ist kann ja noch werden. Der Ansatz ist ja da, würde mich freuen wenn ein paar neue Bilder mit Pflanzen und Co da sind.

MfG

Marcel

Crenii am 20.02.2009 um 12:42 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen ob es schon was neues gibt. Gibt es schon Erkentnisse zum zukünftigen Besatz?

Für das reine Becken gebe ich auf jeden Fall 6 Punkte. Wäre doch ein klasse Geophagenbecken.

Glückwunsch noch zur Geburt. Wünsche ruhige Nächte.

Gru? aus Hannover

Andre Rohde am 22.01.2009 um 23:49 Uhr

HALLO !

Es tud mir leid das es bis jetzt noch keine updates gab , ich bin am 15.01 vater geworden und hatte deshalb leider noch keine zeit alles neue hier einzutragen , ich bitte um verständnis .

Soviel kann ich schonmal sagen die pflanzen sind seit 5.01 drinn(einige der oben genannten sind weggefallen und einige dazu gekommen) , die ersten werte gestern waren soweit auch in ordnung, ich habe ein päärchen antennenwelse zur reinigung eingestellt :-) die ihren job gut machen .

sobald ich wieder etwas luft habe werde ich hier alles aktualisieren , versprochen.

LG Andre

nilsuwesohn am 03.01.2009 um 15:17 Uhr

Sieht echt nett aus Dein Projekt bin mal gespannt wenn es fertig ist!! Viel Aufwand was Du betreibst, aber scheint sich zu lohnen ach ja Dein Becken hat nur 1068Liter wenn ich Deine Ma?e rechne, aber das reicht auch!!

gru? Uwe

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andre Rohde das Aquarium 'Becken 11631' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11631' mit der ID 11631 liegt ausschließlich beim User Andre Rohde. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.12.2008