Die Community mit 19.366 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.941 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Aquascape 1 von Helle

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
1989
Aquascape1

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Aquascaping
Läuft seit:
25.11.2017
Größe:
45x31x36 = 50 Liter
Letztes Update:
25.12.2017
nach 4 Wochen
4 Wochen laufzeit
4 Wochen laufzeit
4 Wochen laufzeit
4 Wochen laufzeit
nach 4 Wochen Laufzeit

Dekoration

Bodengrund:

Lavamulch aus dem Baumarkt, darüber Environment Soil von GlasGarten

Aquarienpflanzen:

Hemianthus callitrichoides "Cuba"

Elocharis parvula

Didiplis diandra

Weeping Moos

Weitere Einrichtung:

ca. 8kgDrachenstein

Zweig einer Wurzel

Hardscape Lavamulch
hardscape soil
hardscape soil von oben
die Erstbepflanzung ohne Wasser
die Erstbepflanzung ohne Wasser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Sylvania Aquastar LED 24W

Filtertechnik:

Dennerle Scapers Flow

Besatz

Red Fire Garnelen

eine Garnele

Wasserwerte

GH: 6

KH: 4

Ph: 6, 8

NO3: 20mgl

PO4: 1mgl

Kalium: 15mgl

Futter

sporadisch diverses Fischfutter, Salat, Laub

Sonstiges

Es gibt noch einige Pinselalgen die aber auf dem Rückzug sind. Vermutlich entstanden die Pinselalgen weil ich die Düngung mit Makronährstoffen zulange vernachlässigt und trotzdem Eisen gedüngt habe. Es ist mein erstes Aquascape und mit Soil habe ich keine Erfahrung. Aber es wird schon.

Es wird noch einige Wochen laufen, dann werden Perlhuhnbärblinge einziehen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 25.12.2017 um 22:27 Uhr
Bewertung: 10

Sorry, Punkte vergessen!

Lippi am 25.12.2017 um 22:26 Uhr

Hallo,

tolles, geschmackvolles Aquascape hast Du Dir da gestaltet. Gefällt mir wirklich sehr gut! Weiterhin viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir!

VG

Peter

herkla am 25.12.2017 um 22:21 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Helle, ein sehr schönes Becken und die Perlhuhnbärblinge sind wirklich sehr schöne Fische und auch nicht so scheu wie immer beschrieben.

Gruß Klaus

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Helle das Aquarium 'Aquascape 1' mit der Nummer 34297 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Aquascape 1' mit der ID 34297 liegt ausschließlich beim User Helle. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.12.2017