Die Community mit 19.382 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.041 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Grüne Oase von Rotkopfsalmler

Userinfos
Userbild von Rotkopfsalmler
Becken am 18.01.2017

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Aquascaping
Läuft seit:
01.11.2016
Größe:
60x35x35 = 50 Liter
Letztes Update:
23.01.2017

Besonderheiten:

Hi dieses Becken ist mein zweites Becken was es meiner Meinung nach Wert ist vorgestellt zu werden. Durch seine Gebogene Frontscheibe ist es ein echter Hingucker im Wohnzimmer. Gern würde ich von euch Verbesserungsvorschläge erhalten um mein Becken weiter auszubauen. Lasst einfach mal ein Kommentar da. ;)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Schrägansicht vom Becken 1
Schrägansicht vom Becken 2
Kurz nach der Einrichtung

Dekoration

Bodengrund:

Ca. 12kg Schwarzer Glanzkies

Ca. 10kg Drachengestein

2x Fingerwurzeln

Aquarienpflanzen:

Eleocharis pusilla - Zwerg-Nadelsimse

Alternanthera reineckii 'Mini' - Mini-Papageienblatt

Staurogyne repens - Kriechende Staurogyne

Hemianthus callitrichoides "Cuba" - Kuba-Perlkraut

Pogostemon erectus - Indische Sternpflanze

Eriocaulon parkeri

Blyxa japonica var. japonica - Japanisches Fadenkraut

Rotala wallichii - Wallichs Rotala

Mehre Sorten Bucephalandra

Anubias barteri var. nana - Zwergspeerblatt

Pogostemon helferi - Daonoi

Ludwigia glandulosa - Rote Sternludwigie

Limnophila hippuridoides - Tannenwedelähnlicher Sumpffreund

Bucephalandra genaue Bezeichnung leider Unbekannt
Hardscape

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Chihiros LED Serie A 60cm 5800LM 39W

Filtertechnik:

EHEIM Ecco Pro 130 mit Glasware als Ein/Auslass

Weitere Technik:

RGB LED Hintergrundbeleuchtung mit Fernbedienung

500g Dennerle CO2 Anlage mit Edelstahldiffusor

LED Hintergrundbeleuchtung
Eheim Ecco Pro 130
Chihiros A-Series Led 601

Besatz

10x Hyphessobrycon amandae - FEUERTETRA

1x Pärchen Gardners Prachtkärpfling

4x Nannostomus marginatus – Zwergziersalmler

40+ RedFire Garnelen

Hyphessobrycon amandae - FEUERTETRA
Nannostomus marginatus – Zwergziersalmler
Rachows Prachtgrundkärpfling

Wasserwerte

Folgen...

Futter

- Weiße Mückenlarven (Lebend)

- Cyclops (Frost)

- Selfmade Garnelenfutter

Infos zu den Updates

23.01.17: 2 neue Bilder hinzugefügt + Pflanzenliste erweitert.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Rotkopfsalmler das Aquarium 'Grüne Oase' mit der Nummer 33604 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Grüne Oase' mit der ID 33604 liegt ausschließlich beim User Rotkopfsalmler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.01.2017