Die Community mit 19.366 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.941 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 27280 von Apistofan

Userinfos
Userbild von Apistofan
Ort / Land:
28203 Bremen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 27280

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Aquascaping
Läuft seit:
April 2013
Größe:
45x31x36 = 50 Liter
Letztes Update:
09.08.2013

Besonderheiten:

Scapers Tank von Dennerle: gebogene Ecken vorne, ein sehr schönes Format, wie ich finde :)

Dazu schwarze Folie für den Hintergrund

Aquarium Becken 27280
Aquarium Becken 27280

Dekoration

Bodengrund:

JBL Sansibar white

Fluval Stratum Soil

Aquarienpflanzen:

Hemianthus callitrichoides cuba

Staurogyne repens

Christmasmoss

Lomariopsis cf. lineata

Hydrocotyle cf. tripartita (H. sp. ''Japan'')

Riccardia sp.

Pflanzen im Aquarium Becken 27280
Pflanzen im Aquarium Becken 27280
Pflanzen im Aquarium Becken 27280
Pflanzen im Aquarium Becken 27280

Weitere Einrichtung:

Lavagestein

Graue Kiesel

Rote Moorwurzel ( die selbe wie bei Pythons Cave)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

24w Scapers light Dennerle

10:30 h durchgängig

Filtertechnik:

Scapers Flow Dennerle

Leistung: 360 l/h

Filtervolumen: 2 Liter

Schlauchdimension: 12/16 mm (Gartenschlauchdimension)

Verbrauch: 5, 6 Watt

Weitere Technik:

Dennerle Nano ThermoConstant 25°, 50 Watt

JBL Druckminderer + 500g Flasche CO2

Dennerle nano-Flipper zur Einbringung

Besatz

7 blaue Neons

6 Moskitobärblinge

3 Otocinclus

Ein paar junge Bees aus meinem großen Becken

Ich weiß, Mindestgröße für Fischaquarien 54 l, aber da ich nur 4l drunter bin, der Aufbau genug Schwimmraum hat und es nun wirklich sehr kleine Fische sind, dene ich, dass es ok ist!?

Besatz im Aquarium Becken 27280

Sonstiges

Freue mich über eure Kommentare :)

Infos zu den Updates

6/8/13

Becken online gestellt

Weitere Daten folgen

7/8/13

Ein Paar Bilder und weitere Informationen..

9/8/13

Und wieder ein Paar Daten hinzugefügt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Nick3 am 01.11.2013 um 19:37 Uhr
Bewertung: 8

Hi,

also ich bin nicht unbedingt der Aquascaper aber was du da bezüglich der Thematisierung gemacht hast, sieht echt klasse aus.

Aber ich versteh die Aussage `kein Fischaquarium unter 54l` nicht... warum?

Ich würde mich allerdings auf Grund deiner gewählten Arten eher auf zwei beschränken und dafür eben deren Gruppengröße entsprechend nem Schwarm anzupassen, also von den Otos eher 6 - 10 und von den anderen zweien halt nur eine Art und dann auch wenigstens zehn Tiere.

Ist aber trotzdem ein sehr schönes Becken.

Grüße

Nick

Koehler am 10.08.2013 um 17:37 Uhr
Bewertung: 6

Hi,

von der Optik her gefällts mir echt gut auch wenns nicht meine Ecke ist. Aber für die Neons und die Otos ist dat nix sorry. Sowohl von der Beckengrösse her als auch von den Rückzugsmöglichkeiten. Die boraras könnte ich mir in nem Schwarm in dem Becken von der Grösse her wohl vorstellen aber auch hier fehlen die Verstecke in Form von dichten Pflanzen. Nix für Ungut aber ich finde das sich solche Becken dann doch eher für Wirbellose eignen, da mehr Wert auf Optik als auf die Bedürfnisse der Tiere gelegt wird.

LG Sebastian

Walde am 07.08.2013 um 22:50 Uhr
Bewertung: 10

hi....,

das scape ist dir gelungen!!

freu mich schon auf weitere bilder

mfg

walde

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Apistofan das Aquarium 'Becken 27280' vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 27280' mit der ID 27280 liegt ausschließlich beim User Apistofan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.08.2013