Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Milestones (nur noch als Beispiel) von Arami Gurami

BlogUserinfosWeb
Sieger Wettbewerb Juli 2010
Userbild von Arami Gurami
Milestones

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
09.2010
Größe:
25x25x30 = 20 Liter
Letztes Update:
05.07.2011

Besonderheiten:

Dennerle 20l Nano Cube

Rückwand hellblaue Folie

Hintergrundlicht T5 6Watt

Siegerfoto 07´2010
Ersteinrichtung
20.06.10

Dekoration

Bodengrund:

ca. 3l JBL Manado

darunter Dennerle Depot Dünger

Aquarienpflanzen:

Rotala rotundifolia

Hemianthus micranthemoides

Cryptocoryne parva

Hemianthus callitrichoides

Fissidens fontanus

Glossostigma elatinoides

gedüngt wird täglich mit:

Aqua Rebell Mikro Spezial Flowgrow 1ml

Aqua Rebell NPK Estimative Index 1/2 ml

Aqua Rebell Makro Spezial N 1ml

Fissidens fontanus

Weitere Einrichtung:

Steine (Minilandschaften)

Die Schlucht

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 11w Dennerle 9 Stunden

Filtertechnik:

Dennerle Nano Innenfilter, garnelenbabysicher gemacht.

Der Filter läuft ohne Inhalt.

Weitere Technik:

Sera Heizstab

Co2 Druckgas Aquamas Anlage mit Nano Flipper, 30 Blasen pro Minute

Besatz

ca. 15x Deep Blue Tiger OE.

blaue Posthornschnecken

5x Geweihschnecken

Geweihschnecke
Blue Tiger
Tiger Garnele Deep Blue OE
Die Herde auf Wanderschaft
Besatz im Aquarium Milestones (nur noch als Beispiel)
trächtiges Weibchen auf Geweihschneckentaxi
blaue Posthornschnecke
junges Posthörnchen mit Exuvienkopfbedeckung

Wasserwerte

24°

ph: 7, 0-7, 2

KH: 7

GH: 11

NO4: <0, 05

NO2: <0, 01

NO3: 20

Fe: 0, 1

Po4: 0, 4

K: 20

gemessen am 07.08.10

TWW wöchentlich 25%

Futter

Trockenfutter:

Tetra Wafers

Dennerle CrustaGran

Mini Granulat

Frostfutter (sehr selten):

weisse Mückenlarven

Lebendfutter (noch seltener):

Artemia Nauplien

ansonsten:

getrocknete Bananenblätter, Kirschenblätter, Erlenzäpfchen.

Richtig gefüttet wird nur 2-3 Mal in der Woche

Sonstiges

allgemeine Referenzen:

-Becken des Monats Juli 2010 in der Kategorie ´Wirbellose´

-Becken des Monats Juli 2010 in der Kategorie ´Asien/Australien´

-1. Platz Flowgrow Fotocontest 2010

-Teilnahme am ASE Contest 2011 in der Nano Kategorie

-Becken des Monats Juni 2011 in der Kategorie ´Aquascaping´

-Aquascaping für wasserflora.de

Alle Fotos wurden mit einer Canon EOS 450D gemacht

Infos zu den Updates

17.10.09 schon nach 2 Wochen nach dem Einsatz der Garnelen ist eines der Weibchen schwanger!

21.10.09 Leider hat sie die Eier wieder abgeworfen, dann halt nächstes Mal!

28.10.09 Fotoupdate

30.10.09 mittlerweile sind 2 andere Garnelenweibchen schwanger, juchhu^^

26.11.09 den ersten Garnelennachwuchs entdeckt, zwar noch ziemlich farblos aber dafür schon OE.

11.12.09 Fotoupdate

04.01.10 Fotoupdate

01.02.10 Die Junggarnelen zeigen schon schöne blaue Färbungen und werden langsam 1cm gross.

28.02.10 Neueinrichtung

02.03.10 alle Fische sind raus, das Becken läuft wieder unter Wirbellose.

02.06.10 Neueinrichtung, Foto folgt.

07.07.10 seit ca. 1 Woche sind 5 Geweihschnecken dazugekommen, die das Hardscape schön sauberhalten.

13.07.10 mal ein paar neue Besatzfotos

21.07.10 neues Hauptbild: nur mit reduzierter Technik und Wasserbewegung.

07.08.10 Umstellung des Düngesystems auf EI

06.05.11 Auflösung und Neugestaltung

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ray1975 am 09.02.2011 um 23:59 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

ein klasse Nano-Becken! Eine tolle Gestaltung! Mehr brauht man glaube ich gar nicht zu sagen!. Absolute Spitze!

Grü?e,

Ray1975

-serok- am 08.02.2011 um 15:32 Uhr
Bewertung: 10

Tach auch!

Wow... hier hat sich ja einiges getan. Sieht echt gut aus, klasse Tiefenwirkung. Die hohen Rotalas geben dem ganzen etwas `schluchtiges` ;) Was ist das Schmalblättrige im Vordergrund? Neadle Leaf?

MfG Andy

balzman am 12.12.2010 um 07:38 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Konnte nie was anfangen mit den Nanotanks, aber wenn man so schöne Beispiele wie deines sieht, und was alles möglich ist, komm ich so langsam auf den Geschmack.Könnte mir einen Besatz mit kleinen Barben wie Moskito , und Garnelen vorstellen.

LG Balzman

Caricciola am 04.08.2010 um 08:44 Uhr
Bewertung: 10

... und hier das Gleiche: DOPPELSIEG!! Gratulation!!

:-)

LG

Steffi

nokoeh am 04.08.2010 um 05:16 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Aram

Auch von mir Glückwünsche zu deinen tollen Becken. Besonders angetan bin ich von der perfekten Bodendeckung - da bekommt ma sofort Pläne !

Gru? nokoeh

< 1 2 3 4 5 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Arami Gurami das Aquarium 'Milestones (nur noch als Beispiel)' mit der Nummer 14866 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Milestones (nur noch als Beispiel)' mit der ID 14866 liegt ausschließlich beim User Arami Gurami. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.09.2009