Die Community mit 19.356 Usern, die 9.135 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.578 Bildern und 2.464 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9798 von Taki

Userinfos
Ort / Land:
4125 Riehen / Schweiz
Betreibt das Hobby seit:
2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 9798

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Asien, Australien
Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
16.11.2008
Aquarium Becken 9798

Dekoration

Bodengrund:

Feiner 2 Farbiger Kies 1, 0-2.0 mm

Aquarienpflanzen:

Fettblatt

Grosses Speerblatt

Kenne leider nicht alle beim Namen

Pflanzen im Aquarium Becken 9798

Weitere Einrichtung:

2 Grosse Wurzeln

3 Steine

1 Höhle

Dekoration im Aquarium Becken 9798

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2xT5 Gesteuert via Zeitschaltuhr von 11:00 Uhr - 22:00 Uhr

Filtertechnik:

Tetratec EX 700

Weitere Technik:

Heizstab

Besatz

1.1 Schlangenkopf (Channa Pulchra) WW

Besatz im Aquarium Becken 9798
Besatz im Aquarium Becken 9798
Besatz im Aquarium Becken 9798

Wasserwerte

Temperatur 25°C

Nitrit: 0 mgl

Nitrat: 0 mgl

GH: >16d°

KH: 6°d

PH: 7.2

Wasserwechsel wöchentlich ca 30%

Futter

Verschiedene Frostfutter, Regenwürmer, Maden, Futtersticks, Frischer Fisch, Muschelfleisch, Fische, Crevetten.

Fastentage Variieren jede Woche.

Infos zu den Updates

20.07.2008: Habe den Fastentag nun wie empfohlen erhöht! Danke Hab mir alle mühe gegeben diesen schönen Fischen Gerecht zu werden. Woher sie sind müsste ich den Händler Fragen bei dem ich sie gekauft habe. Sobald ich das weiss werde ich diese Information gerne beim besatz zufügen. :-)

30.8.2008 Den Lateinischen Namen richtiggestellt! Wusste doch das die nicht wie Gachuas aussehen also im Zoofachhandel wo ich sie herhabe nachgefragt. Dazugefügt das es Wildfänge sind.

31.8.2008 Neue Bilder hinzugefügt

16.11.2008: Becken aufgelöst, die beiden sind in ein Grösseres gezogen das ich Demnächst vorstelle!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marco Rämisch am 22.07.2008 um 12:04 Uhr
Bewertung: 8

Hallo!

Schönes kleines Becken, sinnvoll eingerichtet und besetzt.

Kompliment! Weiter so!

Gruss, Marco

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Taki das Aquarium 'Becken 9798' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9798' mit der ID 9798 liegt ausschließlich beim User Taki. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.07.2008