Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.894 Bildern und 1.906 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 8144 von Kai

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
77694 Leutesheim / Deutschland
Aquarianer seit: 
2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 8144

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80 x 35 x 40 = 112 Liter
Letztes Update:
06.12.2008
Besonderheiten:
Keine.
Aquarium Becken 8144

Dekoration

Bodengrund:
Normaler Aquariensand ~ 30 kg
Aquarienpflanzen:
Vordergrund:

Saggitaria subulata
Echinodorus grisebachii

Mittelgrund + Hintergrund:

Anubias nana
Christmas Moos
Ratola rotundifolia
Tonina species
C. demersum
Weitere Einrichtung: 
Mangrovenwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Osram L 18 //W 25

Beleuchtungsdauer: von 13 Uhr bis 20.30 Uhr
Filtertechnik:
Rucksackfilter: AquaClear ~ 378 Liter die Stunde
Weitere Technik:
Jäger Heizer 90 Watt.

Besatz

Fische:
2x Trichogaster leerii (1/1)
6x Pangio kuhlii
14x Trignostima heteromorpha

Wirbellose:

3 Rosa AS

Wasserwerte

ph; 7
gh; 15
No2; n.n
No3; n.n
KH; ~ 7

Temperatur: 25°C
Wasserwechsel: alle 7 - 10 Tage ca. 70 Liter.

Futter

Frostfutter:
Daphnien
Malawi-Mix
Schwarze MüLas

Trockenfutter:
Spriulina-Flocken
Wels-Tabs

Verschiedenes Gemüse.

User-Kommentare

s-chiller- am 07.03.2008 um 11:11 Uhr
jo das sind ja auch nur 3 weil das männchen so agressiv war und damit sich das ein bisschen besser verteilt...
mit den corys hast du schon recht...
dafür hab ich ja keine garnies und keine schnecken,, noch nicht ^^
und wenn sie zu groß werden setz ich sie in das 200er...meinst du ich hätte liebe ein päärchen zwerg cichliden setzen sollen? schmetterling oder Kakada z.B.?
s-chiller- am 05.03.2008 um 12:29 Uhr
Aloha nochmal...
Wie schautz so bei deinen Fischen?
bei meinen läuft alles prächtig...!
Wollt mir mal einen link dalassen der auf mein besatzungsproblem zu sprechen kommt: http://www.einrichtungsbeispiele.de/index.php?lid=0&uid=3944
es handelt sich dort auch um ein 54er mit corys und einem kleineren schwarmfisch, der mit armanogarnelen und Zwergbundbarschen vergesellschaftet wurde. ich find das becken vom besatz und von der optik sehr gut... und die SBB sind ungefähr so groß wie die fadies...
Kannst mir ja vielleicht deine meinung dazu sagen...
danke.
s-chiller- am 02.03.2008 um 10:19 Uhr
mmh ja mal gucken weiß ja auch nicht wirklich wohin mit denen...
villeicht bekomm ich ja doch nohc ein 80er becken... wär ja mal hamma... ^^
würd bei dir aber eigentlich auch keine 6 Skalare reinsetzen... ist auch ein bisschen viel für die größe meinst du nicht?
s-chiller- am 29.02.2008 um 14:07 Uhr
mmh bin ganz ehrlich nen bissel kritisch mit den Otis...
ich hatte schon 6-8 tiere und davon hat bis jetzt einer überlebt...
weiß nicht ob ich da nochmal nachsetzen soll... kauf ja keine tiere für ne woche oder so...
die corys sind einfach hamma... voll aktiv und immer voll bekloppt...
ich weiß auch nicht wohin mit den fadis will die auch nicht unbedingt los werden :( kann mich nicht trennen ;)
nur neon find ich iwi öde...
naja ok das ist schon ziemlich krass ^^
mein pa hat ein 200er :D das werd ich wohl noch mitmachen =) aber erstmal umgestalten und bla...
thx für deine tips werds mit dem flockenfutter probierren...
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kai das Aquarium 'Becken 8144' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 23.02.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Kai. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau