Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8144 von Kai

Userinfos
Ort / Land:
77694 Leutesheim / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 8144

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80 x 35 x 40 = 112 Liter
Letztes Update:
06.12.2008

Besonderheiten:

Keine.

Aquarium Becken 8144

Dekoration

Bodengrund:

Normaler Aquariensand ~ 30 kg

Aquarienpflanzen:

Vordergrund:

Saggitaria subulata

Echinodorus grisebachii

Mittelgrund + Hintergrund:

Anubias nana

Christmas Moos

Ratola rotundifolia

Tonina species

C. demersum

Weitere Einrichtung:

Mangrovenwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Osram L 18 //W 25

Beleuchtungsdauer: von 13 Uhr bis 20.30 Uhr

Filtertechnik:

Rucksackfilter: AquaClear ~ 378 Liter die Stunde

Weitere Technik:

Jäger Heizer 90 Watt.

Besatz

Fische:

2x Trichogaster leerii (1/1)

6x Pangio kuhlii

14x Trignostima heteromorpha

Wirbellose:

3 Rosa AS

Wasserwerte

ph; 7

gh; 15

No2; n.n

No3; n.n

KH; ~ 7

Temperatur: 25°C

Wasserwechsel: alle 7 - 10 Tage ca. 70 Liter.

Futter

Frostfutter:

Daphnien

Malawi-Mix

Schwarze MüLas

Trockenfutter:

Spriulina-Flocken

Wels-Tabs

Verschiedenes Gemüse.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
s-chiller- am 07.03.2008 um 11:11 Uhr

jo das sind ja auch nur 3 weil das männchen so agressiv war und damit sich das ein bisschen besser verteilt...

mit den corys hast du schon recht...

dafür hab ich ja keine garnies und keine schnecken, , noch nicht ^^

und wenn sie zu gro? werden setz ich sie in das 200er...meinst du ich hätte liebe ein päärchen zwerg cichliden setzen sollen? schmetterling oder Kakada z.B.?

s-chiller- am 05.03.2008 um 12:29 Uhr

Aloha nochmal...

Wie schautz so bei deinen Fischen?

bei meinen läuft alles prächtig...!

Wollt mir mal einen link dalassen der auf mein besatzungsproblem zu sprechen kommt: http://www.einrichtungsbeispiele.de/index.php?lid=0&uid=3944

es handelt sich dort auch um ein 54er mit corys und einem kleineren schwarmfisch, der mit armanogarnelen und Zwergbundbarschen vergesellschaftet wurde. ich find das becken vom besatz und von der optik sehr gut... und die SBB sind ungefähr so gro? wie die fadies...

Kannst mir ja vielleicht deine meinung dazu sagen...

danke.

s-chiller- am 02.03.2008 um 10:19 Uhr

mmh ja mal gucken wei? ja auch nicht wirklich wohin mit denen...

villeicht bekomm ich ja doch nohc ein 80er becken... wär ja mal hamma... ^^

würd bei dir aber eigentlich auch keine 6 Skalare reinsetzen... ist auch ein bisschen viel für die grö?e meinst du nicht?

s-chiller- am 29.02.2008 um 14:07 Uhr

mmh bin ganz ehrlich nen bissel kritisch mit den Otis...

ich hatte schon 6-8 tiere und davon hat bis jetzt einer überlebt...

wei? nicht ob ich da nochmal nachsetzen soll... kauf ja keine tiere für ne woche oder so...

die corys sind einfach hamma... voll aktiv und immer voll bekloppt...

ich wei? auch nicht wohin mit den fadis will die auch nicht unbedingt los werden :( kann mich nicht trennen ;)

nur neon find ich iwi öde...

naja ok das ist schon ziemlich krass ^^

mein pa hat ein 200er :D das werd ich wohl noch mitmachen =) aber erstmal umgestalten und bla...

thx für deine tips werds mit dem flockenfutter probierren...

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kai das Aquarium 'Becken 8144' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8144' mit der ID 8144 liegt ausschließlich beim User Kai. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.02.2008