Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Fadenfischwelt von Specter

Beispiel
Aquarianer seit: 
2009
das traute Heim

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
3 Monate
Größe:
80*35*40 = 112 Liter
Letztes Update:
12.09.2011
Besonderheiten:

Bin noch am planen einer Rückwand. Für Idee und Anregung bin ich immer offen :).

Dekoration

Bodengrund:

JBL Manado Bodengrund, diesen habe ich noch mit normalen schwarzen feinen Kies vermischt

Aquarienpflanzen:

Vordergrund:

- Anubias barteri nana

- Javamoos

Hintergrund:

- zwei noch kleine Vallisneria spiralis

- eine Cryptocoryne

- Egeria densa, diese nimt fast die komplette rechte Seite ein

Wasseroberfläche:

- Froschbiss

- Wasserlinsen

- mehrere Stengel Cardamine lyrata die sich nun über die Oberfläche verteilen

die grüne Oase
mal von oben
Pflanzen im Aquarium Fadenfischwelt
Pflanzen im Aquarium Fadenfischwelt
Pflanzen im Aquarium Fadenfischwelt
die Nana, soll schön am Stein wachsen
Weitere Einrichtung: 

Zentrum des ganzen Aquarium bildet die riesige Wurzel, welche von zwei Schieferplatten getragen wird. Dadurch haben meine Welse einen schönen großen Rückzugsort.

Weiterhin habe ich eine kleinere Wurzel (soll aber bald in ein kleines Becken in welches ich ein KaFi halten möchte) und eine Kokosnuss, diese wird immer als Brutstätte meiner Welse auserkoren.

Sogar mit Welsdame ;9

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

8 bis 20 Uhr

Lampen:

Filtertechnik:

JBL e 700, läuft seit einen Monat, da meine alter die Grätsche gemacht hat.

Weitere Technik:

Heizstab 200 Watt (im Winter)

Besatz

- Zwergfadenfische Blau (1m/2w)

diese wohnen nun seit zwei Tagen im Aqua und scheinen sich wohl zu fühlen

- ca 25 Redfire Garnelen

die Anzahl ist schwer zu ermittel, da immer wieder neue Jungtiere entdecke

- 3 Antennenwelse

ich weiß das diese nicht so asiatisch sind, aber das Weibchen war mein erster Fisch und von ihr kann ich mich schwer trennen, dazu kam noch ein Männchen und der dritte is ein kleines, was ich leider noch nicht fangen konnte um es abzugeben

- 7 Raubschnecken

der Konrad
Maithe
Besatz im Aquarium Fadenfischwelt
Willi untem Stamm
die Fridullin xD
Besatz im Aquarium Fadenfischwelt
eine der kleinen Fires
die Siglinde

Wasserwerte

Temperatur 23 - 26Grad, schwankt zwischen Tag und Nacht

PH 6, 5

GH 12

KH 7

NO2 n.n.

NO3 10 mg/L

Kupfer 0

Wasserwechsel wöchentlich 20 Liter

Futter

- Frost jeglicher Art

- Welschips

- Flockenfutter

- Gemüse, vorallem Gurke

bin noch am testen was die FaFi am liebsten mögen

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Specter das Aquarium 'Fadenfischwelt' mit der Nummer 20490 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Fadenfischwelt' mit der ID 20490 liegt ausschließlich beim User Specter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 09.08.2011