Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.949 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.594 Bildern und 2.161 Videos

Aquarium Asien von Sebastian Hodel

Kein Userfoto vorhanden
Bild_1

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
03.01.2014
Grösse:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
21.01.2014
Bild_2
Bild_N_1

Dekoration

Bodengrund:
50kg Aquariumsand von Hornbach
Aquarienpflanzen:
Bin ein Anfänger werde mir die Bezeichnungen meiner pflanzen allerdings noch raus suchen.
Weitere Einrichtung: 
3kleine Wurzeln und eine große Wurzel. Ein Lochgestein und eine kleine künstliche Höhle.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2xT8 mit je 30W
Selbstgebautes Mondlicht mit 3blauen LEDs
Filtertechnik:
JBL Aussenfilter Crystal Profi 250

Besatz

2 Amano Garnelen (werden noch aufgestockt)
2 Blaue Fadenfische (M/W)
2 Kardianlfische (wurden übernommen und werden noch aufgestockt)
1 Brauner Antennenwels (wurde mir in der Zoohandlung zumindest gesagt das es einer ist)
3 Kampffische (1M/2W)

(Will noch Panzerwelse dazu packen. Wie viele und welche sollte ich nehmen?)
Fadenfische
Kampffisch

Wasserwerte

PH 7, 0
KH 6
NO2 0, 0
Eisen 0, 5
GH 10

Futter

Flockenfutter
Getrocknete Daphnien
Welstabs (werden auch von den anderen Fischen gegessen:) )

Gurken, kohlblätter u.s.w.

Sonstiges

Habe leider eine Blaualgenplage. Der Fachhändler hat mir empfolen zusätzlichen Bakterien diese zu beseitigen. Allerdings nur mit mäßigem erfolg.

User-Kommentare

Tom am 26.01.2014 um 23:38 Uhr
Hallo Sebastian,
willkommen hier bei uns auf EB.
Dein Aquarium scheint noch recht frisch eingerichtet zu sein und du bist wahrscheinlich auch noch recht neu in dem Metier.
Mach dich doch zunächst schlau, was man tatsächlich gegen Blaualgen machen kann. Irgendwelche Bakterien helfen da sicher nicht. Ich würde da eher auf eine Dunkelkur gehen und zusehen, ob da noch andere Auslöser sein könnten.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sebastian Hodel das Aquarium 'Asien' mit der Nummer 29130 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 20.01.2014
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sebastian Hodel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: