Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.386 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 14240 von Oliver Bartels

Userinfos
Ort / Land: 
22965 Todendorf / Deutschland
01.01.2010

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
01.01.2010
Besonderheiten:

offenes Becken

rundverklebt

selbstgebaute angemalte Styroporrückwand (hinter dem Becken)

Dekoration

Bodengrund:

feiner Quarzsand Körnung 0, 1-0, 4 mm

Aquarienpflanzen:

Microsorum pteropus, Microsorium windelov,

diverse Cryptocorynen sp., Vallisneria spiralis, Hydrocotyle leucocephala

Weitere Einrichtung: 

Moorkienholz und Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aufsatzleuchte mit 2x39 W T5 (1x Tageslicht, 1x Special Plant)

Filtertechnik:

HMF mit ca. 500 l Umwälzung pro Std.

Weitere Technik:

CO2 Anlage: 2 kg Vorratsflasche, JBL CO2 Reaktor Taifun mit Erweiterung.

ca. 35 Blasen pro Minute

Heizer 300 W

Besatz

1/1 Trichogaster leeri

17 Rasbora espei

25+ Red Cherry

Red Cherry
Trichogaster leeri Männchen
Trichogaster leeri Weibchen
Rasbora espei

Wasserwerte

Temp. 24 Grad

PH 7

KH 9

GH 9

Nitrit 0

Wasserwechsel 50% pro Woche

CO2 23 mg/l

Futter

Frostfutter Artemia, rote und weiße Mü

Lebendfutter Wasserflöhe, Mückenlarven

Trockenfutter Granulat Hauptfutter und Grünfutter, Artemia-Spirulina Flocken

Infos zu den Updates

Im September ist ein Pärchen Trichogaster trichopterus eingezogen

10 Feuertetras sind noch eingezogen, obwohl sie eigentlich nicht aus Asien stammen, aber ich mußte ein anderes Becken auflösen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Chris_R. am 18.05.2010 um 22:40 Uhr
Bewertung: 10

Servus Oliver,

Du hast ja ne kleine Armada toller Becken hier eingestellt ;-)

ich würde mich jetzt gern für das schönste entscheiden aber so einfach ist das gar nicht - wenn ich mich entschieden habe meld ich wieder..

echt klasse!

Also bis dann..

Chris

*Dominique* am 06.10.2009 um 12:14 Uhr
Bewertung: 10

Hi Olliver,

danke für Deinen Kommentar.

Da hast Du wirklich ein paar schöne Aquarien eingerichtet. Dieses hier gefällt mir aber am besten. Einfach toll gemacht!

Gruß Dominique

Falk am 06.10.2009 um 11:28 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Oliver

Ja, hier sollte oben echt mal ne medaille rein....schau dieses Becken gern an....TOP !

Viel Spass weiterhin....

Gruß Falk

Zapfenmanderl am 06.10.2009 um 08:47 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

könnte das Bild von Deinem Becken den ganzen Tag anschauen. Es gibt einfach von der Pflanzenanordnung und -auswahl ein total entspannendes Bild ab.

Viele Grüsse,

Arnd

Barabas am 29.09.2009 um 11:23 Uhr
Bewertung: 10

Was soll ich dazu sagen... selten eine so schöne Abstufung und strukturierung gesehen, ohne dass es künstlich wirkt. Einfach ein super Einrichtungsbeispiel!

LG, Iris

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Oliver Bartels das Aquarium 'Becken 14240' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14240' mit der ID 14240 liegt ausschließlich beim User Oliver Bartels. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.07.2009