Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Kasumi von Leo-FAN

Userinfos
Userbild von Leo-FAN
Ort / Land:
47669 Wachtendonk / NRW - Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Kasumi

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.02.17
Größe:
60x30x45 = 80 Liter
Letztes Update:
03.12.2017

Besonderheiten:

Normales Standardbecken ohne Abdeckung

Unterbau 3cm MDF Platten als Schrank ohne Türen mit gefasten Kanten

4x Lackiert

Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi

Dekoration

Bodengrund:

Heller feiner Kies 0, 3-0, 5 mm

kleinere Steine

Aquarienpflanzen:

3 verschiedene Arten Cryptocorynen

1 Javafarn geteilt und auf Wurzel gebunden.

Froschbiss

Sü??wassertang

Hornkraut

Pflanzen im Aquarium Kasumi
Pflanzen im Aquarium Kasumi
Pflanzen im Aquarium Kasumi
Pflanzen im Aquarium Kasumi

Weitere Einrichtung:

1 Savanenwurzel

x teile Bambushalme

Bambusblätter

1 Kokosnu?? hälfte und eine Steinhöhle als Versteck für die Dornaugen

Dekoration im Aquarium Kasumi
Dekoration im Aquarium Kasumi

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Eine 3, 7 Watt LED Klemmleuchte

Filtertechnik:

Eheim Biopower 160 bestückt mit schwämmen und Mini Siporax

Tetra Heizstab Proline 50 Watt

Weitere Technik:

Zeitschaltuhr für das Licht

Besatz

7x Pseudomugil "paskai" red neon

6x Dornaugen

3-5 Tds

Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi

Wasserwerte

GH: 8

KH: 4

PH: 6

Tem: 23 grad

Wassserwechsel alle 14 Tage.Au??schlie??lich mit Destilliertem Wasser.

Futter

Flocken

Granulat

Frostfutter

Videos

Video Pseudomugil paskai von Leo-FAN (OMBLL9IC1Jk)

Sonstiges

Im Moment noch mit schwarzer Folie abgeklebt.Werde mir da noch was einfallen lassen .

Infos zu den Updates

20.05.17

Beispiel freigeschaltet ( speziell für " Moin Carsten" ;-)))

Bilder der Dornaugen reiche ich nach wenn ich sie mal vor die Linse bekomme....

03.07.17

Beckchen läuft stabil.Habe von einem befreundeten Aqua Kollegen (Saibot) jede Menge Grün bekommen... Froschbiss, Hornkraut und auch das Tang machen sich sehr gut und bieten noch mehr versteckmöglichkeiten.Sieht schön verkrautet aus.

Werde eine 2 kl. Art wie Dario Dario oder Neon Reisfische einsetzten.

Wei?? jemand aus erfahrung und nicht vom Hören-sagen, ob Dario Dario ausschlie??lich Lebendfutter brauchen oder es auch mit Frostfutter klappt???

Werde noch was mit Torf experimentieren....

Werte ergänzt, neue Bilder unter Becken, Pflanzen und neues HB

09.06.17

Nachdem ich netterweise darauf hingewiesen wurde das es sich bei meinen 5 Gürtelbarben um Sumatrabarben ( Peinlich) :-) Handelt, habe ich meinen Plan nochmal überdacht....

Die Hybriden sind wieder im Park.Und die Sumatras habe ich wieder komplett zurückgegeben.Da sie mir zur Dauerpflege zu gro?? werden....

Habe mich auch gegen die Darios entschieden wegen der Futteransprüche.

Es werden somit nächste Woche 7 Pseudomugil paskai "red neon" einziehen.

Fotos folgen nach eingewöhnungszeit.

14.06.17

Die 7 Psudo`s sind eingezogen.Noch recht klein, sehr schreckhaft, und (noch)recht unscheinbar....das sollte sich dann wenns läuft bald ändern.Adulte Exemplare sind ja sehr ansehendlich wie ich finde!

Wenn es Interessant wird gibt es Fotos....vielleicht so schöne wie vom Carsten.... ;-)

20.07.17

So, der erste versuch die noch immer recht scheuen und hektischen Paskai einigerma??en vor die Linse zu bekommen....nun ja, hätte besser klappen können.

Dafür konnte ich nette Aufnahmen der Dornaugen machen.

Pflanzentechnisch läuft es noch (meinen umständen entsprechen ;-) gut.Der Froschbiss schwächelt ein wenig....bekomme von Tobias(Saibot) nochmal neues!

??ber den Filter mu?? ich mir nochmal Gedanken machen....mit dem bin ich nicht Glücklich....der Durchflu?? lä??t nach gut 1 Woche zu sehr nach....

Bambusblätter die jetzt schön braun sind, sind der Liebste auffenthalt für die Dornaugen.Dort Wusseln sie am liebsten....

01.08.17

Um es zu komplettieren ???? Froschbiss hat den Geist nun endgültig aufgegeben.

Reste werden entfernt und bald durch neuen ersetzt.

Alles andere wächst zufriedenstellend

26.08.17

Neuen Unterbau gezimmert.Pflanzen gestutzt.Neuer Froschbiss unterwegs.

Neue Fotos von Becken und Besatz. Neues HB

16.09.17

Endlich neuer Froschbiss drin....mal sehn wie langer er hält.Danke nochmal an Tobias!!!

Das Moss oberhalb des Wassers entfernt, da es leider ausgetrocknet ist da ich es zu oft vergessen habe zu besprühen.Das Moos unterwasser und das Hornkraut gut zurückgeschnitten.

Beleuchtung Sopartiger ausgerichtet.

Neues HB und Fotos unter Becken, Besatz und Pflanzen

21.10.17

Der Herbst ist auch im Kasumi angekommen.

Anfangs nur mit Magnolia grandiflora Blättern die übrigens ein herrvoragender Ersatz für Seemandelbaum Blätter sind....Sind äusserst hart und ledrig.Somit sehr formstabil und langhaltend.Nicht aber für Garnelenbecken geeignet da....Bevor jetzt alle Pflanzenkundigen aufschreien....Die Blätter eine geringe Menge gift enthalten, und die Garnelen diese nicht fressen sollten, was sie vielleicht gar nicht tun würden....wer wei??.

Ich habe meine jedenfalls Abgekocht und lange gewässert, und sind somit für meine Becken, bzw meinen Besatz geeignet.

Zudem färben sie das Wasser äusserst schnell in Bernsteinfarbendes Wasser um.

Heute nachträglich dazu gekommen sind Buchenblätter, Birkenblätter, Pappelblätter

und als hingucker 1.Blatt vom Essigbaum.Dazu einige feine unbelaubte Birkenästchen.

Es ist noch nicht alles gesunken, wenn alles da liegt wo es hin gehört mach ich neue Fotos.

Ansonsten neues HB und etwas hellere Bilder unter Becken um besser schauen zu können.

Werde das Kasumi etwas vergrö??ern.Ist bestellt, und zwar hat es exakt die au??enma??e vom Unterschrank so das es überall bündig abschlie??t.Hat dann ca 120 l

03.12.17

Das neue Becken steht schon seid einiger Zeit bereit, doch bin ich im Moment recht unschlüssig wo die Reise hingeht.Vielleicht gehts doch in eine andere Richtung als geplant.Wenn nicht zieht der Besatz mit um und wird mit Hara jerdoni erweitert.Hatte auch an ein paar Etroplus maculatus gedacht wenns bei Asien bleibt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
der Theoretiker am 03.12.2017 um 20:45 Uhr
Bewertung: 10

Hi David,

schau Dir mal Fotos von Ekkapan Ubonrach aus den natürlichen Biotopen Thailands an. Ich erkenne da fast keinen Unterschied. Phantastisch. Was ist das eigentlich für ein rötliches Blatt in der Mitte? Eberesche? Essigbaum?

LG Matthias

!Fischkopf! am 16.09.2017 um 19:42 Uhr

Moin David,

ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen als ich gesehen habe dass Du ein Update gemacht hast, aber geht doch, warum nicht gleich so!? ;-) Wenn Du schreibst `ich habe den Spot anders ausgerichtet` klingt das als wenn Du einen halben Tag dran gearbeitet hast, dabei hast Du das Ding nur ein Stück runter gedrückt.....

Ich finde es mit der dunklen linken Seite top, hat gleich eine ganz andere Wirkung.

Verkneife Dir bitte jegliche Kommentare zum heutigen Spieltag.

Viele Grü?e

der Steirer am 16.09.2017 um 19:35 Uhr
Bewertung: 10

Na, ohne den guten Tobias würdest du wohl ziemlich nackt sprich grünlos dastehen ??

Na hoffentlich funktioniert es mit den Pflanzen drau?en besser?

Ne, tolles Becken!

Lg

Matthias

Raven887 am 08.09.2017 um 20:45 Uhr
Bewertung: 10

Hi David,

sehr natürlich gehaltenes Becken das du dir da eingerichtet hast. Für mich als Betrachter wirkt es sehr harmonisch, klasse umgesetzt ! Mach weiter so.

LG Kevin

!Fischkopf! am 02.09.2017 um 14:16 Uhr

Hey David,

das hat sich optisch richtig klasse entwickelt, wie machen sich die Pseudomogil?

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Leo-FAN das Aquarium 'Kasumi' mit der Nummer 33854 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Kasumi' mit der ID 33854 liegt ausschließlich beim User Leo-FAN. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.05.2017