Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Betta Rutilans, Artbecken von fischgarage

UserinfosWebFacebook
Userbild von fischgarage
Aquarianer seit: 
1988
Becken 15.11.2016 - Wasserwerte erreicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
11/2016
Größe:
30*30*40 = 35 Liter
Letztes Update:
15.11.2016
Becken in Vorbereitung

Dekoration

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne beckettii

Cryptocoryne albida

Cryptocoryne balanse

Cryptocoryne parva

Limnophila aromatica

Ludwigia  sp. Super Red

Salvinia natans

Aquarien-Technik

Filtertechnik:

Innenfilter, Torfzusatz

Besatz

Betta rutilans (1/1) - Tiere ziehen in einer Woche ein!

Wasserwerte

pH 4, 2, KH 0, GH 4, CO2 20, Fe 0, 05, NO3 1 bis 5

Futter

Artemien, Tubifex, Weiße Mückenlarven, probiere auch Frost

Sonstiges

Erlenzapfen, Seemandelbaumblätter, Eichenblätter, Huminsäuren

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dominik am 19.11.2016 um 17:22 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Palu,

Das hier ist ein sehr schönes kleines Artbecken. Ich habe selbst Schwarzwasserkampffische und bin auch wirklich begeistert von diesen Tieren. Es wundert mich eigentlich, dass die Arten selbst hier auf EB so selten zu sehen sind. Mal abgesehen von den Wasserwerten sind die meisten Arten ja eigentlich pflegeleicht und extrem interesant noch dazu. Also ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem zukünftigen Besatz. Dein Becken kannst du gerne noch etwas zuwuchern lassen, aber das wird sich ja noch ergeben.

liebe Grüße,

Dominik

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied fischgarage das Aquarium 'Betta Rutilans, Artbecken' mit der Nummer 33429 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Betta Rutilans, Artbecken' mit der ID 33429 liegt ausschließlich beim User fischgarage. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.11.2016