Die Community mit 19.139 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.681 Bildern und 2.344 Videos vorstellen!

Aquarium Perlhühnchen existiert nicht mehr von Malawi

BlogUserinfos
Ort / Land: 
48147 / Deutschland
Aquarianer seit: 
2002
Aquarium Hauptansicht von Perlhühnchen existiert nicht mehr

Beschreibung des Aquariums

Größe:
35x25x35 = 30 Liter
Letztes Update:
19.10.2011
Besonderheiten:

Komplett Set von Tetra aber es wurde noch ein 25 Watt Heizer angebracht.

Dekoration

Bodengrund:

Nährboden

schwarzer, abgerundeter Kies von Dennerle mit einer Körnung von 1-2mm.

Aquarienpflanzen:

Hydrocotyle vertivillata

Bacopa monnieri

Javamoos

Mooskugel
Hydrocotyle vertivillata
Mooskugel
Hydrocotyle vertivillata
Pflanzen im Aquarium Perlhühnchen existiert nicht mehr
Wasserpest
unbekannte Pflanze
Urwald
Wasserpest
Weitere Einrichtung: 

1 Wurzel mit Javamoos

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

11 Watt Leuchtstoffröhre 11 Std. am Tag

Filtertechnik:

Tetra In 300

Weitere Technik:

1 Heizstab 25 Watt

1 Sera CO2 Anlage

TetraTec IN 300

Besatz

11 Perlhuhnbärblinge

Garnelen noch etwas scheu
Besatz im Aquarium Perlhühnchen existiert nicht mehr
Besatz im Aquarium Perlhühnchen existiert nicht mehr
Lecker Garnelen Futterstick
Besatz im Aquarium Perlhühnchen existiert nicht mehr
Besatz im Aquarium Perlhühnchen existiert nicht mehr

Wasserwerte

ph: 7

kh: 10

gh: 10

No2: nicht nachweisbar

No3: 8mg/L

Kupfer: 0mg/L

24 Grad

Futter

gefrorene Daphinen

gefrorene Cyclops

Trockenfutter

lebende Artemia

feines Granulat

Sonstiges

1x die Woche Wasserwechsel 30%

Dünger/Wasseraufbereiter von Dennerle

Infos zu den Updates

18.11.09: Becken komplett ausgeräumt, Kies gewaschen, Närboden und Kies eingefüllt, Pflanzen eingepflanzt

27.11.09: Wasserwerte korrigiert, neue Pflanzen eingepflanzt

30.11.09: neues Hauptbild eingesetzt

4.12.09: 10 Perlhuhnbärblinge eingesetzt

neue Fotos, neue Pflanze

26.12.09: 1 Zwergkrallenfrosch aus Beckenauflösung übernommen

2.3.19: 2 Babyfische aus dem Becken gefangen

4.3.10: 3 Babyfische rausgefangen und Wasserpest entfernt

5.3.10: 1 Babyfisch rausgefangen

13.3.10: noch ein Baby

17.4.10: Pseudomugil furcatus+Junge abgegeben

11 Red Fire eingesetzt

Daten aktualisiert

27.4.10: Nach dem Tod von 5 Red Fire wurden die anderen vorübergehend in ein anderes Becken übergesiedelt.

Nach dem verschwinden von 3 Bärblingen wurden 4 nachgekauft. Übeltäter waren wahrscheinlich 2 große Liebellenlarven.

26.2.11: Becken aufgelöst

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
lützkopf am 17.02.2010 um 21:12 Uhr
Bewertung: 10

schanke dön ;)

aber dein becken gefällt mir au sehr gut. hab mir damals auch überlegt Perlhuhnbärblinge in mein kleines becken zu setzen. hab mich aber dann für ein reines wirbelloses becken entschieden.

wenn du auch garnis im becken hast, kann ich dir noch brennnessel, erlenzapfen und seemandelbaumblätter empfehlen...

dir noch viel spass mit deinen Perlhuhnbärblingen und den anderen bewohnern.

lg da lass :)

Malawi-Guru.de am 09.12.2009 um 13:14 Uhr
Bewertung: 8

Hi !

Ich muss es immer wieder sagen diese Zwerg-Becken haben irgendwas...also ich muss sagen gefällt mir !

Wie ich an der Jury-Beurteilung lesen kann ist noch einiges an Feintuning zu vollbringen!?

Aber das passiert sicherlich noch alles, man arbeitet ja irgendwie immer daran ;-)

LG

Flo

Malawifreak am 06.09.2009 um 14:22 Uhr
Bewertung: 10

Hi Ole, sieht ja schon prächtig aus Dein Garnibecken. Die Pflanzen wachsen ja super. Echt klasse umgesetzt.

LG

Michael

Marco Rämisch am 21.08.2009 um 13:59 Uhr
Bewertung: 10

Klein aber fein ;0)

Gruss, Marco

Malawifreak am 17.08.2009 um 20:38 Uhr
Bewertung: 10

Hi Ole, sieht doch schon cool aus. Freue mich schon auf die Garnis.

LG

Micha

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Malawi das Aquarium 'Perlhühnchen existiert nicht mehr' mit der Nummer 13255 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Perlhühnchen existiert nicht mehr' mit der ID 13255 liegt ausschließlich beim User Malawi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 14.04.2009