Die Community mit 19.405 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.543 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Grundelbecken von Aniram

Userinfos
Userbild von Aniram
Ort / Land:
82223 Eichenau / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Grundelbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Asien, Australien
Läuft seit:
27.12.2014
Größe:
80x20x20 = 30 Liter
Letztes Update:
10.09.2015

Besonderheiten:

Glasbecken von Pepe Aquaristik mit 2 Abdeckscheiben aus deutschem Plexiglas mit Griff und Lochbohrung für den Luftschlauch

Aquarium Grundelbecken

Dekoration

Bodengrund:

Sand/Kies mit einer Körnung zwischen 1-2 mm

Aquarienpflanzen:

Habe Pflanzen aus meinen anderen Aquarien genommen.

Anubia barteri / Zwergspeerblatt auf Wurzel und Stein

Micrrosorum pteropus / Javafarn

cryptocoryne green / Grüner Wasserkelch

Schwimmpflanzen: Nixkraut

1 x pro Woche etwas Düngung mit Easy-Life Profito

Weitere Einrichtung:

1 kl. Moorkienwurzel

gesammelte Kiesel

Ton Untersetzer

getrocknete Buchenblätter

Dekoration im Aquarium Grundelbecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aqua-Tropica 13 W - Nano Klemm-Aufsetz Lampe:

LED Lichtleiste 20 cm

Technisch Daten

13 Watt Energiesparlampe

Hochglanzreflektor für mehr Lichtaubeute

360° drehbar

Universell in der Höhe verstellbar

Für Glasstärken bis 7mm

6700K

13 Watt Stromverbrauch

Filtertechnik:

1 pepe HMF Mattenfilter mit eingebautem pepe 160 Hochleistungsluftheber

Eheim Air Pump 200

Weitere Technik:

keine Heizung.

Zimmertemperatur momentan 23-25 Grad

Besatz

2/2 Rhinogobius duospilus / Wei??wangengrundeln

Grö??e: bis ca. 4, 5 cm

Temperatur: 16-24 Grad

Sü??wasser

Futter: kl. Lebend.- und Frostfutter

8 Kardinalfische gold

einige Türmdeckelschnecken

Besatz im Aquarium Grundelbecken
Besatz im Aquarium Grundelbecken
Besatz im Aquarium Grundelbecken
Besatz im Aquarium Grundelbecken
Besatz im Aquarium Grundelbecken
Besatz im Aquarium Grundelbecken
Besatz im Aquarium Grundelbecken
Besatz im Aquarium Grundelbecken
Besatz im Aquarium Grundelbecken
Besatz im Aquarium Grundelbecken
Besatz im Aquarium Grundelbecken
Besatz im Aquarium Grundelbecken
Besatz im Aquarium Grundelbecken
Besatz im Aquarium Grundelbecken
Kardinalfische gold
Laich vom 09.09.15 ca. 7 Tage alt
10.09.15 ca. 8. Tag

Wasserwerte

folgen

Futter

überwiegend Frostfutter: wei??e, rote und schwarze Mückenlarven, Artemia

Lebendfutter wenn ich`s bekommen kann

Infos zu den Updates

Seit ein paar Tagen vermisse ich einen Grundelmann nachdem er eifrig unter einem Untersetzer anfing eine Hölle zu bauen. Gestern 08.09.15 schaute ich mal Ich fuhr gleich in einen Baumarkt und kaufte ein kleines Ausweichbecken aus Glas, füllte es mit dem Wasser aus dem Grundelbecken und setzte den Untersetzer in das Ausweichbecken. Heizung rein, auf 25 Grad, kleine Zimmerbrunnenpumpe zwecks Wasserbewegung und ein Seemandelbaumblatt zum desinfizieren. Und natürlich machte ich gleich ein Foto der Eier mit Augen :-)

10.09.15

Hoffentlich bekomm ich die Kleinen durch. Wenn man genau hinsieht, kann man beim linken Ei ganz unten einen roten Fleck erkennen. Das Herz?

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Grünhexe am 17.01.2016 um 21:00 Uhr
Bewertung: 10

Huhu Marina,

das ist mir doch glatt entgangen. Schön gemacht,

ideal für die kleinen Racker.

Musste ja meins auflösen und im 75 l Becken fühlten sich meine wohl nicht so wohl, ich sehe nur noch 1 Paar bei mir.

Grü?e Babs

paris am 19.09.2015 um 20:48 Uhr

Sehr schöne Tiere hast du da! Und das Becken schaut nach einer sehr grundelgerechten Einrichtung aus - gefällt mir :)

Thomas S-H am 09.09.2015 um 17:26 Uhr

Hi Marina!

Zu den Grundeln kann ich leider nichts sagen, aber rein von der Optik her gefällt mir dein Becken ziemlich gut!

Hast schon mal probiert das Becken nur mit einer Lampe zu betreiben, dafür in der Mitte?

MfG

Thomas

Zebraschneggla am 05.03.2015 um 19:12 Uhr

Hallochen!

Noch eine Grundelfreundin! Niedlich, die Kleinen. Und faszinierend das man sie in so kleinen Becken halten kann. Die hoppeln mehr so am Boden rum oder? Ich habe Grundeln glaub ich noch nie in Aktion gesehn, immer nur auf Fotos^^

L G marion

Tom am 28.12.2014 um 20:22 Uhr

Hallo,

bei dir steht ja offenbar auch einiges an Wasser rum. Toll, dass da auch so was exotisches wie ein Grundelbecken dabei ist.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Aniram das Aquarium 'Grundelbecken' mit der Nummer 31296 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Grundelbecken' mit der ID 31296 liegt ausschließlich beim User Aniram. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.12.2014