Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.939 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.521 Bildern und 2.142 Videos

Aquarium Frodos Singlebude (stillgelegt) von Daniel1975Saar

Userbild von Daniel1975Saar
Ort / Land: 
66802 Überherrn / Deutschland
Aquarianer seit: 
ewig ;-)
Aquarium Hauptansicht von Frodos Singlebude (stillgelegt)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01/2019
Grösse:
45x35x30 = 50 Liter
Letztes Update:
25.03.2019
Besonderheiten:
Keine
Aquarium Frodos Singlebude (stillgelegt)
Aquarium Frodos Singlebude (stillgelegt)

Dekoration

Bodengrund:
Jbl Manado dark 5l auf JBL Nährboden
Aquarienpflanzen:
Nymphea lotus, Hygrophilia siamensis, Muschelblumen sowie etwas Cabomba. Cabomba fliegt bald raus und das Becken wird um andere Pflanzen ergänzt.
Weitere Einrichtung: 
Zwei Drachensteine
Dekoration im Aquarium Frodos Singlebude (stillgelegt)
Dekoration im Aquarium Frodos Singlebude (stillgelegt)
Dekoration im Aquarium Frodos Singlebude (stillgelegt)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Chihirios A451 LED
Filtertechnik:
JBL Cristal Profi m. Mit Sera siporax mini gepimpt
Weitere Technik:
DIY CO2 Anlage für Zitronensäure/Natron Reaktion, ergänzt mit Glassdiffusor und Dropchecker. Bekommt demnächst noch ein Magnetventil.

Besatz

Hauptdarsteller ist ein Betta splendens Veiltail in apricot.
Ausserdem 5 Dornaugen und eine Truppe Red Cherry Garnelen.
Dieser Betta lässt alles in Ruhe. Garnelen und Dornaugen werden ignoriert. Außerdem 4 Helenas( werden wohl mehr, hab Eier entdeckt) und eine Armee Turmdeckelschnecken als Putztrupp.
B.splendens Longtail

Wasserwerte

Ph 6, 5
Kh 6
Gh 8

Futter

Gefriergetrocknete Futtermischung mit ausschließlich tierischen Bestandteilen. Gelegentlich rote Mückenlarven und adulte Artemia. Dornaugen schnappen sich die Mückenlarven die der Betta nicht mehr erreichen konnte. Garnelen bekommen etwas Laub und gelegentlich Crustagran von Dennerle.

Sonstiges

Bepflanzung / Einrichtung wird fortlaufend weiterentwickelt. Bleibt am Ball

Infos zu den Updates

Becken umbenannt, der Betta hat jetzt auch einen Namen ;-)

JBL Taifun P Diffusor hat die Grätsche gemacht, durch JBL Taifun S Ersetzt.
Alternanthera reineckii 'Mini', Zwergnadelsimse und Vallisneria tortifolia hinzugefügt, Muschelblumen ein wenig ausgedünnt.
Bilder hinzugefügt.

Update: wegen eines Wasserlecks an einer Silikonnaht wurde das Becken stillgelegt. Da ich schnell reagieren musste und kein adäquater Ersatz zur Hand war, habe ich ein 0-8-15 54l Set gekauft und die Technik und Einrichtungsgegenstände dieses Beckens übernommen. Der Besatz konnte abgesehen von den Dornaugen und den Garnelen gerettet werden.

User-Kommentare

Mich am 04.03.2019 um 13:12 Uhr
Bewertung: 10
Servus,
ein sehr schönes Beispiel, dass man durch überlegten Besatz Kampffische nicht immer in Einzelhaltung halten muss um ihnen gerecht zu werden.
Hast du schon mal über eine schwarze Rückwand nachgedacht? Diese würde dem Ganzen noch etwas Tiefe verleihen.
VG
Mich
Mich am 23.02.2019 um 20:03 Uhr
Servus Daniel,
danke fürs Zeigen deines schönen und zweckmäßigen Kampffischbeckens. Die Bärte deiner Muschelblumen laden den Betta-Bock förmlich zum Schaumnestbau ein. Hab vor kurzen erst überlegt, ob ich meine blauen Neocaridinas in mein Kampffischbecken setzen soll, habe aber dann kalte Füße bekommen und Ihnen ein eigenes Zuhause gegönnt. Wie groß meinst du sollten Garnelen sein, um nicht der Nachtisch für die Kafis zu werden ?
Weiter so und ich bleibe am Ball.
VG
Mich
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Daniel1975Saar das Aquarium 'Frodos Singlebude (stillgelegt)' mit der Nummer 38059 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 30.01.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Daniel1975Saar. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: