Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Garten Epikurs von Bob Dylan

Userinfos
Aquarianer seit: 
05/2003
Eine aktuelle Sicht des Beckens

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
11/2011
Größe:
60x30x35 = 54 Liter
Letztes Update:
13.02.2015

Dekoration

Bodengrund:

Vorwiegend Kies, kleine Sandbank für die Welse zum Wühlen. Keinen Depotdünger, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Aquarienpflanzen:

Hygrophila difformis

Cryptocorynen

Vallisnerien

Anubias nana

Echinodorus-Art

Javamooskugel

Muschelblumen

Wasserlinsen

Weitere Einrichtung: 

große Wurzel im Zentrum des Beckens

kleine Wurzel rechts

rötliche Steine

Erlenzapfen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Solar Stinger LED SunStrip 600mm (12W, ~1.200 lm) (seit 06/2014)

Beleuchtungsdauer: 09-20 Uhr

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi 120

- Filterung über Torf

Weitere Technik:

Heizstab (im Sommer außer Betrieb)

CO2-"Rohr" von Tetra zur manuellen Befüllung rechts

Besatz

9 Keilfleckbärblinge

1 Betta splendens

6 Marmorpanzerwelse

Wasserwerte

pH: 7, 5

kH: 8°

NO3: 0 mg/l

PO4: 2, 0 mg/l (geschuldet dem hohen Fischbesatz)

Fe: 0, 25 mg/l

Futter

Sera san

Sera viformo

Lebendfutter (rote und weiße Mückenlarven, Artemia)

Dennerle Betta Booster

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 19.06.2014 um 15:13 Uhr

Hallo,

willkommen hier bei uns auf EB!

Grundsätzlich gefallen mir so verkrautete Aquarien sehr gut. Dass deine Scheiben mal wieder geputzt werden könnten, weißt du ja sicher auch und das tut den Tieren ja auch nichts ;-)

Das Phosphat würde ich allerdings nicht deinem Fischbesatz anlasten, der tatsächlich nicht wirklich hoch ist. Du solltest meiner Meinung nach, das Wasser wechseln und bis zum nächsten Wechsel auf das Lebendfutter verzichten, Würde mich nicht wundern, wenn dann der Wert nicht mehr steigen würde. Anderen Falls könnte das auch ein Indikator sein, dass du öfter das Wasser wechseln solltest.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bob Dylan das Aquarium 'Garten Epikurs' mit der Nummer 30704 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Garten Epikurs' mit der ID 30704 liegt ausschließlich beim User Bob Dylan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.06.2014