Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 19204 von Alex Resch

Beispiel
Userbild von Alex Resch
26.02.2011

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
17.02.2011
Größe:
100* 40* 40 = 180 Liter
Letztes Update:
26.02.2011
aquarium vom fadda

Dekoration

Bodengrund:

Natur kies

Weitere Einrichtung:

Eine kleine burg höhe 18 cm

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Alex Resch am 25.02.2011 um 10:25 Uhr

und es wirkt so hell da ich 2 verschiedene lampen drin habe...aber in real sieht es viel besser aus als auf dem bild

Alex Resch am 25.02.2011 um 10:24 Uhr

ich bin ja noch nicht fertig mit dem einrichten des beckens...ich habe mir wurzeln bestellt die nich ankahmen...jetzt muss ich mir welche im lade kaufen..dann richte ich es fertig ein

Minzi am 25.02.2011 um 10:01 Uhr

Hallo Alex,

willkommen bei EB! Kleiner Tipp vorweg: Lass Dich von der Natur inspirieren und nicht von dem Plastekitsch beim Zoohändler. Guck Dir ein Bach, Teich, Tümpel in Deiner Nähe an... was findet sich, was passt als Deko in ein Aquarium? Mehr schnellwachsende Pflanzenarten, Schwimmpflanzen und eine gro?e Moorkienwurzel/Versteckmöglichkeiten/Feldsteine - je nach Geschmack sollten noch ins Becken kommen. Der Kies wirkt sehr grell. Mit dem Besatz mind. 1 Monat warten und dann immer dran denken `weniger ist mehr.` Vorher gut überlegen und über Sozialverhalten, Endgrö?e, Futter, Vorkommen ... der geplanten Fische informieren. Der Händler ist oft ein eben solcher und nicht immer der faire oder beste Berater... leider. Guck Dir mal andere Becken auf dieser Seite in Deiner Grö?e an, da sind geniale Beispiele dabei... Ganz viel Spa? beim weiteren Einrichten und Besatz wünsch ich Dir! Bei Fragen helfen alle hier gern, ich natürlich auch. Für eine Bewertung sollten ALLE Angaben vollständig sein, sonst gibt es nur unnötig Frust...

Gru? Stefan

Simon Says am 23.02.2011 um 15:52 Uhr

Beschreibung und auch Becken sind (vermutlich)? ja noch lange nicht fertig.

Ich würde dir mehr Pflanzen empfehlen, auch wenn deine noch wachsen sieht es doch noch ziemlich leer und vorallem etwas zu `hell` aus. Deine Bewohner werden sich über Rückzugsmöglichkeiten freuen. Das Licht (insbesondere durch den hellen Boden) kann auch durch Schwimmpflanzen noch reguliert werden.

Desweiteren solltest du durch etwas (möglichst Zweckmä?ige) Deko mehr Struktur in das Becken geben, ein paar Wurzeln, ein paar Steine, dadurch wirkt es schon direkt alles etwas abgerundeter und interessanter.

Aber wie erwähnt, wird ja schätzungsweise noch nicht fertig sein, bin mal gespannt was da noch kommt.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Alex Resch das Aquarium 'Becken 19204' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 19204' mit der ID 19204 liegt ausschließlich beim User Alex Resch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.02.2011