Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.913 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 159.025 Bildern und 2.059 Videos

Aquarium Becken 25804 von tomsabi

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 25804

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
18.11.2012
Grösse:
100x40x45 = 180 Liter
Letztes Update:
18.06.2013
Aquarium Becken 25804
die Sandecke

Dekoration

Bodengrund:
JBL Aqua Basis plus Langzeit-Nährbodenmischung 5 L
Aquariumkies rötlich 2-4 mm 30kg (Hornbach)
Auf der Terasse Farbkies Rio 2-3 mm ca 4 kg (reste im Becken verteilt)
Qaurzsand auf der Terasse (Sandkasten untersetzer von einem Blumentopf verwendet)
Aquarienpflanzen:
Echinodorus spec. 136 XL (Hintergrund)
Echinodorus grisebachii `Bleherae`, XL (Hintergrund)
Vallisneria Spiralis
Cabomba Caroliniana
Micranthemum
Eleocharis
Hydrocotyle
Anubias (auf der Wurzel)
Hygrophila (auf der Terasse)
Pogostemo Helferi
Hydrocotyle leucocephala (Wassernabel)
Altemantea reiecki (rotes Papageienblatt)
roter Tigerlotus
2 x Mooskugeln
Weitere Einrichtung: 
2x Kokoshöhle
1 Wurzel
1 Terasse mit Qaurzsand
1 Turm
1 Garnelen Röhre
diverse Steine
Turm
Buchenblätter

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 30 Watt
hinten: Trocal de luxe Special Plant
vorne: Trocal super color Plus

Beleuchtungszeit: 8:00 -11:30 Uhr
14:30 -22:00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim aquaball 180 (Typ 2403) Innenfilter
war dabei, sind auch bisher noch damit zufrieden.
Weitere Technik:
Eheim Regelheizer 125 W

Besatz

Wirbellose:
2 Zebraschnecken
1 Amano Garnele

Fische:
6 Leopard Panzerwelse
1 Antennenwels
1 Schachbrettschmerle
1 Fransenlipper
10 Neons (die kleinen)
4 Skalare (noch klein)
1 Schmetterlingsbarsch ( kommt evtl. bald raus)
Skalar
Zebraschnecke
Leopard Panzerwelse

Wasserwerte

Nitrat: 0-10
Nitrit: 0
GH: >7°d
KH: 7
pH:7, 2

Temperatur: 25 °C

Futter

Tetra Min Menu
Tablets TabiMin
Tetra Wafer Mix
alle 14 Tage rote Mückenlarven TK
Wasserflöhe in Gelee

Sonstiges

1x die Woche Düngen Komplett Dünger (Nano) von Dennerle
(habe keinen anderen Dünger gefunden der für Garnelen und Krebse ungiftig ist)

Alle 14 Tage Wasserwechsel 60 L (Aqua Safe)
1 x im Monat Filterreinigung

Infos zu den Updates

06.04.2013 2 neue Leopard Panzerwelse dazu
die Sandecke für die Welse eingerichtet.
29.06.2013 neuer Filter Aussenfilter JBL green Line 901 crystel Profi

User-Kommentare

Koehler am 18.02.2013 um 16:56 Uhr
Bewertung: 5
Hallo Sabine
und herzlich Willkommen auf Einrichtungsbeispiele.
Trotzdessen deine Dekoelemente nicht so meinen Geschmack treffen finde ich die Aufteilung und Bepflanzung deines Beckens sehr gelungen.
Was auf deinen Besatz leider nicht so zutrifft, da hier ein ganz schönes Kuddelmuddel herrscht.
Die Panzerwelse hat meine Vorschreiberin ja schon angesprochen. Die Amanos immer in einer Gruppe gehalten werden, da sie sehr gesellig sind, genau wie die Schmerlen. Für die Skalare ist dein Becken auf Dauer zu niedrig und genau wie es auf Dauer für den Fransenlipper zu klein ist. Beim Rest biste dir ja noch nicht so sicher.Schön das die Neons im Schwarm schwimmen können.
Denke dein Becken hat viel Potenzial aber du solltest dich vielleicht für eine Richtung entscheiden und den Besatz dahingehend ändern.
Bei Fragen oder Anregungen stehen ich und meine Kollegen dir gerne zur Verfügung, einfach ne PN schicken.
Bis dahin wünsche ich dir weiterhin viel Spass hier und mit deinem Becken.
LG Sebastian
Maggie Blue am 17.02.2013 um 13:48 Uhr
Optisch hübsches Becken, aber ich würde für die Panzerwelse ein Sandecke einbauen, da diese sehr gerne gründeln. Außerdem fühlen sie sich in Gruppen sehr wohl, weshalb ich die Anzehl auf 7 Tiere aufstocken würde.
Viel Spaß noch mit diesem Becken :)
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User tomsabi das Aquarium 'Becken 25804' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 15.02.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User tomsabi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: