Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 25080 von Kimberly

Beispiel
Das Becken in seiner vollen Pracht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
2010
Größe:
92*45*45 = 180 Liter
Letztes Update:
16.12.2012

Besonderheiten:

Juwel AQuarium "Vision 180" in Buche mit Unterschrank

Dekoration

Bodengrund:

5cm hoher grober Flusskies, ca. 5-10mm

Aquarienpflanzen:

6 Wasserkelche

Javamoos

ca. 5 Zwergspeerblätter

6 Amazonas Schwertpflanzen

diverse Wasserlinsen an der Oberfläche

Weitere Einrichtung:

zwei große Wurzeln zu einer zusammen gelegt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

zwei T5 Leuchtstoffröhren

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter

Weitere Technik:

Heizung von mp Jäger, wird im Winter zugeschaltet

Besatz

2 Sunset Platys, Weibchen

4 Waigtail Platys , 3 Weibchen, ein Männchen

2 Scharze Skalare

3 Panzerwelse

1 Albino Antennenwels

1 Goldener Zergfadenfisch, Weibchen, alleine weil Partner verstorben und schon sehr alt

Meine Platys
Die Fadenfischwitwe
Ein Panzerwels
Die Fischis sin aufgeregt

Futter

Fütterung 1-2mal Täglich 5 verschiede Flockenfuttersorten, alle von JBL , alle zwei Tage eine Potion rote Mückenlarven

Infos zu den Updates

Ich habe vor ca. einem halben Jahr das Aquarium komplett neu eingerichtet.Alles musste raus und die Fischis musten ein paar Stunden im schnell aufgebauten Ersatzbecken verbringen.

Habe die komplette Einrichtung erneuert und viele neue Pflanzen eingesetzt.

Mittlerweile ist alles prächtig gewachsen und die Fische fühlen sich sehr wohl.

Hatte vor einigen Wochen allerdings noch zwei Bewohner mehr, ein Päarchen Lifalillis Buntbarsche, die ich mir wegen falscher Beratung gekauft hatte und die mir alle Fische wegfraßen.

Nachdem ich dann die Sache mit dem plötzlichen Fischverlust geklärt und die Übeltäter gefunden hatte, fackelte ich nicht lange und gab die Barsche zu einem Aquaristikfachhändler.

Nun sind meine Fischis und ich wieder zufrieden und die beiden Barsche schwimmen mittlerweile in einem großen Becken mit Artgenossen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 17.12.2012 um 20:11 Uhr

Hi und herzlich Willkommen bei Einrichtungsbeispiele.

So wie es aussieht scheinst du ja ein ziemlich massives Algenproblem zu haben oder täuschen die Bilder ?

Nachdem du ja einige deiner Tiere verloren hast, weisst du schon in welche Richtung es gehen soll ?

Deine Wasserwerte wären noch gut zu wissen, ansonsten bin ich auf die Entwicklung hier gespannt und wünsche dir noch viel Spass hier auf EB.

LG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kimberly das Aquarium 'Becken 25080' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 25080' mit der ID 25080 liegt ausschließlich beim User Kimberly. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.12.2012