Die Community mit 19.139 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.681 Bildern und 2.344 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2535 von Andreas Hintz

Beispiel
Ort / Land: 
67697 Otterberg / Deutschland
Aquarianer seit: 
2006
die qualität ist nicht die beste wird bald geändert versprochen

Beschreibung des Aquariums

Größe:
40x25x25 = 25 Liter
Letztes Update:
15.01.2008
Besonderheiten:

KEINE

Dekoration

Bodengrund:

ca 2 cm kies

Aquarienpflanzen:

2 mosskugeln vorne

1 bund neuseelandgrass vorne links

2 bund vallisneria spiralis rechts im becken

2 bund cabomba mitte hinten rechts

2 bund ???? mitte hinten links

auf der wsseroberfläche schwimmen wasserlinsen

Weitere Einrichtung: 

2 höhlen aus taracotta töpfen der boden wurde rausgbrochen und die scharfen kanten wurden abgeschliffen damit sich der fisch nicht verletzten kann

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 hängeleuchte die wattzahl ist mir nicht bekannt

täglich von 10:00 - 21:30

Filtertechnik:

fluval 1 plus filter

Weitere Technik:

1 REGELHEIZER VON SERA

1 KLEBETERMOMEHTER

Besatz

1 kampfisch männchen ( betta splendens )

1 gelbe apfelschnecke

Wasserwerte

no3 = 0

no2 = 0

gh = 5-10

kh = 7

ph = 7

Futter

1 x täglich sera vipan hauptfutter

Sonstiges

ICH SUCHE EINE BAUANLEITUNG FÜR AQARIUM DECKEL KANN MIR DA JEMAND HELFEN

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Minzi am 23.06.2006 um 11:36 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Andreas, eine schöne Wurzel oder Kokosnusshöhle würde hier passen. Die Bepflanzung könnte noch dichter sein. Das Foto ist sehr schlecht, kommen noch bessere? Warum ist der Wasserstand so niedrig? Die Apfelschnecke braucht genügend Grünfutter (Gurke, Salat, Zucchini...) sonst geht sie an die Pflanzen. Der Kampffisch würde sich auch über Abwechslung im Speiseplan freuen! Bei so einem kleinen Aquarium kann man den Deckel doch einfach aus Holz bauen! Hab ich bei meinen 648l-Becken auch gemacht. So kleine Röhren müsste es im Baumarkt auch geben. Gruß Stefan

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andreas Hintz das Aquarium 'Becken 2535' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2535' mit der ID 2535 liegt ausschließlich beim User Andreas Hintz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 02.04.2006