Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2980 von Sandro Iffert

BeispielWeb
Userbild von Sandro Iffert
Ort / Land:
Suenna / Thüringen
Aquarium Hauptansicht von Becken 2980

Beschreibung des Aquariums

Größe:
40/25/25 = 25 Liter
Letztes Update:
15.07.2006

Besonderheiten:

handelsübliches Becken

Dekoration

Bodengrund:

Aquarienkies mittlere Körnung

Aquarienpflanzen:

90% Crypt., Wasserlinsen, 1Indischer Wasserfreund, 1 Pflanze die ich nicht kenne

Weitere Einrichtung:

1 gro??er Sandstein bei meinem Opa aus dem Vorgarten geklaut

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

25 Watt Glühbirne

Filtertechnik:

Innenfilter 300l/h

Weitere Technik:

kleiner Heizstab(Eheim)

Besatz

die meissten Fische habe ich von meinem Papa seinem 1. Aquarium bekommen weil Mama nicht so gerne Geld für Fische hergibt

1 Antennenwels (hat ein Wirbelsäulenleiten und wächst nicht mehr ist jetzt 4, 5cm gro??)

2 Dornaugen

5 Neonsalmler

10 Guppys (2 Männchen)

Besatz im Aquarium Becken 2980

Wasserwerte

muss mir mein Papa noch messen

der Schlumber hat nie Zeit!

manchmal schimpft aber auch Mutti mit ihm, weil er angeblich zuviel Zeit mit den Fischen verbringt

Futter

Sera Vipan und lauter verschiedenes Zeug, wo Mutti sich immer ärgert, dass es in der Gefriertruhe rumliegt)Papa nennt es verschiedene Frostfuttersorten und Mama sagt dazu eklige stinkende Würmer die nichts im Gefrierschrank zu suchen haben

Sonstiges

1 Grosse Fächergarnele, hat Papa mir gekauft, weil Otto und Aalfred verreist sind

3 Amanogarnelen

Jede Menge so putzige Turmdeckelschnecken

1 Apfelschnecke

Infos zu den Updates

papa sagt, ich soll es erst bewerten lassen, wenn er die wasserwerte hat.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christian Wolf am 15.07.2006 um 00:20 Uhr

Hallo.

Deine Fische sind sicher gut anzuschaun - für Kinder.

Kannst aber deinem papa ja mal erzählen, dass alle Fische sich erst glücklich fühlen, wenn sie ein grö?eres Becken haben. Ausserdem sind Dornaugen und Neonsalmler Schwarmfische. So alleine fühlen die sich auch nicht gut.

Auch ist der Antennenwels keine gute Wahl für ein 25 L Becken.

Ich glaube, wenn du das deinem Papa erzählt hast, und er sich das zu Herzen nimmt, wirst du bestimmt viel Freude an deinem Becken haben (und auch die Bewohner Deines Beckens)

Wünsche Euch noch viel Spass ! (Bewertung gibt es vorerst nicht)

Jörg am 14.07.2006 um 12:37 Uhr
Bewertung: 8

Topp Sandro,

Schön das du so viel Spa? an Aquarien und Fischen hast.Pa? auf da? Du nicht zu viel fütterst und das es nicht zu viele Guppys werden.

Weiter so!Wir brauchen Nachwuchsaquarianer ..................

Viel Spa? weiterhin mit Deinem Becken!!

Robert Kolovrat am 14.07.2006 um 08:54 Uhr

Hallo Sandro,

Ein schönes Becken hat dir dein Papa eingerichtet :-)

Du kannst ihn aber sicher überreden dir mind. 60 l AQ zu kaufen.Wäre besser für die fische denke ich.Die Neons sind ja schwarmfische und du solltest noch ein paar dazu setzen.Und wenn du guppy babys haben willst noch pflanzen wo sie sich verstecken können.

Ich selber bin nicht so lange aquarianer und de?halb kann ich keine bewertung geben aber hier finden sich genug profis die dir tips geben.

Gru?

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sandro Iffert das Aquarium 'Becken 2980' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2980' mit der ID 2980 liegt ausschließlich beim User Sandro Iffert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.07.2006