Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.562 Aquarien mit 148.725 Bildern und 1.666 Videos von 17.860 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2980 von Sandro Iffert

Offline (Zuletzt 15.12.2012)BeispielWebKarte
Userbild von Sandro Iffert
Ort / Land: 
Suenna / Thüringen
Aquarium Hauptansicht von Becken 2980

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
40/25/25 = 25 Liter
Letztes Update:
15.07.2006
Besonderheiten:
handelsübliches Becken

Dekoration

Bodengrund:
Aquarienkies mittlere Körnung
Aquarienpflanzen:
90% Crypt.,Wasserlinsen,1Indischer Wasserfreund,1 Pflanze die ich nicht kenne
Weitere Einrichtung: 
1 großer Sandstein bei meinem Opa aus dem Vorgarten geklaut

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
25 Watt Glühbirne
Filtertechnik:
Innenfilter 300l/h
Weitere Technik:
kleiner Heizstab(Eheim)

Besatz

die meissten Fische habe ich von meinem Papa seinem 1. Aquarium bekommen weil Mama nicht so gerne Geld für Fische hergibt

1 Antennenwels (hat ein Wirbelsäulenleiten und wächst nicht mehr ist jetzt 4,5cm groß)
2 Dornaugen
5 Neonsalmler
10 Guppys (2 Männchen)
Besatz im Aquarium Becken 2980

Wasserwerte

muss mir mein Papa noch messen
der Schlumber hat nie Zeit!
manchmal schimpft aber auch Mutti mit ihm, weil er angeblich zuviel Zeit mit den Fischen verbringt

Futter

Sera Vipan und lauter verschiedenes Zeug, wo Mutti sich immer ärgert, dass es in der Gefriertruhe rumliegt)Papa nennt es verschiedene Frostfuttersorten und Mama sagt dazu eklige stinkende Würmer die nichts im Gefrierschrank zu suchen haben

Sonstiges

1 Grosse Fächergarnele, hat Papa mir gekauft, weil Otto und Aalfred verreist sind
3 Amanogarnelen
Jede Menge so putzige Turmdeckelschnecken
1 Apfelschnecke

Infos zu den Updates

papa sagt, ich soll es erst bewerten lassen, wenn er die wasserwerte hat.

User-Meinungen

Christian Wolf schrieb am 15.07.2006 um 00:20 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo.
Deine Fische sind sicher gut anzuschaun - für Kinder.
Kannst aber deinem papa ja mal erzählen, dass alle Fische sich erst glücklich fühlen, wenn sie ein größeres Becken haben. Ausserdem sind Dornaugen und Neonsalmler Schwarmfische. So alleine fühlen die sich auch nicht gut.
Auch ist der Antennenwels keine gute Wahl für ein 25 L Becken.
Ich glaube, wenn du das deinem Papa erzählt hast, und er sich das zu Herzen nimmt, wirst du bestimmt viel Freude an deinem Becken haben (und auch die Bewohner Deines Beckens)
Wünsche Euch noch viel Spass ! (Bewertung gibt es vorerst nicht)
Jörg schrieb am 14.07.2006 um 12:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Topp Sandro,
Schön das du so viel Spaß an Aquarien und Fischen hast.Paß auf daß Du nicht zu viel fütterst und das es nicht zu viele Guppys werden.
Weiter so!Wir brauchen Nachwuchsaquarianer ..................
Viel Spaß weiterhin mit Deinem Becken!!!!
Robert Kolovrat schrieb am 14.07.2006 um 08:54 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Sandro,
Ein schönes Becken hat dir dein Papa eingerichtet :-)
Du kannst ihn aber sicher überreden dir mind. 60 l AQ zu kaufen.Wäre besser für die fische denke ich.Die Neons sind ja schwarmfische und du solltest noch ein paar dazu setzen.Und wenn du guppy babys haben willst noch pflanzen wo sie sich verstecken können.
Ich selber bin nicht so lange aquarianer und deßhalb kann ich keine bewertung geben aber hier finden sich genug profis die dir tips geben.
Gruß
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sandro Iffert das Aquarium 'Becken 2980' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
16482 Aufrufe seit dem 13.07.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sandro Iffert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Ceratopteris thalictroides (Feinblättriger Hornfarn)
Aquarien mit Ceratopteris thalictroides (Feinblättriger Hornfarn)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Ceratopteris thalictroides (Feinblättriger Hornfarn).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
1001 Shades of Green (wurde aufgelöst)
von Aquilegia
25 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 19104
von Sebastian Zeitler
25 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
25l Nano
von Klaus Bachmann
25 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15683
von tytus
25 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10390
von Jan Lahucky
25 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Unser 25 Liter - Nano
von Cia
25 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
New Nano ;)
von Barabas
25 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
25er Standard
von summsi
25 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9678
von WSS
25 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
der 12347598. Starklicht-Versuch
von Mario74
25 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
L330
BIETE: L330
Preis: 299.00 €
Apistogramma hongsloi,bitaeniata,Alenquer
BIETE: Apistogramma hongsloi,bitaeniata,Alenquer
Preis auf Anfrage
Dimidochromis compressiceps gold Chizumulu
BIETE: Dimidochromis compressiceps gold Chizumulu
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.511.489
Heute
3.766
Gestern:
10.231
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.562
17.860
148.725
1.666
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter