Die Community mit 19.141 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.698 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 5078 von David Nachtweih

BeispielWeb
Ort / Land: 
37308 Heiligenstadt / Deutschland
18.3.2007

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
26.03.2007
Besonderheiten:

Stoßverklebt

Messingrahmen

Schwarze Rückwand

Aquarium Becken 5078

Dekoration

Bodengrund:

rötlich-brauner Kies 2-3mm Körnung

ca.15l

Aquarienpflanzen:

Monoselenium tennerum

art Nadelsimse nur größer

Riccia Moos

Javamoos

Glossotigma

Rotala wallichii

Rotala rotundifolia ´green´

Pflanzen im Aquarium Becken 5078
Pflanzen im Aquarium Becken 5078
Pflanzen im Aquarium Becken 5078
Weitere Einrichtung: 

drei große Steine

mehrere kleine Steine mit Moosen bedeckt

zwei kleine Wurzeln mit Moosen bedeckt

Dekoration im Aquarium Becken 5078

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Hängeleuchte von Giesemann

2x55w

Beleuchtungszeit:

10-20 uhr

Filtertechnik:

jbl cristall profi 250 700l/h

leicht gedrosselt

Weitere Technik:

150 w Heizstab

Carbo Plus (co2)

Technik im Aquarium Becken 5078

Besatz

10 Algen-Garnelen

6 Ottocinclus

15 Keilfleckbarben

2 Zwergfadenfische(kleinbleibend)

Besatz im Aquarium Becken 5078
Besatz im Aquarium Becken 5078
Besatz im Aquarium Becken 5078
Besatz im Aquarium Becken 5078
Besatz im Aquarium Becken 5078
Besatz im Aquarium Becken 5078

Wasserwerte

pH: 6, 9

gH: 10°dGH

kH: 3°dKH

NO2: 0mg/L

NO3: 5mg/L

temp. 25C°

Futter

Trockenfutter:3 vers.Sorten

Futtertabletten

Frostfutter: schwarze und weiße Mückenlarven, Cyclops

Lebendfutter: Salienen, Bachflokrebse und Mückenlarven

vers.Gemüse gelegendlich für die Garnelen

Sonstiges

Am anfang wahren mehrere Amazonasschwertpflanzen drin, die aber zu langsam wachsen und sich zu viele algen gebildet haben habe sie durch Rotala wallichii und Rotala rotundifolia ´green´ ersetzt.

Infos zu den Updates

03.03.2007-Becken eingerichtet

22.03.2007-vorrübergehend 40 Red Fire garnelen drin da mein 60l noch nicht ganz einzugsbereit ist und 20 bekommt ein Freund

24.03.2007-Fische sind ins Becken gesetzt und die Red Fire Garnelen sind jetzt im 60er

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sebastian.. am 30.09.2007 um 16:57 Uhr

Neue Fotos bitte! Mich würde interessieren, wie es sich entwickelt hat...

Fireman am 19.03.2007 um 00:13 Uhr

top Wasserwerte

Pflanzen müssen noch gut wachsen man kann sich aber schon vorstellen wie ddas edle aussieht

viel Spass damit noch

als Fischbesatz ggf Salmler und einpärchen Zwergbuntbarsch

PS dein becken 80x35x40 sind 112l nicht 118l ;)

Sebastian.. am 18.03.2007 um 18:37 Uhr
Bewertung: 10

Krass! Das sieht fast genauso aus, wie das Becken, welches ich mir gerade neu eingerichtet habe! Meins ist nur ein Stück kleiner und ich werde es erst hier reinstellen, wenn die Pflanzen gewachsen sind. Das wird sicher ein schönes Ding.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied David Nachtweih das Aquarium 'Becken 5078' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5078' mit der ID 5078 liegt ausschließlich beim User David Nachtweih. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.03.2007