Die Community mit 19.161 Usern, die 9.100 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.695 Bildern und 2.380 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6706 von Andreas Sauer

Beispiel
Ort / Land: 
01309 Dresden / Deutschland
Aquarianer seit: 
1999
Aquarium Hauptansicht von Becken 6706

Beschreibung des Aquariums

Größe:
112 Liter
Letztes Update:
23.03.2009
Besonderheiten:

Zu den Fischen: sie wurden mir als Neuling in einer Fachzoohandlung empfohlen, ich vertraute auf den Ratschlag. Hätte ich gewusst wie das Aussehen dieser Tiere zustande kommt, wären sie nicht in meinem Becken gelandet. Jetzt habe ich sie, sie fühlen sich sau wohl und nun bleiben sie auch.

Lucky Bamboo (Spiralis) Pflanze aus dem Ikea Markt, wächst aus dem Aquarium heraus. Saugt Nitrat wie Mücken das Blut.

Aquarium Becken 6706

Dekoration

Bodengrund:

Kies fein überwiegt, vereinzelt grobe Kiesel.

Mangroven Wurzel

Aquarienpflanzen:

diverse Echinodorus

Vallisneria gigantea spiralis

3 x Cladophora aegagrophila

Weitere Einrichtung: 

Kokusnussschale

Griechische Säulen

Dekoration im Aquarium Becken 6706
Dekoration im Aquarium Becken 6706
Dekoration im Aquarium Becken 6706
Apfelschnecke

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x Leuchtstoffröhren T8 30 Watt mit Reflektor

von 7.00 Uhr - 12.00 Uhr und 16.00 Uhr - 22.00 Uhr per Zeitschaltuhr

Filtertechnik:

Eheim Innenfilter powerline

Pumpenleistung l/h: 600

Förderhöhe in m: 1, 5

Filtervolumen in l ca.: 0, 39

Besatz

1x Schleierschwanz Carassius auratus (Oranda)

1 x Schleirschwanz Carassius auratus (Teleskopauge)

2 x Schnecken Ampullariidae (Apfelschnecken)

Besatz im Aquarium Becken 6706
Teleskopauge
Oranda

Wasserwerte

PH 7, 5

GH 14° dH

KH 12° dH

NH4+/NH3 0, 05 mg/l

NO2 n.n

NO3 20

CO2 15mg/l

Temperatur 20° - 26° C, je nach Zimmer Temperatur

Futter

diverse Lebendfutter je nach Angebot in der Zoohandlung

Sera Granulat

Dennerle Grün-Flocken mit Spirulina

Tetra Pro Premium Futter mit Energy Crisp

Dosenmais

Schwarze Mückenlarven

Wasserflöhe

Hüpferlinge

Bachflohkrebse

Regenwürmer (selten und dann klein gemacht)

Wasserlinsen, Wasserpest, Teichlebermoos

Feldsalat

Brokkoliblätter

Kohlrabiblätter

Löwenzahn

Spinat

Erbsen

Kartoffeln

alles je nach dem was ich da habe.

Sonstiges

Becken läuft seit April 2007

Wasserwechsel jede Woche 1/3

Wasserwete werden im Labor bestimmt, Wöchentlich.

(ich arbeite zum glück in einem)

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andreas Sauer das Aquarium 'Becken 6706' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6706' mit der ID 6706 liegt ausschließlich beim User Andreas Sauer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 15.10.2007