Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.980 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 15166 von EagleHunter

Beispiel
Ort / Land:
13591 Berlin / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
01.04.2009
Aquarium Hauptansicht von Becken 15166

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.04.2009
Größe:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
31.03.2011

Besonderheiten:

3D Stein-Rückwand,

01.04.2009 beim Rückwand reinkleben
02.04.2009 warten das das Silikon getrocknet ist
02.04.2009 hochklappbarer Deckel mit Standartbeleuchtung
05.04.2009 Aquarium mit Pflanzen und Deko in der Einlaufphase
05.04.2009 Aquarium mit Pflanzen und Deko in der Einlaufphase
09.04.2009 Einlaufphase
09.04.2009 Mondlicht installiert
13.07.2009 Die Pflanzen wuchern

Dekoration

Bodengrund:

4, 7kg Sera Floredepot,

4, 8kg Dennerle DeponitMix Professional,

verschiedene Buntkiesarten in verschienen grö??en,

blauer Kies (auf Wunsch meiner Frau)

Weitere Einrichtung:

Schädel von Trixie

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 30W Dennerle Amazonas-Day mit UV-Stop,

1 x 30W Dennerle African-Lake,

beide Röhren sind mit Reflektoren von Juwel ausgestattet,

LED Mondlicht

Filtertechnik:

Aussenfilter JBL e900

max.900l/h

Weitere Technik:

Heizstab Aquael ComfortZone 150W

Besatz

2 Antennenwelse,

1 Albinowels,

3 Netzschmerlen,

1 gelbe Saugschmerle,

6 Platinbeilbäuche,

Neons,

18 Blutsalmler

20.05.2009 Eine der Netzschmerlen
17.07.2009 Der Albinowels

Futter

TetraMin,

TetraPleco Wafer

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Gonnos am 30.06.2011 um 23:36 Uhr
Bewertung: 7

Der Totenkopf im Mondlicht macht echt was her.

Malawi-Guru.de am 29.10.2009 um 17:41 Uhr
Bewertung: 1

Hallo !

Und erstmal `Willkommen bei einrichtungsbeispiele`

Hoffe wirst hier viel Spa? in der Gemeinde finden!?!?

Also das mit dem Totemkopf...naja ist Geschmckssache ich persönlich finde es nicht ansprechend.....pa?t im moment gut zu Halloween aber ansonsten, bin ich der Meinung das ein Becken schöner aussieht ohne so ein Plunder....aber gut....Geschmackssache!

Ansonsten wirkt es rein von der Bepflanzung recht karg, da könnte noch was rein....grade Neons mögen es etwas verkrautet....und leicht wild verwuchert.

Gelbe Saugschmerlen werden definitiv zu gross für das Becken, und insgesamt erscheint mir der Besatz etwas zuviel des guten, aber dies überlasse ich mal den Kollegen aus deiner Sparte....;-)

Bin mal gespannt wie es sich entwickelt!?

Bis dahin

Lg

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied EagleHunter das Aquarium 'Becken 15166' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 15166' mit der ID 15166 liegt ausschließlich beim User EagleHunter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.10.2009