Die Community mit 19.014 Usern, die 9.045 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.611 Bildern und 2.314 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 22040 von gorni

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 22040

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
26.12.2011
Grösse:
99x70x60 = 190 Liter
Letztes Update:
20.12.2011

Dekoration

Bodengrund:
Schwarzer Glanzkies 1-3 mm

Aquarien-Technik

Filtertechnik:
Bioflow Compakt 3.

Besatz

Zwei Cobalt Blaue Fadenfische, Zwei Welse und Guppy`s zwei Feuerschwanz Fransenlippler

Futter

Welschips und flockenfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Alex S am 21.12.2011 um 07:29 Uhr
Guten Morgen und Willkommen bei EB,
leider hast du nur ein Bild eingefügt und deine Beschreibungen sind auch eher dürftig. Das solltest du unbedingt ändern.
Dann saug ich mir mal was aus den Fingern ;)
Das Lochgestein würde ich gegen eine Wurzel austauschen (wahrscheinlich kalkhaltig und härtet das Wasser auf, Wurzel wird von Welsen zum Raspeln benötigt und ist natürlicher).
Pflanzen zu verstreut und zu wenig. Deine Fadenfische brauchen Schwimmpflanzen (Labyrinthorgan, Schaumnestbauer). Feuerschwänze bräuchten eher Sand zum Buddeln. Es sind übrigens ziemlich rauflustige Fische, untereinander, aber auch gegen andere Arten, stark revierbildend! Bei deiner Beckengröße würde ich zu einem Tier raten oder Becken vieeel mehr strukturieren (Steine, Wurzeln, Pflanzen usw).
Futter unbedingt um pflanzliches erweitern (Welse und Feuerschwanz) und auch Mückenlarven...
LG Alex
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied gorni das Aquarium 'Becken 22040' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 22040' mit der ID 22040 liegt ausschließlich beim User gorni. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 12.12.2011
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
HMFShop.de