Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.083 Bildern und 2.413 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7588 von Markus Gura

Beispiel
Ort / Land: 
13456 Berlin / Berlin
Aquarianer seit: 
2005
stand 24.01.08

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
98,5x70x60 cm = 190 Liter
Letztes Update:
03.02.2008

Besonderheiten:

Trigon 190 mit 3d- Rückwand( Tiefe: 3cm - 9cm)

Verwendete Materialien zum Bau der 3D-Wand:

- Styropor,

- Portland Zement,

- Aquarell-Farben,

- Aquarell-Lack(Matt),

- Silikon

- Teppichmesser

- Feuerzeug

Abend
Nacht
Aquarium Becken 7588
Tag
Aquarium Becken 7588
Aquarium Becken 7588

Dekoration

Bodengrund:

- 25 KG AQUARIEN - KIES WEISS NATUR 1-2mm

- Nährstoffbodengrund 6 KG

Aquarienpflanzen:

- Alternanthera reineckii

- Bacopa caroliniana

- Blyxa japonica

- Cabomba caroliniana

- Cardamine lyrata

- Cryptocoryne beckettii

- Echinodorus bleheri

- Egeria densa

Pflanzen im Aquarium Becken 7588
Pflanzen im Aquarium Becken 7588
Pflanzen im Aquarium Becken 7588
Pflanzen im Aquarium Becken 7588

Weitere Einrichtung:

-2x Wurzeln

-2x Lochgestein

-Amphore rot

-Vulcano Ausströmerstein

3d Rückwand
Dekoration im Aquarium Becken 7588
Dekoration im Aquarium Becken 7588

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

-JBL Solar NATUR T8, 18 W- 600 mm lang

-JBL Solar MARIN BLUE T8, 18 W- 600 mm lang

-Mondlicht

-Abendlicht

Filtertechnik:

Außenfilter EHEIM 2028 1200l/h

Weitere Technik:

-JBL Proflora CO2 Set Profi Set 2

-Aquarium Bodenheizung

Technik im Aquarium Becken 7588
Technik im Aquarium Becken 7588

Besatz

2x Goldfadenfische

2x Glühlichtsalmler

2x Skalare

3x Mollys

4x Zebrabärblinge

2x Kampffisch(M und 1xW)

2x Frösche

2x Dornaugen

1x Hexenwels

2x blaue Antennenwelse

5x Neons

1x Schmerle(Botia geto)

Neons
Molly (Weibchen)
Besatz im Aquarium Becken 7588
Besatz im Aquarium Becken 7588
Besatz im Aquarium Becken 7588
Besatz im Aquarium Becken 7588
Besatz im Aquarium Becken 7588
Besatz im Aquarium Becken 7588

Wasserwerte

PH-Wert: 7, 0

KH-Wert: 8-12

Temperatur 25°C-26, 5°C

Futter

- JBL Novo Pleco

- JBL Novo Bel

- Multifit Grünfutter

Sonstiges

Das Aquarium wurde erst vor kurzem neu eingerichtet. Die Fische sind schon ca. 1-3 Jahre alt(Neons und Zebrabärblinge neu dazu gekauft).

Infos zu den Updates

24.01.08: Fertigstellung des Aquarium + neue Bilder(1.Monat)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
DennisTheMenis am 25.01.2008 um 12:19 Uhr
Bewertung: 10

Hi dein Becken is recht schön anzusehen

Markus Gura am 16.01.2008 um 00:14 Uhr

Hey froxxs!

Habe noch keine Probleme mit Algen auf der 3D-Wand denke das liegt viell. auch daran das sich die Rückwand noch nicht lange im Aquarium befindet (ca. 6 Wochen).

froxxs am 15.01.2008 um 14:58 Uhr

Hi Markus,

habe ebenfalls ein Trigon 190, und das mit der Rückwand gefällt mir sehr gut. Ich habe lediglich eine Felswandfolie, das ist echt nix besonderes. Wie siehts denn mit Algen an so einer Rückwand aus?

Eigentlich sollte man bei den Neons 15-20 haben, wegen dem Schwarmverhalten. Hatte anfangs auch nur 10, und gemerkt, das sie sich nicht so wohl fühlen. Jetzt sind es 22, und es ist ein ziemlich lebendiger Schwarm. Allerings ist Dein Besatz jetzt schon sehr hoch, also fraglich, ob man die Neons überhaupt aufstocken sollte.

Gruß, Stefan

Markus Gura am 13.01.2008 um 13:54 Uhr

Hmm ist wirklich schon eine bunte Mischung aber irgendwie haben die sich zusammengefunden ;-). Ja die Frösche leben im Wasser und gehen viell. ab und zu nach oben um Luft zu holen einen Platz an der Wasseroberfläche brauchen die nicht nur wenn du welche Züchten möchtest dann wäre es schon sinnvoll.

Die Art der Schmerle hab ich oben schon ergänzt.

Danke für deine Meinung!

Bea am 13.01.2008 um 13:18 Uhr

Hallo Markus, da hast Du ja eine ganz schön bunte Mischung, dazu wird Dir sicher der eine oder andere hier noch etwas schreiben, mich würde mal interessieren, wie es den Fröschen geht ? Ich wollte mir auch mal einen holen, aber brauchen die nicht einen Platz an der Wasseroberfläche ? Was für eine Schmerle hast Du? Deine Rückwand gefällt mir gut. Viel Spass noch, Bea

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Markus Gura das Aquarium 'Becken 7588' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7588' mit der ID 7588 liegt ausschließlich beim User Markus Gura. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.01.2008