Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.889 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Black Forest von Malphite

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Black Forest

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
7.2012
Größe:
98,5 x 70 x 60 cm (L x B x H = 190 Liter
Letztes Update:
01.12.2012

Besonderheiten:

Gebogene Frontscheibe

Aquarium Black Forest

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand weiß 30Kg

Aquarienpflanzen:

3x Echinodorus bleheri

1x Ludwigia repens

1x Ludwigia glandiosa

2x Micranthemum umbrosum

1x Bacopa monnieri

1x Hygrophila polyserma

2x Micranthemum micranthemoides

1x Bacopa caroliniana

1x Cryptocoryne wendtii

2x Lilaeopsis nov. zeland.

1x Althernanthera rosaefolia

1x Moosball

3x Amazonas Schwertpflanzen

1x Pogostemon

25.11.12
Pflanzen im Aquarium Black Forest
1Tag
1Woche
Monat Nr3

Weitere Einrichtung:

Naturgestein 13Kg

TetraPlant CompleteSubstrate 5.8Kg
30Kg weißer Quarzsand
10 Natursteine, ca. 13 kg

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Abdeckung mit High-Lite Einsatzleuchte 70 cm, T5 Röhren 2 x 28 Watt

Leuchtdauer 8Uhr bis 12Uhr, 16Uhr bis 22Uhr 10h insgesamt

Filtertechnik:

Bioflow 3.0 Umwälzpumpe (600 l/h)

Technische Daten Fluval 205:

für Aquarien bis zu 200 Litern Inhalt

Pumpenleistung: 680 l/h

Umwälzleistung: 420 l/h

Filterkapazität: 4, 6 Liter

Leistung: 10 Watt

Weitere Technik:

Juwel Regelheizer 200 Watt

CO2 Pflanzen-Dünge-Set Bio 120 Komplett

Bioflow 3.0 Umwälzpumpe mit  Fluval 205 Außenfilter

Besatz

22 Neontetra

15 Trauermantelsalmer

9 Metal-Panzerwelse

2 Antennenwelse

1 Blau-lila Muschel

Wasserwerte

- Temperatur 25Grad

- KH 6

- GH 7

- NO2 0

- NO3 10 mg/l

- PH 6.8

- Gemessen mit JBL Wassertestkoffer

- Wasserwechsel 40L die Woche

Futter

TeraMin Flocken futter für alle Zierfische

TeraWafer Mix futter für Welse

Frostfutter

Gemüse

1 Wöchentlich Lebend futter Mücken larven ect.

Infos zu den Updates

9.11.2012 : 3Metal-Panzerwelse sind dazu gekommen

Gemüse wurde zum Speiseplan hinzugefügt

25.11.2012 : Aquarium Pflanzen aderst umgestellt

1x Echinodorus bleheri hinzugefügt

1x Pogostemon hinzugefügt

1.12.2012 : 12 Neontetra sind dazu gekommen :)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 27.11.2012 um 20:25 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

da hast Du ja den passenden Namen für Dein Becken gewählt und ich muß sagen, es gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich hoffe, Du hast noch viel Spaß an der Entwicklung Deines `black forest` und hier bei EB!

Viele Grüße Peter

Koehler am 07.11.2012 um 20:11 Uhr
Bewertung: 9

Hi,

und herzlich willkommen auf Einrichtungsbeispiele.

Toll bepflanztes Becken zeigst du hier, gefällt mir richtig gut das `Gewusel`.

Auch dein Besatz ist schön zusammengestellt, nur den Panzerwelsen könntest du noch ein paar Kollegen gönnen, dein Becken gibt es ja locker her.Weiss ja nicht was du für eine Muschel beheimatest aber ansonsten passt das Becken in die Südamerikasparte.

Vielleicht noch ein bisschen Abwechslung in den Speiseplan z.B. Gemüse für die Welse und ein bisschen Frostfutter, hat ja jeder gerne ;)

Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spass hier und bin gespannt wie sich dein Becken weiter entwickelt.

LG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Malphite das Aquarium 'Black Forest' mit der Nummer 23282 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Black Forest' mit der ID 23282 liegt ausschließlich beim User Malphite. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.11.2012