Die Community mit 19.366 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.929 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8125 von Stephan

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
20.02.2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 8125

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
190 Liter
Letztes Update:
29.04.2008
Das Becken am 1. Tag nach der Einrichtung!
Becken nach 2 Wochen
Becken nach 8 Wochen

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand (weil ich Sand mag!)

Aquarienpflanzen:

Hinten: Vallisneria Spiralis

Vorne lins: Echinodorus Bleheri

Mittig + vorne links: Lilaeopsis Novaezelandiae

Mittig: ??? (rötlich)

Auf der Wurzel: Microsorum pteropus (Javafarn)

Rechts: Wasserpest

Vorne rechts: Limnophila Sesseliflora

Wie heißt diese Pflanze?

Weitere Einrichtung:

- große Wurzel mit Höhle im Inneren

- 3 Kokosnuss-Höhlen (Marke Eigenbau)

- Steinhaufen mit Höhle

Dekoration im Aquarium Becken 8125
Dekoration im Aquarium Becken 8125

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x T5-Röhre Daylight

1x T5-Röhre Nature

9:00 bis 13:00 und 16:30 bis 22:30

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter (600 l/h)

Weitere Technik:

Thermometer

20m-Gartenschlauch für TWW

JBL Combiset Wassertest

Besatz

6 Panda-Panzerwelse

5 Braune Zwerg-Saugwelse

1/1 Schmetterlingsbuntbarsche

1/1 Kakadu-Zwergbuntbarsche

15 Schleier-Kardinäle

zur Auflockerung des Bodens einige TDS

Pandas beim futtern
Panda-Welse auf Streifzug!
KZBB (m) und SBB (m)
SBB-Paar
SBB-Paar seitlich
KZBB (m) und Panda-Wels futtern rote Mülas
KZBB (w) vor Kokosnusshöhle
Kardinäle (nicht sehr fotogen ;-) )
Schleier-Kardinal

Wasserwerte

Temperatur: 24°C

ph:7

kh: 3, 5

Nitrit: 0

Nitrat: 5

Wasserwechsel ca. 30% wöchentlich.

Wasseraufbereitung bei TWW mit easylife gem. Packungsbeilage!

Futter

Tetra PlecoMin Futtertabletten

Tetra Min Flockenfutter

JBL Grana Cichlid

JBL Grana

Frostfutter: rote Mückenlarven, weiße Mückenlarven, Artemia

Infos zu den Updates

03.02.08 Becken gekauft, Wurzel geholt und zum wässern in die Wanne

20.02.08 Becken abgeholt

21.02.08 Becken aufgebaut, Pflanzen rein

23.02.08 Bepflanzung umgestaltet

01.03.08 TDS eingesetzt

07.03.08 Panda-Panzerwelse eingesetzt

10.03.08 Zwerg-Saugwelse eingesetzt

30.03.08 SBB und KZBB eingesetzt

31.03.08 neue Fotos

12.04.08 Kardinäle eingesetzt / neue Fotos

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stephan am 12.04.2008 um 18:42 Uhr

Hallo Andrea / Hallo Babs,

danke für Eure Vorschläge. Habe mich heute aber dann für Schleier-Kardinäle entschieden.

Becken ist nun erstmal komplett!

Stephan

Andrea am 11.04.2008 um 09:02 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Stephan,

das Becken hat sich ja prächtig entwickelt.

Gefällt mir SUPER.

Rote Phantomsalmler (Megalamphodus sweglesi) könnten gut noch in dein Becken passen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Andrea

Stephan am 31.03.2008 um 22:37 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für eure Meinungen.

Wie Ihr oben lesen könnt, bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Schwarmfisch für mein Becken. Eure Ideen würden mich sehr interessieren.

@Dominik: Witten ist mein Spitzname der sich aus meinem Nachnamen ableitet. Habe meinen Namen hier jedoch inzischen in meine realen Namen geändert ;-)

Gruß

Stephan

Andrea am 09.03.2008 um 21:34 Uhr

Hallo,

das Becken sieht doch schon sehr schön aus. Wenn die Pflanzen erst mal ordentlich gewachsen sind , ist das Aquarium bestimmt eine Augenweide.

Es fehlen noch einige Angaben, z.B. Futter, Temp., Filterleistung, Lichtmenge und Heizer.

Gruß, Andrea

Matthias Schuster am 23.02.2008 um 00:16 Uhr

Moin,

das sieht doch alles noch sehr frisch aus, ich werde mal wieder reinschauen... Viel Erfolg!

Gruß

Matthias Schuster

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stephan das Aquarium 'Becken 8125' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8125' mit der ID 8125 liegt ausschließlich beim User Stephan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.02.2008