Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7968 von Stefanie Mohr

Beispiel
Userbild von Stefanie Mohr
Ort / Land: 
29640 Schneverdingen / Deutschland
Aquarianer seit: 
Februar 2008
Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
98x70x60 = 190 Liter
Letztes Update:
16.02.2008

Besonderheiten:

Eckbecken, eine Wand = Back to nature mit Silikon verklebt

Anfangsansicht

Dekoration

Bodengrund:

25 KG Colorkies rot

25 KG Dennerle Kristallquarzkies 1 mm mit abgerundeten Kanten in braun

Aquarienpflanzen:

2x Cabomba caroliniana

2xEchinodorus bleheri

2x Echinodorus x barthii

2x Cryptocoryne div.

2 x Juncus repens

2 x Chlorophytum bichetii

2 x Moosbälle

Cryptocoryne div.
Pflanzen im Aquarium Becken 7968
Echinodorus x barthii
Echinodorus bleheri
Cabomba caroliniana
Chlorophytum bichetii
Moosball

Weitere Einrichtung:

Wabenholzstamm

1 Tonampore

1 3/4 Kokosnuss

1 Moorkienholz

1 Welshöhle aus Stein

Krebsversteck
Sprudelampore
Raspelholz für die Welse
welsversteck
Wabenholzstamm

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 T5-Röhren 24 W

Beleuchtungszeit 12.oo - 22.oo Uhr

Filtertechnik:

Fluval 305 (Aktivkohle und Biomax Filtermedien )

Pumpenauslass 680 L/Std.

Filterzirkulation 420 L/Std.

Filtervolumen 4, 6 L

Biologisches Filtervolumen 2 L

Weitere Technik:

200 W Heizregle Aquaclear

Besatz

4 Marmorierte Panzerwelse

4 blauer Antennenwels

1 Albinoantennenwels

1 Aprikosenkrebs

20 Rotkopfsalmer

6 Dornaugen gestreift

Aprikosenkrebsmännchen
Marmorierter Panzerwels
Blauer Antennenwels
Albino Antennenwels
Rotkopf

Wasserwerte

Wassertemperatur 25-26, 5 °C

ph 6, 5

Nitrat 0

Nitrit 0

Werte im Fachgeschäft messen lassen am 12.02.2008

Wasserwechsel 1 x pro Woche ca.40 Liter

Futter

Gurke

Paprika

JBL Novo

Fleisch-Pflanzen Futtertabletten

Weiße Mückenlarven

Frostfutter

JBL Novo Grano color

JBL Grana

Sonstiges

Pflanzendüngung alle 2 Wochen im Wechsel:

Dennerle V30 Complete

Dennerle E15 Feractiv

Infos zu den Updates

Es ist unser erstes AQ und wir hätten gerne Skalare mit Neons, aber jeder Zoohandel sagt was anderes.

Fadenfische mit Neons würden auch gefallen.

Über Tipps und Erfahrungswerte würden wir uns sehr freuen!

15.02.2008

2 Moosbälle und 3 Blaue Antennenwels dazu gesetzt.

13.02.2008

Aufgrund einiger Hinweise, Dekokoralle und Luftpumpe entfernt.

Da es das erste AQ ist, haben wir uns auf die Infos der Fachhändler verlassen. Pflanzen und Fischzusammenstellung wurde uns so gesagt. Gerne werden Tipps entgegengenommen. Danke!

13.02.2008

10 Rotkopfsalmler dazu gesetzt.

14.02.2008

Ca. 50 Liter Wasserwechsel gemacht

5 Pflanzen in Terrakotto-Tontöpfe mit hellem Aquariumsand gesetzt.

6 Dornaugen zugesetzt

16.02.2008

Aufgrund mehrfacher Hinweise wurde der Rote Kies gegen den braunen Kristallquarzkies mit abgerundeten Kanten ausgetauscht.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Eberhard Brammer am 12.02.2008 um 21:59 Uhr

Hallo Stefanie,

Zuerst muß ich dir sagen, dass Du dir vermutlich mit sehr viel Geduld und Gedanken Dein Becken nach Deinem Geschmack eingerichtet hast. Mein Geschmack trifft es allerdings nicht, aber dies soll keine negative Beurteilung zur Folge haben.

Was mir nicht gefällt ist der rote Kies, die Tiefenwirkung und die Ordnung. Allerdings wenn die Pflanzen gewachsen sind sieht das ganze vermutlich schon viel besser aus.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Freude und Erfolg an Deinem Becken.

Gruß

Eberhard

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stefanie Mohr das Aquarium 'Becken 7968' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7968' mit der ID 7968 liegt ausschließlich beim User Stefanie Mohr. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.02.2008