Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.568 Aquarien mit 149.160 Bildern und 1.692 Videos von 17.878 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2258 von Manuela Vogt

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Gernsbach / Deutschland
SO BITTE NICHT!

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x35 = 63 Liter
Letztes Update:
13.02.2006
Besonderheiten:
Dieses Aquarium ist NICHT meines. Das mal vorab.

Es handelt sich vermutlich um ein Komplettset aus dem Baumarkt oder ähnlichem und wurde im Rahmen eines Projektes in einem Kindergarten aufgestellt. Bevor hier jemand etwas falsches denkt:

ich möchte hier niemanden in die Pfanne hauen. Der einzige Grund für das Einstellen dieses Becken ist das zeigen eines

------------ NEGATIV BEISPIELES ---------------

Am Anfang sah das Becken noch recht gut aus. Dies änderte sich leider von Monat zu Monat. Als meine Bemühungen, die Verantwortlichen anzuhalten das Becken besser zu pflegen, nicht fruchteten, nahm ich die Sache selbst in die Hand.

Wie es weiter geht, steht in den Sternen. Ich hoffe es wird nicht mehr sooo schlimm.
alles was ging, wurde ausgekocht
nach mehrmaligem Wasserwechsel
Aquarium Becken 2258
nach der Reinigung

Dekoration

Bodengrund:
Kies 2-3 mm
Aquarienpflanzen:
immer wieder andere
Pflanzen im Aquarium Becken 2258
Pflanzen im Aquarium Becken 2258
Weitere Einrichtung: 
1 Regenbogenstein
1 Lavastein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
das Übliche
Filtertechnik:
der dazugehörige Filter
(würde bei regelmäßiger Reinigung sicher sein Werk tun)
Weitere Technik:
Heizstab

Besatz

1 Platy
1 Noensalmler
2 Antennenwelse
1 Schleiergoldfisch ( k.a. wie der heißt)

Wasserwerte

nie getestet

Futter

normales Flockenfutter
Futtertabletten

Sonstiges

Ich bitte um eine Bewertung dieses Beckens. Hier dürft ihr mal zeigen was ihr könnt.

User-Meinungen

Manuela Vogt schrieb am 11.07.2014 um 13:39 Uhr
Bewertung: - keine -
Kein Kommentar...!
Michael Weber schrieb am 14.02.2006 um 20:53 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Manuela,
endlich mal jemand, der der Jury paroli bietet. Wie auch bei meinem alten Becken wurde nicht gelesen, sondern nur geguckt und dann einfach mal drauf los bewertet. Vielleicht lernen ja einige hier von!
Gruß und weiter so
Michael
Manuela Vogt schrieb am 13.02.2006 um 22:54 Uhr
Bewertung: - keine -
Vielen dank für dein Kommentar.
Also ich geb dir voll Recht. Ich will ja damit auch wirklich keinem zu nahe kommen.
Nur zum denken anregen.
Gute Nacht aus dem Schwarzwald
.
Tilo Schmiedl schrieb am 13.02.2006 um 22:29 Uhr
Bewertung: - keine -
"Free Willi!"
Äh..ich meine: "Laßt den Goldfisch raus!" :-)
Hallo Manuela,
ich finde es sehr gut, daß du dich der Sache annimmst. Aber so schlecht dieses Aquarium auch ist, so wichtig ist es auf für die Kinder. Ich kann mich noch gut an unser Becken in der ersten Klasse erinnern, in dem mir höchst persönlich der Heizstab explodiert ist, weil keiner gesagt hat, daß der beim Wasserwechsel ausgesteckt werden muß :-) Dieses Becken damals, so schlecht wie es auch war, hat jedoch sicher dazu beigetragen, die Flamme des Aquarienfiebers in mir zu entzünden, die heute heller lodert denn je. Und, mal ganz hart gesagt, wenn das dahinvegetieren einiger Fische in einem Becken dazu führt, daß später ein paar Erwachsene mehr da draußen sind, die in Fischen nicht nur eine willkommene Abwechslung ihres Speiseplans sehen, so hat dieses Becken (und auch die Fische) ihre Aufgabe mehr als erfüllt. Und ich bin mir sicher, daß JEDER hier, der mittlerweile dieses Becken belächelt, früher genauso über "Fischleichen" gehen mußte, um dorthin zu kommen, wo er jetzt ist. Und davon profitieren langfristig natürlich die Fische (wie z.B. der Feuerschwanz, der es allein den Aquarianern zu verdanken hat, daß es ihn noch gibt, nach seiner Ausrottung in freier Natur).
Wie gesagt, toll daß du dich um dieses Becken kümmerst, aber sei nachsichtig und denke daran, wie wir alle angefangen haben.
Schöne Grüße!
Tilo
Manuela Vogt schrieb am 13.02.2006 um 22:21 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo lieber Juror,
hast du den Sinn erkannt? Es geht um genau das, wie ich es beschrieben hab: ein
negatives Beispiel.
Wer weiß schon, wie viele Becken es gibt, die ähnlich aussehen. Das ist eine Schande.
Ich bin doch nur etwas entteuscht über die doch so unsachlichen und auch persönlichen Ausdrücke. Ich denke auch nicht, dass der Thomas das gut heißen würde, sofern er das liest.
Wird jetzt mein Eintrag gleich wieder gelöscht, weil jemandem zu nahe getreten bin?
Anfängerseite. Hilfeseite. Infoseite.
Das ist es, was diese Website verkörpert. Ich finde da gehört auch mal was nicht so schönes dazu.
Gruß manu
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Manuela Vogt das Aquarium 'Becken 2258' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
21567 Aufrufe seit dem 13.02.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Manuela Vogt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Otopharynx lithobates
Einrichtungsbeispiele für Otopharynx lithobates
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Otopharynx lithobates aus dem Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 11982
von rupi99
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
63er Zwergbecken
von Gregor
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 33270
von susie123
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8133
von ChrisW
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15456
von Neele
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Natur
von Arle
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein Krebsbecken
von Marci
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5727
von Theo Heimann
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Betta splendens
von Jessi & Daniel
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12261
von Max94
63 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Raritäten aus dem Malawisee
BIETE: Raritäten aus dem Malawisee
Preis auf Anfrage
RED  BEE  Garnelen  ( PRL )
BIETE: RED BEE Garnelen ( PRL )
Preis: 2.40 €
Goldener Fadenfisch  (Trichogaster spec. „gold“)
BIETE: Goldener Fadenfisch (Trichogaster spec. „gold“)
Preis: 3.50 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.725.213
Heute
5.139
Gestern:
9.932
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.568
17.878
149.160
1.692
1.009
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht